W.K. Kellogg Raw Fruits, Nuts & Oats Bar Cacao & Hazelnut – Tatsächlich gesunde Riegel

Du legst Wert auf eine gesunde Ernährung, snackst aber trotzdem gerne? Dann könnte dir der Raw Fruits, Nuts & Oats Bar in der Sorte Cacao & Hazelnut von W.K. Kellogg gefallen. Diesen durfte ich über das Testportal oh! of the day ausprobieren.

Über den Raw Fruits, Nuts & Oats Bar Cacao & Hazelnut von W.K. Kellogg – Produktversprechen:

In dem Riegel befinden sich nur 6 Zutaten: Rosinen (33%), Erdnüsse (31%), Haselnüsse (20%), glutenfreie Vollkornhaferflocken, Apfelsaftkonzentrat, fettarmes Kakaopulver(2.5%).

Auf zugesetzten Zucker wurde komplett verzichtet. Dazu ist er vegan, palmölfrei und ohne künstliche Aromen und Süßstoffe. Neben dieser Sorte gibt es zudem noch die Sorte Sunflower & Chia Seeds.

Der Produkttest:

Für den Test erhielt ich eine Packung mit 4 Riegeln. Da ich seit meiner Ernährungsumstellung vor gut 1,5 Jahren, versuche mich stets noch gesünder zu ernähren, bin ich immer auf der Suche nach gesunden und trotzdem leckeren Lebensmitteln. Gerade bei Snacks ist dies manchmal gar nicht so einfach. Die neuen Riegel von W.K. Kellogg haben mich bezüglich ihrer Zutaten auf jeden Fall schon überzeugt. Nun mussten sie nur noch schmecken.

Zum Geschmack und der Konsistenz:

Da der Hauptbestandteil Rosinen sind, die ich nicht mag, mag ich den Riegel leider nicht so gern. Dafür mag ich die hohe Menge an Erd- und Haselnüssen sowie die Haferflocken. Zudem finde ich es super, das auch ganze Nüsse verwendet werden. Dadurch wird der Riegel knuspriger und schmeckt noch abwechslungsreicher. Ansonsten ist die Konsistenz des Riegels eher weich. Schade ist, dass man keinen Kakaogeschmack wahrnimmt; was bei nur 2,5 % Kakaopulver nicht verwundert. Allerdings hätte ich aufgrund des Namens der Sorte einen Kakaogeschmack erwartet. Was man hingegen nicht vermisst ist Zucker und Co., da der Riegel durch die Rosinen und das Apfelsaftkonzentrat süß genug ist. Zudem sättigt der Riegel besser und hält länger satt, als herkömmliche, vermeintlich gesunde Müsliriegel. 

Mein Fazit:

Wer Trockenfrüchte bzw. Rosinen mag, wird die Riegel mit Sicherheit gerne essen. Eine gesunde Alternative zu herkömmlichen, vermeintlich gesunden Müsliriegeln sind sie allemal.

Vielen Dank an das Team von Oh! of the day und W.K. Kellogg, für diesen “gesunden” Test.

Bildrechte: Mirellas Testparadies

Liebevolle Werbung: Dies ist ein Beitrag mit Produktsponsoring! Dennoch gibt er meine unverfälschte Meinung wieder!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.