Gratisprodukte, Gewinnspiele, Blogger-Tipps, Produkt- und Shoptests
 
Werde zum Kuscheltiermacher mit den Teddy Bastelsets von Martin Bären + Gewinnspiel

Werde zum Kuscheltiermacher mit den Teddy Bastelsets von Martin Bären + Gewinnspiel

Dein Kind liebt Teddybären und basteln? Dann musst Du die Teddybär Manufaktur Martin Bären kennen. Denn neben in liebevoller Handarbeit hergestellten Teddybären kann man dort auch Teddy Bastelsets und mehr bekommen, um selbst zum Kuscheltiermacher zu werden. Und mit ein wenig GLück, kannst du auf meinem Instagram Account sogar ein Bastelset für den verspielten Bären Mischa gewinnen.

Über Martin Bären – Produktversprechen:

In ihrem Familienunternehmen in der Spielzeugstadt Sonneberg werden heute noch wie in alter Zeit Teddybären in limitierten Auflagen gefertigt.

Liebevolle Handarbeit und hochwertige Materialien wie Holzwolle, Mohair, Waschleder oder Glasaugen sind ebenso kennzeichnend für Martin Bären, wie ihr unverwechselbares Design und ihr Markenzeichen: das grüne Herz.

Wenn du immer auf dem Laufenden sein willst, folge Martin Bären auf Instagram.

ÜBER DAS TEDDYBASTEL KOMPLETTSEt:

Zunächst füllt man das Kuscheltier mit dem Füllmaterial. Danach wird mit ein paar Stichen zugenäht und fertig ist das selbstgemachte Kuscheltier.

Alle Bastelangebote beinhalten Nadel, Faden, Füllmaterial und einen richtigen Bärenpass mit Anleitung, Geburtsurkunde und einer Freikarte ins Teddybären Museum! Für Kinder ab 3 Jahren mit Hilfestellung geeignet.

Der Produkttest:

Werde zum Kuscheltiermacher mit den Teddy Bastelsets von Martin Bären + Gewinnspiel

Für den Test und das Gewinnspiel erhielt ich zwei Bären bzw. Teddy Bastelsets.

Werde zum Kuscheltiermacher mit den Teddy Bastelsets von Martin Bären + GewinnspielMeine Nichte Klara suchte sich den weißen Bären, den liebevollen Benni, aus. Benni ist ein liebevoller, 26 cm großer Teddybär mit weißem Plüsch, brauner Nase, Schal und cooler Mütze. Er passt gerne auf und hilft wo er kann. 

Verlost wird daher Bastelset für den verspielten 28 cm großen Teddybären Mischa aus braunem Plüsch mit dunkelbraunem Fleck um das rechte Auge. Er trägt eine Wintermütze mit passendem braunen Schal und hat einen runden Bauch. Gerne ist Mischa beim Spielen dabei, er liebt toben und verstecken. 

Meine Nichte Klara findet die Idee wunderschön und wollte ihren Bären gleich fertig machen. Ich übergab ihn ihr nämlich schon an der Tür, als ich zu Besuch kam. Sie hat einige Kuscheltiere, aber keines welches sie selbst bastelte.

Als es dann endlich losging war sie mit viel Eifer und Spaß dabei. Und wie ich es von ihr kenne, brauchte sie auch keine großartige Hilfe. Sie konnte alles allein machen, nachdem man ihr sagte welcher Schritt als nächstes kam. 

Die Geburt des Teddybären:
Werde zum Kuscheltiermacher mit den Teddy Bastelsets von Martin Bären + Gewinnspiel

Zunächst musste sie ihren kleinen, süßen Bären mit dem beiliegenden Füllmaterial stopfen. Dabei hatte sie die Wahl wie viel sie einfüllt und konnte darüber bestimmen wie weich er am Ende ist. Danach konnte sie ihren neuen Freund auch schon zunähen. Dafür nutze sie den beiliegenden Faden und die Nadel.

Werde zum Kuscheltiermacher mit den Teddy Bastelsets von Martin Bären + Gewinnspiel

Als ihr Bär dann zugenäht war konnte sie auch endlich seinen Bärenpass ausfüllen. So konnte sie eintragen, dass sie ihn gemacht hat, wo und wann er geboren ist und auch ein Bild von sich und ihm malen.

Und fertig war ihr neuer Freund mitsamt seiner Geburtsurkunde. Kein Wunder, dass sie zu ihm auch eine ganz andere und tiefere Bindung hat, als zu ihren anderen Kuscheltieren und Teddies.

Werde zum Kuscheltiermacher mit den Teddy Bastelsets von Martin Bären + Gewinnspiel

Das Fazit:

Wir finden die Idee der Kuscheltier bzw. Teddy Bastelsets super und auch absolut kinderfreundlich umgesetzt. Eine schöne Idee, die wir nur empfehlen können. So bauen die Kinder eine besondere und tiefere Bindung zu ihrem Kuscheltier auf. Vielleicht sorgt dies auch dafür, dass sie ihren kleinen Freund noch mehr zu schätzen wissen und ihn für wertvoller erachten.

Vielen Dank an das Team von Martin Bären, für diesen “kuscheligen” Test.

Bilder hochladen

Bildrechte: Mirellas Testparadies

Liebevolle Werbung: Dies ist ein Beitrag mit Produktsponsoring! Dennoch gibt er meine unverfälschte Meinung wieder!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.