Gratisprodukte, Gewinnspiele, Blogger-Tipps, Produkt- und Shoptests
 
Waschbare Abschminkpads für eine ökologische, effektive Reinigung – Make-Up-Magneten von FACES OF FEY

Waschbare Abschminkpads für eine ökologische, effektive Reinigung – Make-Up-Magneten von FACES OF FEY

Du legst wert auf einen nachhaltigen Lebensstil? Dann nutzt du bestimmt auch wiederverwendbare Produkte, die man sonst als Wegwerfprodukt hat. Ich habe mittlerweile einige solcher wiederverwendbaren, waschbaren Artikel, wie Stoffwindeln, Küchenrolle und neuerdings auch waschbare Abschminkpads. Ich nutze die Make-Up-Magneten bzw. Abschminkpads aus Mikrofaser von FACES OF FEY.

Über FACES OF FEY – Produktversprechen:

Wir glauben daran, dass jeder sich rundum wohl und wunderschön in seiner Haut fühlen sollte. Deshalb arbeiten wir jeden Tag mit viel Freude daran, Lieblingsprodukte für Dich und Deine Haut zu entwickeln. Dabei ist uns wichtig, dass jeder verstehen kann, was in unseren Produkten enthalten ist und was sie so gut macht.

  • Hochkonzentrierte Wirkstoffkosmetik
  • Ohne schädliche oder bedenkliche Inhaltsstoffe
  • Vegan
  • Ohne Tierversuche
  • Made in Germany
  • Auf Basis natürlicher Inhaltsstoffe
  • Individuell und Transparent
Über die MakeUp-Magneten – Produktversprechen:

Revolutioniere Deine Abschminkroutine! Der MakeUp-Magnet entfernt all Dein MakeUp mühelos und nur mit Wasser. Sogar wasserfeste Mascara und Camouflage kannst Du ganz einfach und ohne zusätzliche Reinigungsprodukte entfernen. Deine Haut wird super sauber und bei täglicher Anwendung kannst Du sogar effektiv Hautunreinheiten und Pickeln vorbeugen! Dabei spartet Du nicht nur eine Menge Müll durch Einweg-Abschminktücher und Wattepads sondern auf lange Sicht auch noch bares Geld.

  • Sanftes und dennoch gründliches Entfernen von MakeUp nur mit Wasser
  • Entfernt sogar wasserfestes MakeUp und Camouflage
  • Befreit Deine Haut porentief von Fett, Talg, Schmutz und Hautschuppen
  • Endlich Unreinheiten bekämpfen und langfristig vermeiden
  • Nach dem Gebrauch einfach gemäß Pflegeanleitung waschen
  • Einfaches entfernen von Gesichtsmasken
 

FACES OF FAY bietet drei verschiedene MakeUp-Magnet Varianten an: Minis (4er Pack für 20,95 EUR), Original (2er Pack für 18,95 EUR oder 4er-Pack für 34,99 EUR) sowie Pads (10er Pack für 22,95 EUR).

 
Der Produkttest:
Waschbare Abschminkpads für eine ökologische, effektive Reinigung - Make-Up-Magneten von FACES OF FEYWaschbare Abschminkpads für eine ökologische, effektive Reinigung - Make-Up-Magneten von FACES OF FEY

Ich habe mich bei dem Test für die MakeUp-Magnet Pads entschieden, da diese die klassische runde Form wie klassische Wattepads haben. Zu dem Set gehören 10 wiederverwendbare, waschbare Abschminkpads, mit einem Durchmesser von 10 cm, sowie ein passendes Wäschesäckchen.

Design und Verarbeitung:

Das Design der Verpackung und auch der Pads finde ich ansprechend und modern. Dagegen sind Wattepads einfach nur langweilig; aber auch kein Wunder, einmal genutzt schmeißt man sie auch in den Müll. Die MakeUp-Magnet Abschminkpads sind hochwertig verarbeitet, ohne lose Fäden etc. Sie wirken robust und zugleich sind sie sehr weich, dank dem Einsatz von besonders weichem Fleece aus 80% Polyester und 20% Polyamid. Dadurch ist es auch pflegeleicht, schnell trocknend, strapazierfähig und formbeständig.

Die Anwendung:

Die Anwendung ist kinderleicht und vor allem sehr angenehm und sanft, dank des super weichen Stoffs.

Einfach das Pad mit warmem Wasser nass machen – desto wärmer desto besser – und grob auswringen. Hat man Mascara drauf, das Pad ein paar Sekunden auf die Wimpern drücken und dann in sanften Zick-Zack-Bewegungen über das Auge streichen. Dann kann auch das restliche MakeUp, mit langsamen, kreisenden Bewegungen, entfernt werden. Dabei kann man auch gerne die andere Seite nutzen, da er beidseitig verwendbar ist. Zum Schluss wird das Pad gereinigt, aber dazu mehr unter dem Punkt „Die Reinigung“.

Weiterer Pluspunkt, im Gegensatz zu Wegwerf-Abschminkpads, ist auch, dass man nie wieder Fusseln im Gesicht hat. Zudem reißen diese Pads auch nicht.

Die Effektivität:

Was die Effektivität angeht bin ich absolut begeistert. Denn ich gebe zu, ich war skeptisch, was die Reinigung nur mit Wasser betrifft. Aber tatsächlich bekomme ich mein komplettes MakeUp, Mascara, Augenbrauenstift, Foundation, Lippenstift und Rouge, ab. Und dabei muss ich nicht mal lange oder stark reiben, im Gegenteil. 

Die Reinigung:

Groben Schmutz einfach unter dem Wasserhahn entfernen. Wenn das Pad voll ist, bei 40°C, im Wäschesäckchen, in die Waschmaschine. Da die Pads super schnell trocknen, kann man sie auch schnell wieder nutzen. Mittlerweile habe ich sie schon 5-Mal gewaschen und sie sind immer noch einwandfrei. Auch die Effektivität ist unverändert und nach wie vor sehr gut.

Das Fazit:

Ich bin überrascht und begeistert von den MakeUp-Magneten. Zum einen sind waschbare Abschminkpads eine ökologisch sinnvolle Alternative zu Wegwerf-Abschminkprodukten, da kein Plastikmüll oder chemische Verunreinigungen anfallen. Zum anderen sind sie sanft und vor allem auch effektiv in der Anwendung. Ich hätte nicht gedacht, dass ich mich nur mit Wasser abschminken könnte, aber es geht. Und dabei reißen oder fusseln diese Pads, im Gegensatz zu manchen Wegwerf-Abschminkpads, auch nicht. Für mich gibt es daher eine klare Empfehlung und ich hoffe, dass es irgendwann keine Wegwerf-Abschminkprodukte mehr gibt. 

Vielen Dank an das Team von FACES OF FAY, für diesen “ökologischen” Test.

Bilder hochladen

Bildrechte: Mirellas Testparadies

Liebevolle Werbung: Dies ist ein Beitrag mit Produktsponsoring! Dennoch gibt er meine unverfälschte Meinung wieder!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.