Gratisprodukte, Gewinnspiele, Blogger-Tipps, Produkt- und Shoptests
 
Propolis Produkte von beecraft – Gesundheit aus dem Bienenstock

Propolis Produkte von beecraft – Gesundheit aus dem Bienenstock

Du isst gerne Honig? Dann weißt du bestimmt auch, dass dieser nicht nur gut schmeckt, sondern ihm auch eine heilende Wirkung zugesprochen wird. Auch mein Vater ist ein riesen Honig-Liebhaber, weshalb alle Testprodukte dieser Art natürlich von ihm unter die Lupe genommen werden. Dabei freut er sich sowohl über honigsüße Leckereien, als auch Gesundheitsprodukte mit Honig, wie die Propolis Produkten von beecraft. 

Über beecraft – Produktversprechen:

Propolis gilt als eines der ältesten Naturheilmittel der Welt. Bereits die alten Ägypter nutzten das wertvolle Schutzharz der Biene für Ihre Gesundheit. Heute ist Propolis dank seiner antibakteriellen, keimhemmenden und entzündungsvorbeugenden Eigenschaften ein Multitalent für die natürliche Hausapotheke. So lindert es z.B. leichte Schleimhautentzündungen während der Erkältungszeit und pflegt einen gereizten sowie problemanfälligen Mundraum sanft und zuverlässig.

Zum Sortiment von beecraft gehören: Kapseln Plus, Kirschbienchen, Halspastillen, Husten-Pastillen, Kids Hals- und Husten-Pastillen, Mund- und Rachenspray, Zahncreme, Tropfen – Mundspül-Konzentrat, Mundgel und Hautbalsam.

Der Produkttest:

Propolis Produkte von beecraft - Gesundheit aus dem Bienenstock

Ich erhielt für den Test ein gut gefülltes Testpaket mit folgenden Produkten: Propolis Kapseln Plus, Propolis Kirschbienchen, Propolis Mundgel (Probierpäckchen), Propolis Kids Hals- und Husten-Pastillen (Probierpäckchen), Bakanasan Bio Propolis Lip Balm, Beecraft Goodies und Infomaterial.

Zu den Propolis Kapseln Plus:

Propolis Produkte von beecraft - Gesundheit aus dem Bienenstock

Propolis Kapseln Plus sind hoch dosiert und enthalten Zink, um den Körper und das Immunsystem in Zeiten von Stress, starker körperlicher Belastung oder während einer Erkältung zu unterstützen. Erwachsene und Kinder ab 12 Jahren nehmen einmal täglich eine Kapsel unzerkaut mit etwas Flüssigkeit ein. 

Zutaten/InhaltsstoffeAnzeigen

 

Mein Vater hat die Kapseln gemeinsam mit meinem Bruder getestet. Mein Bruder hat mitgetestet, da er gerade eine Erkältung hatte. Da mein Vater nicht nur gerne Honigprodukte ist und somit testet, sondern derzeit auch sehr gestresst ist, kamen die Kapseln genau richtig. Denn als Restaurantbesitzer in Corona-Zeiten, weißt du bestimmt wovon ich rede, wenn ich sage er ist sehr gestresst.

Beide empfinden die Einnahme der vegetarischen und laktosefreien Kapseln als angenehm. Denn die Kapseln sind nicht zu groß und haben eine glatte Oberfläche. Von der Wirkung her hat mein Bruder tatsächlich das Gefühl, dass seine Krankheitssymptome schneller abgeklungen sind. Mein Vater kann natürlich nicht so aussagekräftiges berichten, außer das er auf jeden Fall nicht krank geworden ist. 

Zu den Propolis Kirschbienchen:

Propolis Produkte von beecraft - Gesundheit aus dem Bienenstock

Propolis Kirschbienchen sind klein, süß und einfach lecker. Ob als kleines Trostpflaster oder als Nascherei zwischendurch, mit Propolis Kirschbienchen kehrt die gute Laune zurück. Wertvolles Propolis und natürliches Aroma geben den Bienchen ihren kirschig-bienigen Geschmack. Vitamin C trägt zusätzlich dazu bei, Müdigkeit und Ermüdung zu verringern und die normale Funktion des Immunsystems zu unterstützen.

Zutaten/InhaltsstoffeAnzeigen

 

Die Kirschbienchen durfte mein Vater auch nicht allein genießen, dafür liebt der Rest der Familie Süßes viel zu sehr. Alle finden die Konsistenz seht gut, weder zu hart noch zu weich. Dazu riechen sie lecker und schmecken allen sehr gut. Sie sind nicht zu süß und die Mischung aus Kirsch- sowie Honiggeschmack ist stimmig und gut gelungen.

Zu den Propolis Kids Hals- und Husten-Pastillen:

Propolis Produkte von beecraft - Gesundheit aus dem Bienenstock

Der Inhalt der Propolis Kids Hals- und Husten-Pastillen für Kinder setzt sich – neben wertvollem, naturbelassenem Propolis-Pulver und Spitzwegericht-Extrakt – auch aus Menthol zusammen. So sind die Bienenprodukte besonders wohltuend bei Hustenreiz und Heiserkeit. Fruchtig, frisch und lecker schmecken die zuckerfreien Pastillen, dank des enthaltenen Kirschvanillearomas, nicht nur den Kleinen. Das enthaltene Vitamin C unterstützt zusätzlich die natürliche Funktion des körpereigenen Immunsystems.

Zutaten/InhaltsstoffeAnzeigen

 

Hier bekam mein Vater tatsächlich nur eine Packung ab, die anderen haben der Rest der Familie und insbesondere mein erkälteter Bruder genascht. Auch die Pastillen für Kinder ab 4 Jahren schmecken allen sehr gut. Sie haben eine gute Größe, sodass man weder ein zu langes, noch zur kurzes Vergnügen mit ihnen hat. Dazu schmecken sie intensiv nach Honig und haben eine leichte, angenehme Süße.

Zum Propolis Mundgel:

Propolis Produkte von beecraft - Gesundheit aus dem Bienenstock

Das Propolis Mundgel ist ein wahres Naturtalent: die Kombination natürlicher Inhaltsstoffe aus Propolis, Salbei, Kamille und Myrrhe-Extrakt schützen und pflegen beanspruchte und gereizte Schleimhäute gleichermaßen. Es kann sowohl im Mundraum als auch außerhalb, auf den Lippen, angewendet werden.

Zutaten/InhaltsstoffeAnzeigen

 

Da das Mundgel so vielfältig im Anwendungsgebiet ist, wollten auch hier einige meiner Familienmitglieder testen. Zum einen probierte mein Vater und zum anderen mein Bruder, der eine Zahnspange und häufig mit spröden Lippen zu kämpfen hat. Die Anwendung ist einfach und angenehm, durch die Konsistenz und den Geschmack. Das Mundgel macht die Lippen zart und hilft gegen die trocknen Stellen. Mein Vater hat empfindliches Zahnfleisch und für ihn bzw. sein Zahnfleisch war das Mundgel eine wahre Wohltat. 

Zum Bakanasan Bio Propolis Lip Balm:

Propolis Lip Balm verwöhnt die Lippen mit einer pflegenden und zugleich feuchtigkeitsspendenden Kombination aus Propolis, Bienenwachs und Sheabutter in Bio-Qualität. So entsteht nach jedem Auftragen ein neuer wirksamer Schutz, der die zarte Haut der Lippen pflegt und sogar regeneriert. Und das Beste daran ist: Alle Inhaltsstoffe sind sorgfältig ausgewählt und zu 100% natürlich.  

Zutaten/InhaltsstoffeAnzeigen

 

Der Lip Balm konnte auch auf voller Linie überzeugen. Er duftet angenehm und lässt sich gut auftragen. Er schmilzt förmlich auf den Lippen und hinterlässt einen Schutzfilm auf den Lippen. Nachdem er eingezogen ist, sind die Lippen zart und weich. Auch trockene Stellen werden entspannt und mit Feuchtigkeit versorgt.

Das Fazit:

Uns konnten die beecraft Produkte und auch der Lip Balm von Bakanasan auf voller Linie überzeugen. Sie sind angenehm und leicht in der Anwendung. Dazu duften und „schmecken“ sie gut. Gerade die Kirschbienchen kommen geschmacklich sehr gut bei meiner Familie an. Und auch die Wirkung der Produkte spricht für diese. Wir können beecraft und ihre Produkte daher nur empfehlen.

Vielen Dank an das Team von beecraft, für diesen “honigsüßen” Test.

Bilder hochladen

Bildrechte: Mirellas Testparadies

Liebevolle Werbung: Dies ist ein Beitrag mit Produktsponsoring! Dennoch gibt er meine unverfälschte Meinung wieder!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.