Produkttests, Gratisartikel & Tester-Tipps
 
Rauchentwöhnung mit dem kostenlosen „rauchfrei!“-Paket der BZgA

Rauchentwöhnung mit dem kostenlosen „rauchfrei!“-Paket der BZgA

Du rauchst, möchtest aber gerne aufhören? Wie wäre es dann mit dem kostenlosen „rauchfrei!“-Paket der BZgA (Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung) zur Unterstützung der Rauchentwöhnung. Dieses habe ich schon im Jahr 2014 vorgestellt. Auch weiterhin kann man sich dieses und viele weitere informativen Materialien bestellen. Stöbere einfach mal durch das Angebot. Es gibt gratis Bücher, Broschüren und CDs zu unterschiedlichsten Themen: Ernährung – Bewegung – Stressregulation, Sexualaufklärung, Familienplanung und viele mehr.

Klasse finde ich auch das das Sexualaufklärungsmaterial „Dem Leben auf der Spur„.

Zum kostenlosen „rauchfrei!“-Paket der BZgA:

Rauchentwöhnung mit dem kostenlosen "rauchfrei!"-Paket der BZgA

Das Set kam gut verpackt, nach einigen Tagen, an. Es beinhaltet genau wie damals die folgenden Dinge:

  • „rauchfrei“-Broschüre: „Ja, ich werde rauchfrei“ mit einer Anleitung, erfolgreich mit dem Rauchen aufzuhören.
  • „rauchfrei“-Kalender: Für die ersten 100 Tage!“ begleitet Tag für Tag mit humorvollen Abbildungen und praktischen Tipps.
  • Flyer: „Telefonberatung zur Raucherentwöhnung“ mit einem Selbsttest
  • Für den Mund: Dose mit Pfefferminzpastillen, wenn das Rauchverlangen zu groß wird.
  • Für die Hände: „Relax“-Ball zur Ablenkung und Entspannung.
  • Zuhause oder für den Arbeitsplatz: Tischaufsteller, um deutlich zu machen, dass eine „rauchfreie“ Umgebung gewünscht wird.

Wie du siehst ist es ein wirklich gelungenes Paket, bei dem an viel gedacht wurde. Ich habe das Paket dem Partner meiner Schwägerin geschenkt und er findet den Inhalt richtig toll. Auch wenn die Rauchentwöhnung natürlich trotzdem kein Kinderspiel ist.

Vielen Dank an das Team der BZgA für die Informationsmaterialien.

Bilder hochladen

Bildrechte: Mirellas Testparadies, BZgA

Liebevolle Werbung: Dies ist ein Beitrag mit Produktsponsoring! Dennoch gibt er meine unverfälschte Meinung wieder!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.