Gratisprodukte, Gewinnspiele, Blogger-Tipps, Produkt- und Shoptests
 
Zur Windmühle – Restaurant mit lauschigem Ambiente

Zur Windmühle – Restaurant mit lauschigem Ambiente

DSC00613Mein Vater hat ein neues Restaurant eröffnet und zu diesem freudigem Anlass möchte ich euch hier davon berichten. Mein Vater ist jedoch nicht nur der Inhaber des Restaurants, sondern gleichzeit auch der Koch.

Das Restaurant ist wie der Name schon sagt, tatsächlich in einer Windmühle. Schon das Äußere macht einiges her und ist mit viel Liebe zum Detail ein wahrer Blickfang. So wird man von zwei Springbrunnen und den verschiedensten Blumen empfangen.

Um zu der offiziellen Homepage des Restaurant Windmühle zu gelangen, bitte hier entlang.

Waren Sie in der Windmühle essen und wollen es bewerten, hier ein Formular:


powered by branchen-info.net

 DSC00623 DSC00620 DSC00619 Foto1617

Foto1622 Foto1624 Foto1625

DSC00611 DSC00618

DSC00652 DSC00654

Foto1658

Es bietet so auch auf 2. Etagen Räume und diese sind in Themenräumen aufgeteilt. Hier einmal eine kurze Übersicht, nach der aufsteigenden Reihenfolge und Höhe:

Im Erdgeschoss finden sich folgende Räumlichkeiten:

  • Kaminzimmer
  • Windmühlenzimmer
    • eine kleine Kinderecke,
    • der Empfang
    • und ein großzügiger Biergarten.

In der 1ten Etage:

  • Tapas Raum
    • mit Außenterasse

In der 2ten Etage:

  • das Palmenzimmer
  • und das Hochzeitszimmer, welches gleichzeitig der Raucherbereich ist.

Das Restaurant bietet mediterrane – internationale Küche, aber auch Steak und Balkan Gerichte. Auf Vorbestellung und für Familienfestlichkeiten (ab 20 Personen) gibt es natürlich auch ein kalt- warmes Buffet. Im folgenden Bilder, des möglichen Buffets. Als Dessert werden Panacotta im Glas, mit Pflaumgelee sowie Crema Catalana angeboten.
Ist man á la carte gibt es vorab eine Vorspeise vom Haus, diese setzt sich aus hausgemachtem Brot und verschienden Tapas zusammen. Desweiteren gibt es zu jedem Hauptgericht einen kleinen Salat dazu.

Foto1716 Foto1717 Foto1718  

Bilder hochladen

Foto1724

Foto1712 Foto1715

Wichtige Informationen, wie Öffnungszeiten:

Das Restaurant oder auch nur einzelne Räume können auf Wunsch gemietet werden, als geschlossene Gesellschaft. Der Parkplatz ist sehr groß und dort können sogar Reisebusse halten und parken.

Das Ambiente ist warm und lädt zum wohlfühlen ein, ob in hellen, modernen Räumen oder lauschigen, kleineren Zimmer. Im Hintergrund läuft, ruhig, aber höhrbar, Musik von Eros Ramazotti, Seal, Sting, Enya oder auch mal französische oder spanische Klänge.

Desweiteren gibt es eine seperate Speise- und Getränkekarte. Am Ende finden sich noch mal Ausschnitte der Karten.

Dienstags ist Ruhetag. Jeden Mittag von 11:30 bis 14:30 Uhr geöffnet. Zudem kann man einen Mittagstisch ab 7,50 € wählen, welcher wöchentlich ein wechselndes Angebot bietet. Am Abend ist von 17:30 bis 22:30 geöffnet.

Nun stelle ich euch die Räume mal genauer vor:

Das Kaminzimmer ist sehr prunkvoll gestaltet, mit einer wunderschönen, rot-braunen und altertümlichen Sitzbank, mit passendem Tisch dazu. Es heißt Kaminzimmer, da sich eben dieser dort im kleinen, gemütlichen Raum wieder findet. Passend zu der Sitzbank finden sich in der Tischdeko rote Akzente, mit den Kerzen und kleinen Rosenköpfen und auch drei rot – orange Kissen finden sich auf der Sitzbank. Und auch der Kamin, wurde dezent mit Rosenblüten und einer Kerze dekoriert.

Im Kaminzimmer haben ca. 7 bis 10 Personen Platz.

Bilder hochladen

Bilder hochladen

Bilder hochladen

Im Windmühlenzimmer findet sich über dem türlosen Durchgang ein schickes Namensschild. Und das Ambiente ist eher heimisch und lauschig. Es ist ein runder Raum, umgeben mit vielen, kleinen Fenstern. Je nachdem wo man im Zimmer sitzt, hat man Ausblick auf den Eingang der Mühle, mit dem wunderschönen, blumigen Eingang und den Springbrunnen oder dem hinteren Teil, mit Ausblick auf das Wiehengebirge. Die Tischdeko setzt wieder rosige Akzente und setzt auf cremige, weißtöne und auch hier finden sich Kerzen auf den Tischen. Zudem ist jedes Fenster, mit großzügigem Fensterbrett, anders gestaltet, ob  mit Buschhühnern im Dschungel oder doch altertümlich mit alter Kaffeemühle und anderen Dingen.

Im Windmühlenzimmer haben ca. 35 Personen Platz.

Foto1660

Foto1650

Foto1711

Die kleine Kinderecke, bietet alles was Kinderherzen höher schlagen lässt. Hier können sie Ihre Kinder getrost spielen lassen  und entspannt auf das Essen warten. So findet sich ein kleine Kindersessel, ein großer Spielwürfel, Kinderbücher, Malbücher, die passenden Filz- und Buntstifte dazu, Puzzle und natürlich ein Kindertisch dazu.

Kinder bis 10 Jahre essen aus der Kinderkarte gratis.

Foto1648

DSC00624 Foto1663 Foto1664

Am Empfang, der schon vom Eingang aus zu sehen ist, begrüßen sie meine Eltern, Ellen und Mirsad Mesanovic oder auch mal einer unserer freundlichen Kellner.

Foto1659

Der Bieragarten ist natürlich ebenerdig. Hier lässt es sich aushalten, mit Blick auf das weitläufige Wiehengebirge.

Im Biergarten haben ca. 40 Personen Platz.

Bilder folgen noch.

Der Tapas Raum ist sehr modern gehalten, in den Spanischen Leitfarben, schwarz, weiß und rot. Auch die Tische wechseln sich, im runden Raum, in den Farben schwarz, weiß ab. Hier in der 1ten Etage kommt das Wiehengebirge voll zur Geltung. Je nachdem an welchen Tisch man sietzt, hat man direkten Blick darauf. An der Wand finden sich, im gesamten Raum, rote Scherenschnitte, mit spanischen Symbolen. Hier findet auch jeden Samstag das Buffet statt. Natürlich kann trotz Buffet Bestellung in einem anderen Raum Platz genommen werden.

Im Tapas Raum haben ca. 40 Personen Platz.

Foto1639

Foto1628

Foto1629

Foto1632 Foto1627

Foto1630

Foto1708

Foto1706

Und von diesem Zimmer aus geht es dann auf die Außenterrasse, wie man schon auf einem Bild (4tes Bild nach oben hin) sehen kann.

Auf der Außenterrase haben ca. 30 Personen Platz.

DSC00635 DSC00636

DSC00637 DSC00638  DSC00639

DSC00640 DSC00632 DSC00628DSC00641 DSC00642 DSC00644

Das Palmenzimmer, macht seinem Namen alle Ehre, denn hier kommt Urlaubsflair auf. Es finden sich Palmen im Zimmmer und sogar zwei Papageien, die dort einen Platz gefunden haben, aus Stoff versteht sich. Die Tischdeko passt zu einem traditionellen, kleinem, südländischem Urlaubsort. Mit dunkelroten Kürbisfläschen und kleinen Tischkerzen.

Im Palmenzimmer haben ca. 20 Personen Platz.

Foto1633

Foto1700

Foto1704 Foto1637 Foto1638

Das Hochzeitszimmer ist ähnlich des Sancho Panza Zimmers, rund und mit vielen, kleinen Fenstern im ganzen Raum. Und zugleich dient es als Raucherbereich.

Im Hochzeitszimmer haben ca. 25 Personen Platz.

Foto1634

Foto1635

Foto1702

Im geräumigen Frauenbad gibt es gleich 5 Toiletten und im Männerbad 7, 2 Sitztoiletten und 5 Pisuars.

DSC00645 DSC00646 DSC00648

DSC00649 DSC00647

DSC00651 DSC00650

Und so könnte Ihr Teller aussehen:

Foto1699

Foto1726 Foto1725

Bei Interesse kann man reservieren oder auch so vorbei schauen. Hier die Kontaktdaten:

E-Mail: mirsad-mesanovic@hotmail.de
Adresse: Detmolder Str. 273, D-32545 Bad Oeynhausen
Telefon: 05731-1566607
Telefax: 05731-1566606

Bilder hochladen

Bildrechte: Mirellas Testparadies

5 Comments

  1. Liebe Mirella,
    Du gibst Dir wirklich große Mühe mit Deinem Blog und der Artikel über das neue eröffnete Restaurant Deines Vaters ist wirklich herzallerliebst. Jedoch möchte ich Dir mit auf den Weg geben, dass Du Deine Fotoarbeiten noch etwas verbessern musst. Versuch Dir ein bisschen Grundwissen über Motivauswahl und -positionierung und Grundlagen der Bildbearbeitung anzulesen. Dann wird es perfekt und der gewünschte Effekt tritt sicher noch rascher ein.
    Liebe Grüße aus Berlin, Tei

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.