Wannenbuch – Die wasserfesten Bücher, für die entspannte Leserunde in der Badewanne

Wannenbuch – Die wasserfesten Bücher, für die entspannte Leserunde in der Badewanne

Werbung Ι Entspannst du gerne in der Badewanne, mit einem guten Buch? Dann kannst du bestimmt auch ein Liedchen davon singen, wie viele Bücher schon Wasserflecken, gewellte Seiten oder einen kompletten Wasserschaden haben. Meine Mutter zum Beispiel badet liebend gerne und das immer mit einem Buch, vorzugsweise Krimis/Thriller. Und dank dem Lesen in der Wanne, haben nicht nur die Täter in ihren Krimis so einige Menschen auf dem Gewissen, sondern auch sie, allerdings natürlich in Form von Büchern. Wie praktisch, dass es das wasserfeste Buch vom Verlag Edition Wannenbuch gibt. Meine Mutter durfte sich nun auch über ihr erstes Wannenbuch freuen. Testlesen durfte sie den Titel „Schachmatt für den Entenkönig – Der Krimi für die Wann“ von Claudia Schmid.

Über den Verlag Edition Wannenbuch – Produktversprechen:

Das Problem
An kaum einem Ort in den heimischen vier Wänden ist es so gemütlich wie in der Badewanne. Nirgendwo sonst kann man die Ruhe genießen, mal ganz für sich allein sein. Zum entspannenden Abend braucht es nicht viel: schöne Musik, ein Gläschen Wein und etwas zum Lesen. Wenn es doch nur so so einfach wäre … Die Zeitung ist viel zu groß, um überhaupt mit in die Wanne zu passen. Jedes Buch ist nach zwei, drei Griffen mit den nassen Händen kaum noch zu gebrauchen. Warum gibt es dafür bislang keine Lösung? 

 

Die Idee
Lesen in der Badewanne – das muss doch möglich sein. Warum nicht also einfach Bücher schaffen, denen Wasser und Badeschaum nichts anhaben können? Die dennoch spannend und amüsant zugleich sind, noch dazu genau so viel Inhalt bieten, dass sie während eines Bades gelesen werden können? 

 

Die Lösung
Das Wannenbuch für Erwachsene – komplett aus Kunststoff, handlich und griffig, in ausreichend großer Schriftart, um auch ohne Brille oder Kontaktlinsen gelesen werden zu können. Was es für (Klein-)Kinder schon seit Jahren in Hülle und Fülle gibt, erobert nun die heimischen Badezimmer auch in der Erwachsenenversion. 

 

Die Edition Wannenbuch gibt es als Roman, Krimi, Wissen für die Reise, mit Yoga-Übungen und Gehirnjogging, von „Goethe erotisch“ bis zum Thriller. Jedes Jahr erscheinen neue Titel. Praktisch als Geschenk für die Lieben, als Mitbringsel zur Party – oder zum Selbstlesen. Und nur echt mit dem Siegel »Gelesen in 15 Minuten«.

 

Für die Umwelt: Die Edition Wannenbuch setzt ab sofort auf kunststoff-freie Verpackung. Ab Herbst 2018 erscheinen unsere Titel in einer Kartonbox. Dies betrifft alle Neuerscheinungen (Ketchup, Kult und Kino-Küsse, Der Feind auf meiner Couch, Die Silberfürstin: Dunkles Geheimnis) sowie nach und nach die Neuauflagen anderer Titel.

Erhältlich sind die Wannenbücher im Shop des Verlags, außerdem über die ISBN in jedem Buchladen sowie bei vielen Onlinehändlern.

Der Produkttest:

Wannenbuch - Die wasserfesten Bücher, für die entspannte Leserunde in der Badewanne

Als bekennender Thriller-Fan war das Buch vom Genre natürlich perfekt für meine Mutter. Und da sie die Wannenbücher, im Gegensatz zu mir noch nicht kannte, war sie ganz überrascht davon. Die Idee findet sie super und fragt sich, wieso sie nicht schon früher auf den Verlag und ihre wasserfesten Bücher aufmerksam geworden ist.

Dieses Wannenbuch ist, wie alle Wannenbücher, 8 Seiten lang und aus abwaschbarem Kunststoff. Zwischen den Seiten hat es Schaumstoff und schwimmt deshalb in der Wanne. Die Größe ist in etwa so groß wie eine CD-Hülle (12,5 x 12,5 cm). Durch die Größe liegt das Buch perfekt in der Hand. Und da das Buch schwimmt und wasserfest ist, kann es nicht nur ohne bedenken nass werden, sondern auch im Wasser abgelegt werden. 

Nun musste sie nur noch der Inhalt überzeugen.

Zu der Geschichte/dem Krimi:
Wannenbuch - Die wasserfesten Bücher, für die entspannte Leserunde in der BadewanneWannenbuch - Die wasserfesten Bücher, für die entspannte Leserunde in der Badewanne

Bei der Idee, dass die Bücher innerhalb von 15 Minuten durchgelesen werden können, war meine Mutter zwiegespalten. Einerseits findet sie es spannend und praktisch, andererseits, hatte sie bedenken, das dies auf Kosten der Spannung und des Tiefgangs gehen würde. Daher gefiel ihr, dass einige Werke auch mehrere Bände umfassen. So können die Geschichten eben doch ausführlicher werden, als meine Mutter zunächst annahm.

Und siehe da, nach dem (ent)spannenden Bad mit dem Krimi, kam meine Mutter mit einem positiven Fazit aus dem Badezimmer. Ihr hat die Geschichte sehr gut gefallen und es hat sie definitiv für 15 Minuten unterhalten. Es hatte die perfekte Mischung aus leichter Unterhaltung und spannendem Krimi. Also nichts, worüber man großartig nachdenken müsste oder einem der Kopf raucht. Und genau das, wünscht man sich doch bei einem entspannenden Bad.  

Das Fazit:

Meine Mutter und auch ich, sind begeistert von der Idee des Wannenbuchs. Es ist einfach eine super Idee, die es ja immerhin schon lange gibt, eben nur nicht für Erwachsene. Kinder genießen nämlich schon viel länger den Luxus dieser wasserfesten Meisterwerke. Und das Schöne ist, dass es den Edition Wannenbuch Verlag mittlerweile so lange gibt, dass es schon einen riesigen Fundus an spannenden Büchern, unterschiedlichster Genres gibt. Und es kommen stetig neue dazu. Wir können die Idee des Wannenbuchs und somit die Bücher nur empfehlen. Gerade als Geschenk für Badenixen eine tolle Idee.

Vielen Dank an das Team vom Edition Wannenbuch Verlag, für diesen “wasserfesten” Test.

Bilder hochladen

Bildrechte: Mirellas Testparadies

Liebevolle Werbung: Dies ist ein Beitrag mit Produktsponsoring! Dennoch gibt er meine unverfälschte Meinung wieder!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert