Schutzfolie für Xiaomi Mi 9 von EasyULT – Effektiver Schutz, bei guter Haptik und Optik

Handys werden mehr und mehr zu einem Luxusgegenstand, wenn man sich manche Modelle preistechnisch anschaut. Da es jedoch auch ein absoluter Gebrauchsgegenstand ist, sollte das Smartphone gut geschützt werden. Eine Hülle und eine Schutzfolie sind da unverzichtbare Erweiterungen. Mein Bruder hat sich vor kurzem ein neues Handy gegönnt, das Xiaomi Mi 9 und dafür besorgte ich ihm nun, in Form eines Produkttests, ein Set aus zwei Displayschutzfolien von EasyULT.

Über die Displayschutzfolie für das Xiaomi Mi 9 von EasyULT – Produktversprechen:

Die durchsichtige Folie ist aus hochwertigem gehärteten Glas und widersteht Kratzern bis 9H (härter als ein Messer).Sie ist mit einer Dicke von 0,26 mm ultradünn, hat abgerundete Kanten und eine angenehme Oberfläche für eine optimale Bedienbarkeit. Zudem verhindert die Folie Fingerabdrücke sowie Ölflecken und ist leicht zu reinigen. Auftragen kann man sie ohne Blasen, wodurch die Behrührungsempfindlichkeit des Displays nicht eingeschränkt wird. Kaufen kann man die Schutzfolie bei Amazon im 2-er-Pack für 6,59 €. Der Versand ist für Amazon prime Kunden gratis.

 

Der Produkttest:

Der Lieferumfang:

Neben den beiden transparenten Schutzfolien kam noch weiteres Zubehör an: zwei Feuchttücher zur Reinigung des Displays vor der Anbringung und zwei Staubentferner. Verpackt war alles in einer ansprechenden und stabilen Verpackung.

Die Nutzung:

Zu Beginn reinigten wir das Display mit dem Feuchttuch und dem Staubtuch. Dann konnten wir die Folie auch schon auftragen. Dafür lösten wir die Folie von der Klebeunterlage und legten es passgenau auf das Display. Dies ging ohne Probleme und am Ende saß die Folie optimal und ohne Blasen, Schmutz, Fingerabdrücke oder ähnlichem zwischen ihr und dem Display. Alle Aussparungen sind passgenau gefertigt, sodass alle Tasten und Anschlüsse problemlos genutzt werden können. Die Bildqualität und somit die Schärfe und Farben des Displays wurden nicht eingeschränkt. Auch Fingerabdrücke kann ich tatsächlich ganz einfach abwischen. Sie schützt das Display ausreichend vor Kratzern.

Das Fazit:

Uns konnte die Folie überzeugen. Sie lässt sich problemlos und blasenfrei auftragen und macht im Anschluss sowohl von der Optik als auch der Haptik einen gute Eindruck.

Vielen Dank an das Team von EasyULT, für diesen „schützenden“ Test.

Bilder hochladen

Bildrechte: Mirellas Testparadies

Dies ist ein Beitrag mit Produktsponsoring! Dennoch gibt er meine unverfälschte Meinung wieder!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.