Strohhalme aus Glas von GeekerChip für mehr Nachhaltigkeit und weniger Plastik

Seit diesem Jahr interessiere ich mich immer mehr für den Schutz meiner Umwelt. Daher teste ich auch liebend gerne Produkte, die mir helfen können nachhaltiger zu leben, mich vegan zu ernähren und/oder Plastik zu reduzieren. Ein Produkt welches auf jeden Fall Plastik reduziert und für Nachhaltigkeit steht, sind wiederverwendbare Strohhalme aus Glas, wie die Glas Strohhalme von GeekerChip.

Über die Glas Strohhalme von GeekerChip – Produktversprechen:

Die wiederverwendbaren Strohalme aus Glas bestehen aus Borosilikatglas, welches gegen hohe und niedrige Temperaturen beständig ist von – 20 °C bis 150 °C. Zudem ist es farblos, geschmacklos, unbedenklich für die Gesundheit, BPA frei, robust und sowohl für Erwachsene als auch Kinder geeignet. Das Set beinhaltet 3 gebogene und 3 gerade Strohhalme sowie 2 Reinigungsbürsten für die einfach Reinigung der Strohhalme. Allerdings kann man sie auch in der Spülmaschine reinigen. Die Oberfläche der Strohhalme ist glatt und somit angenehm in der Haptik. Sie haben einen Durchmesser von 10 m.

Kaufen kann man das Set bei Amazon zum Preis von 8,95 €. Für Prime Mitglieder wird es gratis versendet. 

Der Produkttest:

Zum Versand und Lieferumfang:

Das Set wird in einer festen Pappvepackung versendet und jeder Bestandteil des Sets ist einzeln an einer Pappe befestigt. Dadurch kommt es sicher verpackt und heil an. 

Zum Design und der Verarbeitung:

Das Design der Strohhalme gefällt mir gut. Sie sind transparent und haben einen guten Durchmesser. Zudem sind sie dick genug, dass sie stabil und robust wirken. Die Verarbeitung ist fehlerfrei.

Die Nutzung:

Ich finde die Handhabung angenehm, besonders da man gleich zwei verschiedene Formen im Set vorfindet. Gerade für Kinder ist die gebogene Form sehr praktisch. Trinken kann man aus beiden Formen problemlos. Das Material fühlt sich angenehm an.

Praktisch ist auch, dass man bei diesem Set zwei Reinigungsbürsten dabei hat. So kann man die Strohhalme einfach und schnell reinigen. Und auch die bisherigen Spülmaschinen-Gänge haben sie gut überstanden. 

Mein Fazit:

Mich konnte das Set überzeugen. Der Hauptgrund ist für mich, dass es eine einfache Art ist Plastik zu reduzieren und nachhaltiger zu leben. Aber auch die Praktikabilität und der Inhalt des Sets haben mich überzeugt. Da zwei Formen an Strohhalmen aus Glas enthalten sind, ist quasi für jedes Bedürfnis etwas dabei. Zudem ist die Verarbeitung fehlerfrei und das Design ansprechend. Die Nutzung ist angenehm und die Reinigung einfach und schnell; nicht zu letzt, da Reinigungsbürsten enthalten sind und die Strohhalme auch in die Spülmaschine können. Ich kann das Set daher nur weiterempfehlen.

Vielen Dank an das Team von GeekerChip, für diesen “nachhaltigen” Test.

Bilder hochladen

Bildrechte: Mirellas Testparadies

Liebevolle Werbung: Dies ist ein Beitrag mit Produktsponsoring! Dennoch gibt er meine unverfälschte Meinung wieder!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.