Ti Ora Tee aus Neuseeland – Bring Abwechslung in deine Teesammlung

Trinkst du auch so gerne Tee, dass du dafür nicht erst auf den Winter warten musst? Ich trinke tatsächlich immer Tee ob im Sommer oder Winter. Wobei ich zugeben muss, gerade wenn es so kalt ist, ist eine warme Tasse Tee besonders schön. Und wenn es dann auch noch so wohlschmeckender und ansprechend verpackter Tee aus Neuseeland, wie der von Ti Ora ist, gönne ich mir gleich mehrere Tassen pro Tag. Drei Sorten der Marke durfte ich nun über das Portal von brandnooz testen. 

Über Ti Ora – Produktversprechen:

Ti Ora – Welcome To New Teeland

Ti Ora Tees bestehen aus hochwertigen und natürlichen Inhaltsstoffen und sind jeweils mit einer Zutat aus der Natur Neuseelands abgerundet. Es werden sorgfältig ausgewählte Blätter, Blüten, Kräuter und Fruchtstücke im Grobschnitt verwendet, die im geräumigen Pyramidenbeutel schonend verpackt werden. Diese sehen nicht nur gut aus, sondern bieten den Zutaten auch ausreichend Platz, um im Wasser zu ziehen und umspült zu werden und so ihre intensiven Aromen freizusetzen. 

 

Ti Ora bedeutet in der Sprache der Maori „Tee des Wohlbefindens“ und genau darum geht es beim Genuss dieser Tees. Ti Ora Tee ist erhältlich in 6 leckeren Sorten mit 2 Kräutertee-Mischungen, 2 Früchtetee-Mischungen, einer Schwarztee- und einer Grüntee-Mischung.

Der Produkttest:

Ti Ora Tee aus Neuseeland - Bring Abwechslung in deine Teesammlung

Für den Test erhielt ich die folgenden drei Sorten vom Tee aus Neuseeland:

  • Green Tea Passion Fruit & New Zealand Peach
  • Fruit Infusion Summer Fruits & New Zealand Apple
  • Herbal Infusion Peppermint, Marigold & New Zealand Lemon
Zum Design:

Die Aufmachung vom Tee aus Neuseeland finde ich überaus ansprechend und schick. Schon das Logo finde ich klasse und vor allem passend. Denn der Kiwi ist wohl das bekannteste Tier aus Neuseeland. Ansonsten ist die Verpackung handlich, einfach zu öffnen und sogar wieder verschließbar.

Zum Green Tea Passion Fruit & New Zealand Peach:
Ti Ora Tee aus Neuseeland - Bring Abwechslung in deine Teesammlung

Bei dieser Sorte war ich mir unsicher, bezüglich des Geschmacks. Denn zum einen liebe ich Passionsfrucht und Pfirsich, aber zum anderen bin ich kein Fan von grünem Tee. Aber tatsächlich mag ich diesen grünen Tee. Durch die Zugabe von Passionsfrucht und Pfirsich, verliert er etwas an seiner reinen für mich bitteren Note. Dieser Tee schmeckt fruchtig, leicht süß, aber man schmeckt immer noch den grünen Tee heraus. Eine ausgewogene und interessante geschmackliche Mischung.

Zum Fruit Infusion Summer Fruits & New Zealand Apple:
Ti Ora Tee aus Neuseeland - Bring Abwechslung in deine TeesammlungTi Ora Tee aus Neuseeland - Bring Abwechslung in deine Teesammlung

Früchtetee ist eigentlich immer nach meinem Geschmack, auch wenn ich bei günstigem Früchtetee nicht gerade begeistert bin. Dieser Früchtetee ist auf jeden Fall keiner dieser Art. Der Früchtetee Summer Fruits & New Zealand Apple schmeckt intensiv nach Früchten, genauer gesagt einer Mischung aus Erdbeeren, Pfirsich und Apfel. Eine sehr leckere fruchtige Kombination. 

Zum Herbal Infusion Peppermint, Marigold & New Zealand Lemon:
Ti Ora Tee aus Neuseeland - Bring Abwechslung in deine Teesammlung

Der Herbal Infusion Peppermint, Marigold & New Zealand Lemon ist jedoch mein absoluter Favorit. Er schmeckt ebenfalls intensiv und schön aromatisch. Er hat eine leichte süße und ist angenehm erfrischend. Die Mischung aus Pfefferminze, grüner Minze, Ringelblume und Zitrone ist absolut gelungen. Ich liebe Minztee und dann auch noch Zitrone und Ringelblume zu ergänzen ist eine schöne und leckere Abwechslung zum klassischen Minztee. Dank der Zitrone erhält der Tee so noch eine zitronige, exotische Note. 

Das Fazit:

Mich und auch meine Mitteste konnten tatsächlich alle drei Sorten überzeugen. Die Verpackung der Marke finde ich ansprechend und handlich. Der Tee schmeckt stets hochwertig und intensiv. Und auch die Sorten sind in der Mischung gelungen und bringen Abwechslung in so manch klassische Teesammlung. 

Vielen Dank an das Team von brandnooz und Ti Ora, für diesen “wärmenden” Test.

Bilder hochladen

Bildrechte: Mirellas Testparadies

Liebevolle Werbung: Dies ist ein Beitrag mit Produktsponsoring! Dennoch gibt er meine unverfälschte Meinung wieder!

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.