Gratisprodukte, Gewinnspiele, Blogger-Tipps, Produkt- und Shoptests
 
Töpfer Babywelt – Natürliche Babynahrung, Babycare und Mamacare

Töpfer Babywelt – Natürliche Babynahrung, Babycare und Mamacare

Wenn du Mama oder Papa bist stimmst du mir bestimmt zu, dass es für dein Baby nur das Beste sein soll, die beste Ernährung, die besten Pflegeprodukte etc. Ich achte bei mir zum Beispiel schon länger auf diese Punkte, aber seit ich meinen Sohn habe, tue ich dies bei ihm noch viel mehr. Mit gutem Gewissen nutze ich allerdings die Produkte von Töpfer Babywelt. Denn die Philosophie des Unternehmens und auch die Inhaltsstoffe sind vorbildlich. Wir testen uns seit zwei Monaten durch neun Babycare-Produkte der Marke. 

Über Töpfer Babywelt – Produktversprechen:

Seit über 100 Jahren ist Töpfer für Mamas & Babys da.


Seit unserer Gründung im Jahr 1911 liegt uns eines besonders am Herzen: Das Wohl deines Babys. Unsere Geschichte begann in Böhlen bei Leipzig als erster Hersteller für Säuglingsheilnahrung in Deutschland. Seither entwickeln wir uns und unsere Produkte kontinuierlich weiter und gehören inzwischen zu den führenden Produzenten von Babynahrung & -kosmetik in bester Bio-Qualität.


Wir unterstützen Eltern während Schwangerschaft, Stillzeit und darüber hinaus mit unserem wertvollen Erfahrungsschatz rund um Babynahrung, Babycare und Mamacare.

 

Babyhaut ist empfindlich für Trockenheit und bedarf besonderer Pflege. Daher nutzen wir für unsere Pflegeprodukte ausschließlich natürliche Rohstoffe, möglichst aus biologischem Anbau. Ausgezeichnet als „BDIH kontrollierte Naturkosmetik“.

Der Produkttest:

Ich war hin und weg, als ich das prall gefüllte Testpaket auspackte. Das Unternehmen war so lieb uns die folgenden Babycare Produkte zum Testen zu schicken:

  • Töpfer Babywelt - Natürliche Babynahrung, Babycare und MamacareShampoo
  • Waschgel
  • Body Lotion
  • Zahngel für Milchzähne
  • Pflege und Massage Öl
  • Miniset mit drei Produkten:
    • Pflegecreme
    • Wind & Wetter Ringelblumen Salbe
    • Wundschutzpaste
  • Thermometer
Zum Shampoo und Waschgel:
Töpfer Babywelt - Natürliche Babynahrung, Babycare und Mamacare

Das Shampoo und das Waschgel konnten uns auf Anhieb überzeugen. Die Verpackung ist zuckersüß von der Aufmachung und praktisch in der Handhabung. Dazu duftet es dezent und recht neutral, was den Verzicht auf Duftstoffe nochmals unterstreicht. Auch sonst stimmen die Inhaltsstoffe. Beide Produkte haben eine angenehme Konsistenz und lassen sich gut dosieren sowie einmassieren. Das Shampoo schäumt leicht auf und lässt sich leicht wieder auswaschen. Das Waschgel, welches auch für die Haare genutzt werden kann, reinigt die Haut meines Sohnes auf sanfte Weise. Laut seiner Gestik und Mimik bei der Anwendung, scheinen auch ihm beide Produkte zu gefallen.

Zu der Body Lotion und dem Pflege und Massage Öl:
Töpfer Babywelt - Natürliche Babynahrung, Babycare und MamacareTöpfer Babywelt - Natürliche Babynahrung, Babycare und Mamacare

Das Pflege und Massage Öl sowie die Body Lotion nutzen wir immer abwechselnd nach dem Baden. Beide Produkte gefallen uns wieder sehr von der Aufmachung und Praktikabilität der Verpackungen. Dazu sind sie angenehm zu nutzen, aufgrund der Textur und des dezenten Dufts. Die Body Lotion pflegt die Haut von Brajan intensiv und versorgt sie mit Feuchtigkeit. Dazu zieht sie recht schnell ein. Das Pflege und Massage Öl ist allerdings Brajans Highlight. Denn er liebt es eine schöne ausgiebige Massage damit zu bekommen. Nach einem Bad massiere ich es am ganzen Körper ein, sodass seine Haut gut versorgt und geschützt wird. Nach einiger Zeit, zieht auch dieses rückstandslos ein und hinterlässt eine samtweiche, gut gepflegte Babyhaut. 

Zahngel für Milchzähne

Töpfer Babywelt - Natürliche Babynahrung, Babycare und Mamacare

Über das Zahngel für Milchzähne habe ich mich besonders gefreut. Denn als es ankam hatte Brajan erst seit kurzem seine ersten Zähne. Bis dato putzte ich ihm die Zähne noch, nur mit einem Fingerling. Nun konnte ich auch das Zahngel dazu nutzen. Er findet es geschmacklich angenehm, sodass ich ihm die Zähne ohne Probleme damit putzen kann. Dazu lässt es sich gut mittels der Tube dosieren.

Zum Miniset: Pflegecreme, Wind & Wetter Ringelblumen Salbe und Wundschutzpaste:

Töpfer Babywelt - Natürliche Babynahrung, Babycare und Mamacare

Dieses Set ist ebenfalls zuckersüß von der Aufmachung und bietet drei praktisch Allroundtalente. Mit dem Inhalt kann ich seine Haut stets perfekt pflegen und schützen; sei es seine empfindliche Babyhaut im Windelbereich, seine Gesichtshaut oder seine restliche Haut. 

Alle drei haben einen dezenten, angenehmen Duft. Dazu haben sie eine reichhaltige, cremige Textur. Sie lassen sich gut dosieren und entnehmen. Auch einschmieren kann ich sie gut. Sie ziehen rückstandslos ein, schützen bzw. pflegen Brajans Haut jedoch optimal.

Das Fazit:

Brajan, mein Partner und ich sind mit allen getesteten Babycare Produkten zufrieden. Die Aufmachung ist ansprechend und die Handhabung der Verpackungen perfekt. Alle Produkte sind klasse in der Anwendung und haben einen dezenten, angenehmen Duft. Dazu verträgt Brajan jedes Produkt sehr gut. Seine Haut und Haare werden durch die Anwendung gut gepflegt und weich. Insbesondere das Massage Öl und Zahngel gefallen ihm gut.

Vielen Dank an das Team von Töpfer Babywelt, für diesen “pflegenden” Test.

Bilder hochladen

Bildrechte: Mirellas Testparadies

Liebevolle Werbung: Dies ist ein Beitrag mit Produktsponsoring! Dennoch gibt er meine unverfälschte Meinung wieder!

2 Comments

  1. Pingback: Ovulationstest-Set von MomMed - Ovulations- und Schwangerschaftstest

  2. Pingback: Natürliche Hyaluronsäure von VisHya - Pflanzliches Anti-Aging-Serum

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.