Gratisprodukte, Gewinnspiele, Blogger-Tipps, Produkt- und Shoptests
 
Mundspülung Bioniq Repair Zahnmilch – Hilfe bei schmerzempfindlichen Zähnen

Mundspülung Bioniq Repair Zahnmilch – Hilfe bei schmerzempfindlichen Zähnen

Hast du schmerzempfindliche Zähne? Ich leider ja, so ist das Essen von zu warmen, aber insbesondere kalten Getränken und Lebensmitteln auch unangenehm und schmerzhaft. Dies habe ich allerdings in Phasen, z. B. wenn ich häufig oder sehr säurehaltige Früchte, wie Ananas esse. Aktuell habe ich auch sehr empfindliche Zähne und dies obwohl ich eher weniger Obst esse. Da muss ich also Abhilfe schaffen und zum Glück geht dies auch mit dem richtigen Produkt. Passenderweise wurde ich vor kurzem für den Test der Mundspülung Bioniq Repair Zahnmilch ausgewählt und konnte quasi den Härtetest machen. 

Über Bioniq Repair – Produktversprechen:

Unsere Zähne sind tagtäglich verschiedenen Belastungen ausgesetzt: Säurehaltige Getränke und Speisen, das Kauen und Zerkleinern der Nahrung, zu starkes Zähneputzen und unbewusstes Knirschen mit den Zähnen. Die Folge: Es entstehen mikroskopisch kleine Defekte und der Zahnschmelz wird anfälliger, wodurch die Zähne empfindlicher werden.

 

Die Lösung wurde von der Natur als Vorbild inspiriert: Unsere Experten von Dr. Wolff haben einen Wirkstoff nach dem Prinzip der Bionik entwickelt: Hydroxylapatit – besser bekannt als künstlicher Zahnschmelz. Dieser lagert sich beim Zähneputzen an die Zahnoberfläche an und remineralisiert die Zähne.

Zum Sortiment gehören drei Produkte: Repair-Zahncreme, Repair-Zahncreme Plus und Repair Zahn-Milch.

Über die Mundspülung Bioniq Repair Zahnmilch – Produktversprechen:

Mit künstlichem Zahnschmelz PLUS Zahnfleischschutz

 

  • Repariert die Zahnschmelzoberfläche auf biomimetische Weise 
  • Die Zahnschmelzoberfläche fühlt sich sofort glatter an 
  • Der weiße Zahnschmelz beugt Verfärbungen vor 
  • Reduziert die bakterielle Anlagerung an dem Zahn 
  • Schützt vor Mundgeruch und Zahnfleischproblemen

 

Erhältlich in Drogerieabteilungen und Apotheken in Ihrer Nähe

Zutaten/InhaltsstoffeAnzeigen

 

Der Produkttest: 

Neben einer Originalgröße der Mundspülung Bioniq Repair Zahnmilch, habe ich auch eine Probe der beiden anderen Produkte der Marke Repair-Zahncreme und Repair-Zahncreme Plus erhalten. Für den Anfang habe ich zunächst nur die Mundspülung ausprobiert und dann ab dem dritten Tag ergänzend morgens die Repair-Zahncreme und abends die Repair-Zahncreme Plus genutzt.

Zu der Verpackung:

Das Design der Produkte ist schlicht, aber trotzdem ansprechend. Dazu wirkt es durch die wenigen Farben, blau und weiß, hochwertig und wirkungsvoll. Die Mundspülung lässt sich einfach dosieren, anhand der Dosierhilfe. Dazu ist die Anwendung eingängig auf der Verpackung erklärt; zudem liegt ein Beipackzettel bei.

Zu der Mundspülung:

Mundspülung Bioniq Repair Zahnmilch - Hilfe bei schmerzempfindlichen ZähnenDie Mundspülung muss lediglich für ca. 20 Sekunden im Mund gehalten werden. Nach der Spülung sollten man nicht mit Wasser nachspülen. Beim Spülen ist die Mundspülung recht angenehm im Geschmack, da sie nicht zu scharf ist. Erst beim Ausspülen merkt man beim Einatmen, dass sie doch recht scharf ist. Angenehm finde ich auch, dass sie nicht wirklich aufschäumt. Auch die flüssige Konsistenz sagt mir zu. 

Am besten gefällt mir jedoch das Ergebnis. Zum einen habe ich ein frisches, sauberes Mundgefühl und zum anderen sehr glatte Zähne. Und es fühlt sich tatsächlich so an, als hätten meine Zähne eine Art Schutzschicht bekommen. Diese fühlt sich allerdings an wie eine zweite Haut, sodass sie keineswegs störend ist. 

Und tatsächlich habe ich ab dem dritten Tag auch bemerkt, dass meine Zähne weniger schmerzempfindlich waren, wenn ich kalte Getränke getrunken habe. Und auch bei Süßigkeiten schmerzten meine Zähne so gut wie gar nicht mehr. 

Zu den Zahncremes:

Auch die Zahncremes konnten mich in der Anwendung und vom Ergebnis überzeugen. Die Konsistenz stimmt beim Auftragen und auch beim Putzen. Der Geschmack ist in Ordnung, weder außergewöhnlich gut, noch schlecht. Dazu ist sie erfrischend, aber nicht scharf. Auch sie macht meine Zähne glatt und putzt sie einwandfrei sauber.

Das Fazit:

Die Mundspülung erfüllt alles was ich nach dem Wirkversprechen von ihr erwartet hatte. Sie ist ansprechend verpackt, lässt sich leicht, schnell und angenehm anwenden und hilft tatsächlich gegen schmerzempfindliche Zähne. Für mich ein klasse Zugewinn, da ich nun weiß was ich als Soforthilfe nutzen kann, wenn ich mal wieder Probleme mit meinen Zähnen habe.

Vielen Dank an das Team von Bioniq, für diesen “milchigen” Test.

Bilder hochladen

Bildrechte: Mirellas Testparadies

Liebevolle Werbung: Dies ist ein Beitrag mit Produktsponsoring! Dennoch gibt er meine unverfälschte Meinung wieder!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.