Hochwertiger Tee von AURESA – Bio Sonnenpunsch trifft unseren Geschmack

Trinkst du auch so gerne Tee? Ich trinke ihn sogar so gerne, dass ich das ganze Jahr Tee genieße. Wobei ich je nach Jahreszeit gerne mal in den Sorten variiere. Im Sommer trinke ich zum Beispiel gerne exotische Früchtetees. Wie den Bio Sonnenpunsch von AURESA, einen Bio Früchtetee mit Maracuja und Orange. Diesen bekam ich netterweise zum Testen zugeschickt.

Wenn du auch gerne Tee trinkst und dir die hochwertigen Teesorten von AURESA nicht entgehen lassen möchtest, habe ich hier einen 10 % Rabattcode für dich; gültig bis zum 31.10.2020:

MIRELLA10

Über AURESA:

AURESA wurde Anfang 2018 gegründet und bietet Tee von hochwertiger Qualität an. Zudem setzt die Marke Wert auf eine faire Behandlung aller an der Teeproduktion beteiligten Arbeiter. Schaut man sich den Namen der Marke an, kann man auch die Unternehmenswerte des Unternehmens daran „ablesen“: Andersartigkeit, Unterstützung, Respekt, Entschlossenheit, Sorgfalt und Anerkennung. Möchtest du mehr zum Leitbild erfahren, schaue gerne auf der Homepage des Unternehmens vorbei. 

Die Versandkosten innerhalb Deutschlands liegen bei 4,90 EUR und ab einem Einkaufswert von 40,- EUR wird gratis versendet. Zahlen kann man per Vorkasse per Banküberweisung oder via PayPal.

Der Produkttest:

Ich war gleich hin und weg vom Konzept des Unternehmens und auch von der Aufmachung der Teegläser. Ich hatte es wirklich schwer mich zu entscheiden, bei der großen Auswahl an Tee. Praktisch war da auf jeden Fall, die Anpassung der Suchkriterien. So kann man auf der Seite folgende Teesorten finden und gesondert anzeigen lassen: bio, vegan, für (werdende) Mütter geeignet, Kindertee, heiß und kalt lecker, Ayurveda, glutenfrei, zuckerfrei, laktosefrei, ohne Konservierungsstoffe, keine künstliche Aromen, Wintertee und säurearm.

Zum Design der Teegläser:

Die vielen verschiedenen Teesorten sind nämlich jeweils ansprechend in einem Glas verstaut und mit einem Korkdeckel verschlossen, welcher nochmals mit einer Papierversiegelung beklebt ist. Und auch die Papieretiketten sind passend und ansprechend. Dort finden sich übersichtlich alle wichtigen Informationen. So sind zum Beispiel auch viele Symbole im Einsatz, was die Etiketten noch schicker macht und den Informationsbedarf erhöht; angezeigt wird zum Beispiel durch fünf verschiedene Symbole, dass mein ausgewählter Tee vegan, koffeinfrei, säurearm, für Kinder und werdende Mütter geeignet ist. Und auch die empfohlene Dosierung, Temperatur und Ziehzeit werden durch passende Symbole visuell unterstützt.

Die Inhaltsstoffe und der Geschmack:

Die Inhaltsstoffe haben wir gut gefallen, auch wenn ich noch eher Tee ohne Aromen bevorzuge; wobei diese hier natürlichen und nicht künstlichen Ursprungs sind. Im Shop finden sich allerdings auch zahlreiche Tees ohne jegliche Art von Aromen. 

Der Geschmack gefällt mir sehr gut, ob ich ihn warm oder kalt trinke. Der Tee schmeckt exotisch und fruchtig, wenn er auch nicht so intensiv schmeckt, wie Früchtetee mit künstlichen Aromen; was jedoch klar sein dürfte. Er schmeckt ausgewogen, süß genug und es gibt nichts was ich vermisse oder geschmacklich ändern würde. Zudem ist es praktisch, dass er auch nach überzogener Ziehzeit nicht sauer schmeckt; als frisch gebackene Mama sehr nützlich. 

Mein Fazit:

Meine Familie und ich sind von AURESA und dem getesteten Tee ausnahmslos begeistert. Mir gefallen die positiven Werte des Unternehmens, die uns gesunden, nachhaltig und fair produzierten Tee in die Tasse zaubern. Auch der Tee Bio Sonnenpunsch überzeugt von der Verpackung bis hin zum Geschmack auf voller Linie. 

Vielen Dank an das Team von AURESA, für diesen „exotischen“ Test.

Bilder hochladen

Bildrechte: Mirellas Testparadies

Liebevolle Werbung: Dies ist ein Beitrag mit Produktsponsoring! Dennoch gibt er meine unverfälschte Meinung wieder!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.