Saew Danish Soapery – Nachhaltige, natürliche Pflegeprodukte

Saew Danish Soapery – Nachhaltige, natürliche Pflegeprodukte

Werbung Ι Du liebst natürliche Pflegeprodukte? Und am besten sollen sie auch noch nachhaltig sein? Dann kann ich dir die Produkte von Dag dem Seifenmann von Saew Danish Soapery ans Herz legen. Ich bekam ein großzügiges Testpaket und testete mich 3 Monate mit meinem Partner durch diese himmlischen, natürlichen und nachhaltigen, veganen Produkte.

Über SAEW SOAPERY – Produktversprechen:

Born in Norway – Raised in Denmark – Made in Germany

 

Saew [S•EEH•OW] a danish word – the meaning of soap

 

Legends say that the Great Vikings of Denmark would use these so called „Saewer“ (Pluralis: 1 saew – 2 saewer) for awesome shower parties in their mighty bathing houses after they have had victorious viking battles. The vikings were very aware of their appearances and the power of natural ingredients so their concocted magical compositions from seeds, oils and flowers for enchanting soaps. All these secret recipes are slowly being revived by Saew Danish Soapery!

 

Where does the name come from?

 

The ancient word „Saew“ comes from a specific mix of Oldish-Funen and North-Western Jutlandic dialect from Denmark where it originated in the age of vikings as a part of their bathing rituals. Even though it originates from the conquering days of the Vikings, it is still recognized and understood throughout most of Denmark however, in some cases from the eastern parts of Denmark, some inhabitants seem to react unknowingly to this ancient dialectic word. 

 

Pronunciation instructions:

 

Saew is pronounced by starting an s sound (like in Summer) while fake-smiling (like when you are smiling at your mother-in-law) for then to proceed pronouncing eeh (not iih, but eeh!) and remember to keep the fake smiley face while saying eeh – Proceed then from fake-smiley face to form a trumpet mouth (like saying an U) while maintaining the tongue’s position throughout the process to say ow. 

Wenn du immer auf dem Laufenden sein willst, folge Saew Danish Soapery auf Instagram.

Der Produkttest:

Saew Danish Soapery - Nachhaltige, natürliche Pflegeprodukte

Für den Test erhielten wir jede der fünf Seifen-Sorten, eine davon in Originalgröße und die anderen vier als Probegröße, und ein neues Produkt:

  • Anti-Stress
  • Lemon Flower
  • Exfoliator
  • Seabreeze
  • Herbalist
  • Classic Lavender – Creme Soap

Saew Danish Soapery - Nachhaltige, natürliche Pflegeprodukte

Beim Erhalt und Auspacken des Pakets war ich direkt von der Nachhaltigkeit der Marke begeistert. Denn nicht nur die Produkte sind absolut nachhaltig und plastikfrei, sondern auch die Verpackungsmaterialien sind so umweltfreundlich wie möglich. Dazu gab es auch ein schönes Kärtchen zur Erklärung.

 

 

Auch von der Aufmachung der Marke und der Produkte sind wir schwer begeistert. Das Design sieht nicht nur ansprechend aus, sondern passt auch perfekt zum Ursprung der dänischen „Saew“.

Und auch in der Nutzung und Wirkungsweise konnten uns alle Produkte überzeugen.

Der Duft jedes Produkts war stets intensiv und stimmig. Wir empfinden jeden als angenehm und natürlich, mal erfrischend-männlich, mal beruhigend-blumig. Jeder Duft hat seinen eigenen Charakter und da sie so unterschiedlich duften, war auch für jeden von uns eine oder auch zwei passende Seifen dabei. 

Die Anwendung war nicht nur aufgrund des Dufts sehr angenehm, sondern auch wegen der Haptik. Gerade beim Einmassieren auf der feuchten Haut fühlen sie sich super an. Dazu ist die Anwendung der Seife auch nochmals gut, auch mit Bildern, in der Innenseite der Seife erklärt. Zurück bleibt eine sanft gereinigte und nicht trockene Haut. Und auch für die richtige Lagerung findet man Angaben auf der Seife, sodass man bis zum Ende Freude damit hat.

Auch mehr als begeistert bin ich von der Creme Soap für Körper und Gesicht. Sie ist unglaublich ergiebig und hat eine super Reinigungsleistung. Dazu kommt ein himmlischer, natürlicher Duft nach Lavendel und ein tolles Hautgefühl. Ich nutze es derzeit zum Reinigen und Abschminken meines Gesichts, am Morgen und Abend. 

Saew Danish Soapery - Nachhaltige, natürliche Pflegeprodukte
Saew Danish Soapery - Nachhaltige, natürliche Pflegeprodukte
Das Fazit:

Uns konnte Dag der Seifenmann mit seinen Saew Danish Soapery Produken überzeugen. Sie sehen wundervoll aus, sind nachhaltig und so natürlich wie möglich. Dazu haben sie eine erstklassige Reinigungsleistung, für eine sanft gereinigte Haut.

Vielen Dank an das Team von Dag dem Seifenmann von Saew Danish Soapery, für diesen “nachhaltigen” Test.

Bilder hochladen

Bildrechte: Mirellas Testparadies

Liebevolle Werbung: Dies ist ein Beitrag mit Produktsponsoring! Dennoch gibt er meine unverfälschte Meinung wieder!

One comment

  1. Pingback: myBamboo - Nachhaltiges Spielzeug aus Bambus (Mit Rabattcode)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.