Rückenschmerzen – Wie wäre es mit einer Rückenstütze zur Haltungskorrektur?

Du leidest unter Rückenschmerzen? Dies kann auch durch eine falsche Haltung kommen. Auch ich ertappe mich immer wieder dabei, wie ich nicht gerade sitze, sondern zusammengesackt dasitze. Das Aufrichten und gerade sitzen funktioniert nur, wenn ich bewusst darauf achte, was generell, besonders aber bei der Arbeit, überaus anstrengend ist. Helfen kann dabei jedoch auch eine Rückenstütze zur Haltungskorrektur wie die von vercarnon.

Über die Rückenstütze zur Haltungskorrektur von vercarnon – Produktversprechen:

Die Rückstütze verhilft zu einer verbesserten, gesunden Haltung. Sie ist ideal bei haltungsbedingten Verspannungen, Nacken-, Rücken- oder Schulterschmerzen und sowohl für Frauen als auch Männer sowie Kinder geeignet. Durch das ergonomische Design hilft das Produkt einen geraden Rücken zu verleihen sowie Schultern, Nacken und Rücken zu stärken. Während des Alltags kann man die Halterung unter dem Pullover, Blazer, Hemd etc. verstecken.

Der Produkttest:

Anlegen und Tragen der Stütze:

Die Halterung ist einfach und schnell anzulegen. Zu Beginn musste ich mich doch an die Stütze gewöhnen und empfand sie als störend, besonders im Achselbereich. Doch nachdem ich sie öfter trug, gewöhnte ich mich daran. Zudem trage ich die Stütze nur über Stoff, dass heißt z. B. über einem T-Shirt und unter einem Blazer etc., aber nie direkt auf der Haut. So ist sie bequemer, ist jedoch trotzdem versteckt.
Was nie der Fall war, war dass sie scheuert oder drückt. Zudem kann sie meine Haltung tatsächlich korrigieren, wenn auch nicht zu 100 %. Zudem bleibt sie super in ihrer Position.

Reinigung der Stütze:
Mein Fazit:

Die Rückenstütze zur Haltungskorrektur ist eine gute Anschaffung für Leute mit Haltungsschwierigkeiten, ob man schon körperliche Probleme/Schmerzen dadurch hat oder nicht. Sie ist einfach und ohne Dritte anzuziehen. Hat man sich erstmal daran gewöhnt, ist sie gut zu tragen. Zudem ist dies eine gute Möglichkeit endlich gerade zu sitzen, wenn man es sonst immer (wieder) vergisst. Ich kann die Stütze daher nur empfehlen.

Vielen Dank an das Team von vercarnon, für diesen “haltenden” Test.

Bilder hochladen

Bildrechte: Mirellas Testparadies

Liebevolle Werbung: Dies ist ein Beitrag mit Produktsponsoring! Dennoch gibt er meine unverfälschte Meinung wieder!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.