Gratisprodukte, Gewinnspiele, Blogger-Tipps, Produkt- und Shoptests
 
Joghurt ohne Zuckerzusatz und Süßstoffe von Activia – Ohne schlechtes Gewissen genießen

Joghurt ohne Zuckerzusatz und Süßstoffe von Activia – Ohne schlechtes Gewissen genießen

Gönnst du dir zwischendurch auch gerne mal einen Fruchtjoghurt? Ich habe schon immer gerne fruchtige Joghurts gegessen, wobei ich mittlerweile auf vegane Varianten zurückgreife. Was mich allerdings schon immer störte, war der Zusatz von Zucker. Dazu bin ich oft schockiert, wenn ich mir die große Menge des Zuckergehalts anschaue. Für gesundheitsbewusste Genießer gibt es nun jedoch Joghurt ohne Zuckerzusatz und Süßstoffe von Activia. Angeboten werden vier Fruchtjoghurts und zwei Sorten mit Cerealien. Dank dem Testportal Home Tester Club durften wir die Sorte Erdbeere, Himbeere und Dattel testen. Probiert haben ihn meine Eltern und Geschwister. 

Über den Erdbeere, Himbeere und Dattel Joghurt ohne Zuckerzusatz und Süßstoffe von Activia – Produktversprechen:

Genieße den einzigartig cremigen Geschmack von ACTIVIA und leckeren Erbeeren, Himbeeren und Datteln – und zwar ganz ohne Zuckerzusätze und Süßstoffe.

 

Der neue ACTIVIA ohne Zuckerzusatz kombiniert unsere einzigartigen Bifidus-Kulturen und cremigen Joghurt* mit erlesenen Fruchtstückchen aus Erdbeere, Himbeere und Dattel – dieser schmeckt nicht nur köstlich, sondern tut auch deinem Bauch gut.**

 

*Joghurt mit 22% Erdbeer-Himbeer-Dattelzubereitung, 3,5% Fett im Milchanteil.
**Calcium trägt zur normalen Funktion von Verdauungsenzymen bei.

In der Packung sind vier Becher je 110 g. 

Zutaten/InhaltsstoffeAnzeigen
Der Produkttest:

Joghurt ohne Zuckerzusatz und Süßstoffe von Activia - Ohne schlechtes Gewissen genießenDie Verpackung finden wir schon einmal überaus ansprechend. Und durch die andere Farbgebung in weiß, kann man die neue zuckerfreie-Linie auch problemlos und schnell von den „herkömmlichen“ Activia Sorten unterscheiden. 

Und siehe da, obgleich kein Zucker oder Süßstoff enthalten ist, hat der Joghurt jeden in meiner Familie auf voller Linie überzeugt. Die cremige Konsistenz gefällt und auch die Stückchen im Joghurt. Er schmeckt schön fruchtig und trotzdem süß, aber eben nicht zu süß. Das er trotzdem süß schmeckt, ist auch nicht verwunderlich. Denn neben dem natürlichen Fruchtzucker aus Himbeeren und Erdbeeren, haben wir auch den aus den Datteln. Und diese machen den Großteil der Süße aus, da sie einen hohen Zuckeranteil aus Glukose und Fruktose haben. Allerdings kann man diesen bedenkenlos genießen, da Datteln im Gegensatz zu isoliertem Zucker, der in Süßigkeiten zu finden ist, gesund und keine Dickmacher sind. Dazu sind sie reich an Antioxidantien, die positiv zur Gesundheit beitragen können. 

Das Fazit:

Wir sind begeistert und finden es super, dass Acitiva einen Fruchtjoghurt ganz ohne Zuckerzusatz und Süßstoff herausgebracht hat. Und dann gibt es auch noch vier Sorten davon. Geschmacklich und von der Konsistenz kann die Sorte Erdbeere, Himbeere und Dattel auf voller Linie überzeugen, weshalb wir die Joghurts gerne weiterempfehlen. Und ich hoffe und warte nun sehnsüchtig auf die „zuckerfreie“ und zugleich vegane Frucht- oder Cerealien-Variante der Activia Joghurts. 

Vielen Dank an das Team von Activia, für diesen “zuckerfreien” Test.

Bilder hochladen

Bildrechte: Mirellas Testparadies

Liebevolle Werbung: Dies ist ein Beitrag mit Produktsponsoring! Dennoch gibt er meine unverfälschte Meinung wieder!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.