Gratisprodukte, Gewinnspiele, Blogger-Tipps, Produkt- und Shoptests
 
Hochwertige und reine Öle von doTERRA – Umgebe dich mit wirksamen Düften

Hochwertige und reine Öle von doTERRA – Umgebe dich mit wirksamen Düften

Was brauchst du um richtig abzuschalten? Mir hilft dabei immer Musik. Was ich mittlerweile jedoch auch zu schätzen weiß, ist die Verwendung von Düften. Generell ist es erstaunlich, wie Düfte uns und unseren Gemütszustand beeinflussen können. Am liebsten mache ich dies durch die Nutzung hochwertiger Öle. Gerade als Mama ist es mir wichtig, dass mein Sohn nur mit reinen Ölen in Kontakt kommt. Hochwertige Öle können auch vielfältig angewendet werden, ob aromatisch, äußerlich oder innerlich. Dank der lieben Verona durfte ich drei hochwertige Öle der Marke doTERRA kennenlernen. Bei ihr könnt ihr die Öle der Marke zum Einkaufpreis erhalten und natürlich auch eine intensive Beratung. 

Über doTERRA – Produktversprechen:

Unsere puren ätherischen Öle revolutionieren die Art in der sich Familien um ihre Gesundheit kümmern. Wir machen die kraftvollsten Elemente der Natur nutzbar und teilen diese Geschenke durch unser globales Wellnessberater-Netzwerk.

 

Zusätzlich zu ihren wesentlichen Nutzen für Pflanzen und wunderbaren Düften für Menschen, werden ätherische Öle schon seit langem in der Essenszubereitung, für Schönheitsbehandlungen und in der Gesundheitspraxis verwendet. Ätherische Öle werden für eine Reihe emotionaler und körperlicher Wellness-Anwendungen verwendet. Sie können einzeln, oder in komplexen Mischungen auf drei Arten angewendet werden:

 

  • Aromatisch: Bestimmte ätherische Öle können, wenn sie in die Luft zerstäubt werden, sehr stimulierend wirken, während andere beruhigende und lindernde Wirkungen haben können. Das Zerstäuben ätherischer Öle kann ebenfalls die Luft von unerwünschten Gerüchen reinigen.
  • Äußerlich: Ätherische Öle werden von der Haut leicht aufgenommen und können sicher auf die Haut aufgetragen werden.
  • Innerlich: Bestimmte ätherische Öle haben eine reiche, kulinarische Geschichte und können als Nahrungsergänzungsmittel gezielt für das Wohlbefinden verwendet werden.
Der Produkttest:

Hochwertige und reine Öle von doTERRA - Umgebe dich mit wirksamen Düften

Ich bekam die folgenden drei Düfte zum Ausprobieren: Lavendel, Lemon und Adaptiv, mit den passenden Karten mit Anwendungshinweisen. Dazu bekam ich noch eine schöne, handgeschriebene Postkarte, ein Produktmagazin und eine nette Aufmerksamkeit in Form eines Kinderriegels und einem Tee, für meine ganz persönliche Auszeit. 

Ich liebe den Duft von Lavendel und kenne ihn schon aus meiner Kindheit sehr gut. Denn dies ist einer der Lieblingsdüfte meiner Mutter. Wie sie, schätze auch ich diesen intensiven und doch so entspannenden, beruhigenden Duft der Pflanze. Daher wundert es mich auch nicht, dass dieses Öl, dass beliebteste der Marke ist. Schön ist auch, dass ich das Öl in den drei benannten Anwendungsmöglichkeiten nutzen kann, also für die aromatische, äußerliche oder innerliche Anwendung. Ich habe es zum Beispiel auf unsere Gardinen im Schlafzimmer gegeben, um besser einzuschlafen und für einen wohltuenden Schlaf. Dazu habe ich es in unserer Duftlampe genutzt und mir meine Schläfe und meinen Rücken massiert. Es fühlt sich sehr angenehm auf der Haut an und entspannt ungemein.

Der Duft Lemon wirkt belebend und ich habe ihn gerne morgens zum Wachwerden inhaliert. Und auch dieses Öl kann ich für die aromatische, äußerliche oder innerliche Anwendung nutzen. Sehr gut finde ich auch die Möglichkeit es als Reinigungsmittel zu nutzen. Danach duften die Oberflächen und Räume wundervoll frisch und intensiv nach Zitrone. 

Das Öl Adaptiv ist eine Mischung aus verschiedenen Komponenten: Lavendel, Magnolie, Neroli, Sweetgum, Wildorange, Grüne Minze, Kopaiva und Rosmarin. Es wirkt ausgleichend und hilft Körper und Geist im Gleichgewicht zu halten. Ich habe es inhaliert, wenn ich gestresst oder müde war. Einerseits hat es mich beruhigt und runter geholt und andererseits hat es mich beleben.

Das Fazit:

Das Düfte bzw. Öle eine Wirkung auf uns Menschen haben ist nicht zu leugnen. Wenn man sie gezielt einsetzen möchte, ist nur wichtig die richtige Wahl zu treffen. Das heißt nicht nur die richtige „Sorte“ zu wählen, sondern auch die richtige Marke. Denn die Marke sollte wirksame und reine Öle anbieten, wie es doTERRA tut. Mich konnte Verona mit den Ölen von doTERRA überzeugen und ich empfehle sie gerne weiter. 

Vielen Dank an Verona, für diesen “öligen” Test.

Bilder hochladen

Bildrechte: Mirellas Testparadies

Liebevolle Werbung: Dies ist ein Beitrag mit Produktsponsoring! Dennoch gibt er meine unverfälschte Meinung wieder!

One comment

  1. Pingback: Deko-Trends: Luxus Duftkerzen im Glas von Baobab Collection online bestellen. - Mirellas Testparadies

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.