Über mich

Du fragst dich, wie ich Produkttesterin wurde? Fangen wir am Anfang an…

Unschwer zu erkennen heiße ich Mirella, bin 30 Jahre alt und Gründerin sowie Betreiberin dieses Produkttest-Blogs. Ich habe meinen Bachelor in Pädagogik in Oldenburg gemacht. Daran schloss sich ein Master in Human Resource Management/Personalpolitik in Hamburg an. Danach war ich 1,5 Jahre auf reisen und bin anschließend zurück nach Hamburg gezogen. Hier arbeite ich als Relationship Managerin bei der HANSE Interim Management GmbH. Ich vermittele Interim Manager auf der ersten und zweiten Geschäftsführer-Ebene.

Bevor ich euch erzähle wie ich Produkttesterin wurde, noch mehr zu den Mitwirkenden dieses Blogs. Denn ich bin zwar diejenige die die Artikel verfasst, aber testen tue ich nicht allein. Seit 2011 blogge ich, habe aber schon ein Jahr vorher mit dem Testen angefangen. Dies tue ich mit viel Freude und Spaß, mit meiner ganzen Familie und Freunden.

Dazu gehören:

Ich, Mirella Mesanovic (30) mit den Schwerpunkten (eigentlich alles) Lebensmittel, Boxen, Beauty, Bücher, Technik, Reisen, Spiele, Kleidung und Accessoires.

Mein Partner Jakub (32) mit den Schwerpunkten Pflegeprodukte für Männer, Produkte zur Pflege seiner Glatze, Lebensmittel (wie Kaffee).
Meine Mutter Ellen (52) mit den Schwerpunkten Lebensmittel (besonders Wein, Kaffee und Schokolade), Gartenartikel und Handwerkszeug.
Mein Vater Mirsad (59) mit den Schwerpunkten Lebensmittel (wie Wein, Kaffee, Trockenobst und Lebensmittel mit BBQ Geschmack) und Gastroartikel.
Meine ältere Schwester Miriam (31), mit den Schwerpunkten Bücher (Thriller), Putzmittel, Gesundheitsprodukte und Beauty.
Meine jüngere Schwester Edina (29)  mit den Schwerpunkten Sachbücher und Beauty.
Meine jüngere Schwester Annabell (25) mit den Schwerpunkten Curvy Fashion, Beauty, Autopflege, Deko, Haushaltsartikel und Handtaschen.
Der älteste meiner Brüder Andean (22) mit den Schwerpunkten Pflegeprodukte für Männer und Produkt gegen Neurodermitis.
Mein jüngerer Bruder Andres (20) mit den Schwerpunkten Games und Pflegeprodukte für Männer.
Mein jüngster Bruder Lennas (17) mit den Schwerpunkten Games und Süßigkeiten.
Meine jüngste Schwester Alicia (12) mit den Schwerpunkten Spielzeug, Kindersachen, Games und Süßigkeiten.
Mein Neffe Belmin (3) mit den Schwerpunkten Kinderspielzeug (insbesondere LEGO), Kindernahrung, Kinderkleidung und Spiderman sowie Paw Patrol Produkte.
Meine Nichte Lamija (2) mit den Schwerpunkten Kinderspielzeug (insbesondere für Mädchen), Bücher, Kindernahrung und Kinderkleidung.
Meine Oma Irene (79) mit dem Schwerpunkt Produkte bei Diabetes.
Unser Hund Balu (12 Jahre) mit den Schwerpunkten Produkte für ältere Hunde mit empfindlichen Magen und Gelenkbeschwerden.
Und unsere Hündin Bella (1) mit den Schwerpunkten Produkte für Hundewelpen.
Wie ich Produkttesterin wurde:

Da ich aus einer großen Familie komme, war ich schon immer ein Sparfuchs. Und auch meine Leidenschaft für das Ausprobieren von jeglichen Dingen habe ich schon seit ich denken kann. So bin ich vor knapp 8 Jahren auf einen Produkttest-Blog gestoßen. Dort fragte ich mich, wie die Bloggerin neben den ganzen Proben, auch zu so vielen Originalgrößen kommt. Dann machte ich mich schlau und fand heraus, dass es einen Haufen Produkttest-Plattformen gibt. Auf diesen kann man sich kostenlos für Produkttests bewerben und wird mit etwas Glück auch ausgewählt.

Wie ich Produkttest-Bloggerin wurde:

Wie ich Produkttesterin wurde, wisst ihr nun. Doch wie kam es zu dem Blog? Als ich für den ersten Test genommen wurde, war meine Leidenschaft zum Testen geweckt. Nach nicht einmal einem Jahr eröffnete ich meinen ersten Blog. Damals noch unter einer Free-Domain (also kostenlos) unter blog.de. Bald folgte ein Blog  mit eigener Domain und eigenem Webspace bei Strato mit einem WordPress Blog. Mehr zur Erstellung eines Produkttest-Blogs könnt ihr unter „Werde Tester“ finden.

Da sogenannte „Mitmach-Marketing“ wird immer beliebter und auch Firmen merken dies. Zumal diese Art der Produkt- bzw. Markenplatzierung viel mehr bringt, da es glaubhafter ist, als ein Werbespot im Fernsehen. Daher gibt es immer mehr Produkttest-Portale, Unternehmen die zum Testen aufrufen und einen eigenen Produkttestbereich auf ihrer Homepage oder Facebook Seite eröffnen. Dadurch bekomme ich immer mehr Produkte zum Testen und mein Blog wird täglich mit neuen Berichten für euch gefüllt.

Eure Mirella

3 Comments

  1. Urinoff Jacob

    „Hello, we are interested advertising on – mirellas-testparadies.de – in a form of hosted article, our article will be written according your site theme and will include a link to a Gambling site . What is the rate for this?
    In case that you have more sites to offer please send those as well with a prices“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.