Vitamin B12 Direktsticks mit Eiweißbausteinen von Hübner – Steigere deine Energie, Leistungs- und Konzentrationsfähigkeit

Es gibt Neuigkeiten von Hübner und ich bekam netterweise ein Testexemplar zugesendet. Vorstellen darf ich euch die Vitamin B12 Direktsticks. Hier findet ihr auch meine anderen Testberichte zu Produkten der Marke Silicea, welche zu Hübner gehört.

Über Hübner:

Hübner bietet Gesundheitsprodukte aus dem Schwarzwald an, von Naturarzneien über Medizinprodukten bis hin zu Nahrungsergänzungsmitteln und Naturkosmetika. Der Sitz des Unternehmens liegt in Ehrenkirchen bei Freiburg im Breisgau inmitten von Weinbergen, am Rande des Nationalparks Südschwarzwald. Gegründet wurde es 1920 und begann damals mit dem vertrieb ihres Traditionsproduktes „Tannenblut“. Dieses Erzeugnis aus Heilkräutern mit Kandiszucker und Tannenhonig half Textilarbeitern in der staubigen Luft ihrer Werkstätten Atemwegserkrankungen zu lindern. Zudem ist dies als erstes HÜBNER-Produkt eines der ältesten pflanzlichen Arzneimittel in Deutschland, welches heute noch weltweit vertrieben wird. Und es kamen und kommen stetig weitere Produkte hinzu. Die Erzeugnisse werden sowohl nach traditionellen Rezepturen mit ihren altbewährten Wirkstoffen als auch nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen hergestellt. Sie vereinen in hohem Maße Qualität, Wirksamkeit und Verträglichkeit nach dem Rezept der Natur und eignen sich für die ganze Familie. Neben der Marke Silicea gehören z. B. auch noch die Marken arthoro, Donath und ImmunPRO dazu.

Über die Vitamin B12 Direktsticks mit Eiweißbausteinen von Hübner:

Das Energievitamin B12, ist auch unter der Bezeichnung „Cobalamin“ bekannt, gehört zu den sogenannten wasserlöslichen Vitaminen und ist eine essenzielle Verbindung, die im menschlichen Stoffwechsel an einer Vielzahl lebensnotwendiger Prozesse beteiligt ist. Da es jedoch nicht selbst vom Körper gebildet werden kann, muss es über die Nahrung zugeführt werden. Vitamin B12 trägt zu einer normalen Funktion des Energiestoffwechsels, zur Verringerung von Müdigkeit und Erschöpfung sowie zu einer normalen Funktion des Immunsystems, bei. Es ist für unsere körperliche und geistige Leistungsfähigkeit wichtig. Fehlt es an Vitamin B12, kann es sein, dass wir uns müde und schlapp fühlen und infektanfälliger werden. Ein erhöhtes Risiko für eine Unterversorgung haben

  • Veganer und Vegetarier (Vitamin B12 kommt in größeren Mengen in Fisch, Fleisch, Milch und Milchprodukten vor),
  • ältere Menschen, bei denen eine Störung der Aufnahme von Vitamin B12 oder Magen-Darm-Erkrankungen vorliegen sowie
  • Menschen die besonders aktive Zeiten durchleben (bei Stress, Belastung und Erschöpfung), da der Körper dann zusätzliche Energie verbraucht der Körper.

Die Vitamin B12 Direktsticks sind hoch dosiert und sollten einmal täglich direkt, ohne Flüssigkeit, eingenommen werden. Einnehmen kann man es unabhängig von den Mahlzeiten. Das Granulat wird direkt auf die Zunge gegeben und löst sich dort schnell auf. Es schmeckt angenehm nach Waldfrüchten und das auf Basis natürlicher Aromen; Farbstoffe und Geschmacksverstärker sind nicht enthalten. Dazu ist es vegan, lactose- und glutenfrei. In einer Packung sind 15 Sticks, die besonders praktisch für unterwegs sind. Sie sollten jedoch vor Feuchtigkeit geschützt werden und nicht über 25 °C gelagert werden.

Der Produkttest:

Ausprobieren durfte das Produkt meine ältere Schwester, da sie nur sehr wenig Fleisch und gar keinen Fisch isst. Milch und Milchprodukte isst sie schon mehr, aber da sie zur Zeit eine Diät und regelmäßig Sport macht, kann sie damit wohl trotzdem nicht ihren Vitamin B12 Bedarf decken. Das sie sich häufig müde und schlapp fühlt, würde auch für einen Vitamin B12-Mangel sprechen.

Zu der Verpackung:

Die Verpackung ist sehr ansprechend und handlich. Die Pappverpackung ist in den Farben pink, grau und weiß gehalten und lässt sich einfach öffnen. Ferne kann man den Karton auch wieder sicher verschließen. Auch die Sticks selbst sind im gleichen Design gehalten und lassen sich ebenfalls problemlos öffnen; man braucht kein Schere oder ähnliches.

Zu der Einnahme:

Die Einnahme ist einfach und angenehm. Das Granulat löst sich sehr schnell auf der Zunge auf und hat einen angenehmen, fruchtigen, wenn auch künstlichen, Geschmack. Nachdem es sich aufgelöst hat, kann man es einfach runterschlucken.

Zu der Wirkung:

Meine Schwester hat das Produkt nun zwei Wochen getestet und kann tatsächlich eine positive Wirkung feststellen. Sie fühlt sich fitter und weniger müde, bei der gleichen Stundenanzahl von Schlaf. Zur Stärkung des Immunsystems kann sie nichts sagen, da sie schon länger nicht mehr krank war.

Das Fazit:

Aufgrund der Tatsache, dass meine Schwester tatsächlich eine positive Wirkung feststellen konnte, das Produkt einen angenehmen Geschmack hat und auch unterwegs super einfach eingenommen werden kann, empfehlen wir es gerne an Personen weiter, die einen Vitamin B12-Mangel haben.

Vielen Dank an das Team von Hübner, für diesen „energetischen“ Test.

Bilder hochladen

Bildrechte: Mirellas Testparadies

Liebevolle Werbung: Dieser Artikel ist durch eine Kooperation entstanden, dies beeinflusst jedoch weder meine Meinung, noch meine Erfahrung mit dem vorgestellten Produkt.

" data-link="https://twitter.com/intent/tweet?text=Vitamin+B12+Direktsticks+mit+Eiwei%C3%9Fbausteinen+von+H%C3%BCbner+-+Steigere+deine+Energie%2C+Leistungs-+und+Konzentrationsf%C3%A4higkeit&url=https%3A%2F%2Fmirellas-testparadies.de%2Fvitamin-b12-direktsticks-mit-eiweissbausteinen-von-huebner-steigere-deine-energie-leistungs-und-konzentrationsfaehigkeit%2F&via=">">Twittern
9 Shares

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.