Vegane Prophylaxe beim Zahnarzt – Geht das?

Vegane Prophylaxe beim Zahnarzt – Geht das?

Werbung I Lebst du vegan oder möchtest einfach bewusster leben und tierische Produkte reduzieren? Ich lebe nun schon seit einigen Jahren rein pflanzlich und versuche dies tatsächlich nicht nur auf den Bereich Ernährung zu reduzieren. Auch in allen anderen Lebensbereichen achte ich auf rein natürliche und pflanzliche Ursprünge. So nutze ich so gut wie nur noch vegane Pflegeprodukte und Kosmetik, Reinigungsprodukte und mehr. Und auch ihm Bereich Textilien kann man schnell mal ein Produkt in Händen halten, dass tierischen Ursprungs ist. 

Prophylaxe beim Zahnarzt, vegan oder nicht?
Vegane Prophylaxe beim Zahnarzt - Geht das?
Image by StockSnap from Pixabay

Doch was für mich neu war – ja, das kommt auch noch nach Jahren pflanzlicher Ernährung vor – ist, dass auch bei der normalen Prophylaxe beim Zahnarzt Materialien mit tierischen Anteilen verwendet werden. Doch erfreulicherweise gibt es auch Zahnärzte die eine vegane Prophylaxe – professionelle Zahnreinigung anbieten. Wenn du zum Beispiel in Schleswig wohnst, kannst du bei der Zahnarztpraxis Zahnarzt110 eine vegane Prophylaxe machen lassen. Besonders erfreulich finde ich die Tatsache, dass diese Praxis sich auch bei ihrer klassischen Prophylaxe dafür entschieden hat, weitgehend nur nicht-tierische und umweltfreundliche Hilfsmittel einzusetzen. Dazu hat diese Zahnarztpraxis sogar schon über 30 Jahre Erfahrung mit modernster Zahnmedizin auf aktuellen Stand. 

Was bedeutet eine vegane Prophylaxe:

Auch bei der veganen Prophylaxe kann man sich auf eine hochwertige und wirksame Zahnprophylaxe einstellen. Die vegane Prophylaxe umfasst die Entfernung von Zahnstein und Plaque – welche rein mechanisch erfolgt und daher auch bei einer klassischen Prophylaxe stets vegan abläuft – sowie das Polieren der Zähne und die Versiegelung mit einer Fluoridierung. 

Du willst mehr zu dem Thema erfahren oder auch eine vegane Prophylaxe machen, dann schau auf der Seite der Zahnarztpraxis Zahnarzt110 vorbei und vereinbare gleich online einen Termin.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert