Gratisprodukte, Gewinnspiele, Blogger-Tipps, Produkt- und Shoptests
 
Philips Haartrockner Series 3000 (BHD350/10) – Haare schonend trocknen

Philips Haartrockner Series 3000 (BHD350/10) – Haare schonend trocknen

Deine Haare lassen sich ohne einen Haartrockner nicht bändigen? Oder fehlt dir einfach die Zeit die Haare an der Luft trocknen zu lassen? Bei mir ist es eher letzteres. Daher nutze ich einen Fön nur, wenn es schnell gehen soll. Mit einem Haartrockner der besonders sanft zu meinen Haaren ist, kann ich diesen jedoch auch öfter nutzen und dies ohne schlechtes Gewissen. Der Philips Haartrockner Series 3000 (BHD350/10) zum Beispiel, bietet einige Eigenschaften, um meine Haare schonend trocknen zu lassen. Diesen durfte ich vor kurzem für die Marke Philips testen.

Hier findest du übrigens auch meine anderen Testberichte zu Produkten der Marke Philips.

Über den Philips Haartrockner – Series 3000 (BHD350/10) – Produktversprechen:

Der ThermoProtect Aufsatz schützt vor Überhitzung. Eine Leistung von 2.100 W erzeugt einen starken Luftstrom. Das Haar kann schneller trocknen. Die integrierte Kaltluftstufe, ursprünglich eine Profi-Funktion, schützt das Haar zusätzlich. Die Ionisierungsfunktion sorgt für einen Anti-Fizz Effekt und die dünne Stylingdüse ermöglicht ein präzises Styling. Mit dem kompakten, benutzerfreundlichen Design ist er klein genug, um überall Platz zu finden.

Der Produkttest:

Um meine Haare schonend trocknen zu lassen, habe ich den Fön auch direkt am Tag der Lieferung ausprobiert.

Zum Design und der Verarbeitung:
Philips Haartrockner Series 3000 (BHD350/10) - Haare schonend trocknenPhilips Haartrockner Series 3000 (BHD350/10) - Haare schonend trocknen

Schon die Verpackung spricht mich an. Auch das Design des Haartrockners finde ich modern und ansprechend. Die Farbe in schwarz mit den rosa-farbenen Akzenten wirkt schlicht, mit einem leicht verspielten touch. Das wirkt er wertig und ist fehlerfrei verarbeitet.

Zum Lieferumfang gehören neben dem Fön, ein ThermoProtect Aufsatz und eine schmale Düse.

Die Nutzung:
Philips Haartrockner Series 3000 (BHD350/10) - Haare schonend trocknenPhilips Haartrockner Series 3000 (BHD350/10) - Haare schonend trocknen

Zunächst fällt auf, dass das Kabel eine gute bzw. weite Länge hat. So habe ich bei der Nutzung eine weiten Radius. Außerdem liegt der Fön sehr gut in der Hand, sowohl durch die Form des Griffs als auch die Griffigkeit des Materials. Und auch das leichte Gewicht, machen das Fönen zu einem angenehmen Erlebnis. Auch bei längerem Einsatz wird er nicht zu schwer bzw. unangenehm zu tragen. Dazu trocknet er meine Haare effektiv und schonen zugleich. Dies liegt zum einen daran, dass er mit 2.100 W einen kräftigen Luftstrom erzeugt und zum anderen, dass ich die präzise Kontrolle mit 6 Heiz- und Geschwindigkeitsstufen habe.

Der Wechsel zwischen der Wärmestufe und Geschwindigkeit erfolgen einfach über die gut erreichbaren Knöpfe. Dabei wechselt der Fön sofort in die jeweilige Stufe.

Und auch die Aufsätze sind einfach auf und wieder abzustecken. Dank des ThermoProtect Aufsatzes kann ich meine Haare besonders schonend trocknen. Da er kraftvoll warme und kalte Luft vermischt, wird die Temperatur bei der Nutzung um 15° C gesenkt. Mit der schmalen Düse kann ich gezielt und präziser arbeiten bzw. föhnen. Damit kann ich bestimmte Stellen schneller trocknen oder präziser beim Styling arbeiten. 

Das Ergebnis:

Mit dem Haartrockener kann ich meine Haare schnell und trotzdem schonend trocknen. Je nachdem wie viel Zeit ich habe, kann ich mit kalter oder warmer Luft arbeiten, mit ThermoProtect Aufsatz oder ohne. So kann ich meine Haare je nach Wunsch langsamer, aber schonender und umgekehrt trocknen. Und dank der Ionisierungsfunktion bekommen meine Haare dazu noch einen schönen, leichten Glanz. 

Mein Fazit:

Mich konnte der Philips Haartrockner – Series 3000 (BHD350/10) überzeugen. Denn er sieht nicht nur gut aus, liegt gut in der Hand und hat ein leichtes Gewicht. Er liefert dazu noch gute Ergebnisse. So habe ich verschiedene Möglichkeiten beim Trocknen, durch zwei Aufsätze und 6 Heiz- und Geschwindigkeitsstufen. So kann ich immer abwägen, wie langsam, dafür aber schonender oder schneller, aber etwas weniger schonend ich meine Haare trocknen möchte. Besonders klasse finde ich auch die Ionisierungsfunktion, für einen schönen Glanz meiner Haare.

Du willst deine Haare schonend trocknen? Dann solltest du auch bei deinem Fön auf bestimmte Eigenschaften achten.

Vielen Dank an das Team von Philips, für diesen “trocknenden” Test.

Bilder hochladen

Bildrechte: Mirellas Testparadies

Liebevolle Werbung: Dies ist ein Beitrag mit Produktsponsoring! Dennoch gibt er meine unverfälschte Meinung wieder!

 

 

 

 

2 Comments

  1. Pingback: NOBÈL Haaröl - Hochwertige Inhaltsstoffe für effektive Haarpflege

  2. Pingback: Rausch - Haar- und Körperpflege mit natürlichen Kräutersubstanzen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.