Seeberger „just roasted not salted“ – Geröstete Nüsse die jedem schmecken

Nüsse sind wunderbar, denn sie sind nicht nur lecker, sondern auch noch überaus gesund. Daher nasche ich sie auch sehr gerne und dies ohne schlechtes Gewissen. Zwar sind Nüsse nicht gerade kalorien- und fettarm, dafür aber reich an gesunden Nährstoffen und Co. Und dann ist die Auswahl auch noch so groß. Neben den vielen verschiedenen Sorten, variieren auch die Zubereitungsarten. Ganz neu von Seeberger gibt es jetzt z. B. die Reihe „just roasted not salted“, welche ich über das Testportal „Oh of the day!“ testen durfte. Und ich war mehr als gespannt, denn geröstete Nüsse, ohne Salz habe ich zuvor noch nicht probiert.

Über die neue Reihe „just roasted not salted“ von Seeberger – Produktversprechen:

Die neue Produktreihe besteht aus vier verschiedenen Sorten: geröstete Mandeln, Cashews, Nuss-Vielfalt und Macadamias. Das Besondere an der neuen Reihe ist, dass die Nüsse ungesalzen sind und schonend, ohne Öl geröstet werden. Diese Form der Veredelung verleiht ihnen ein ganz besonderes Röst-Aroma und erzeugt ein veganes Naturprodukt ohne Konservierungsstoffe. 

Der Produkttest:

Doch wie ist mein Fazit zu der neuen Nussreihe? Rein positiv. Und auch meine Familie kann gar nicht genug bekommen, von diesen Nüssen.

Die Nüsse schmecken sehr lecker und tatsächlich ganz anders, als andere aus dem Supermarkt, ob nun unbehandelte oder gesalzene. Das Röstaroma kommt bei allen Sorten gut durch und verleiht den Nüssen einen einzigartigen, leckeren Geschmack. Sie schmecken noch intensiver und man vermisst nichts, wie Salz. Dadurch schmecken sie zum einen natürlich und zum anderen schön aromatisch. Am besten geschmeckt haben mir die Macadamia Nüsse und die Cashews. Geröstete Nüsse von Seeberger kommen bei uns deshalb jetzt öfter in den Einkaufswagen. 

Mein Fazit:

Ich kann die Serie auf jeden Fall wärmstens empfehlen. Die Nüsse haben einen intensiven Geschmack und heben sich geschmacklich von anderen Nüssen, im Supermarkt ab. 

Vielen Dank an das Team von Seeberger und „Oh of the day!“, für diesen “nussigen” Test.

Bildrechte: Mirellas Testparadies

Liebevolle Werbung: Dies ist ein Beitrag mit Produktsponsoring! Dennoch gibt er meine unverfälschte Meinung wieder!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.