Gratisprodukte, Gewinnspiele, Blogger-Tipps, Produkt- und Shoptests
 
PandaBaw – Nachhaltige Silikon Wattestäbchen

PandaBaw – Nachhaltige Silikon Wattestäbchen

Hast du schon mal etwas von Zero Waste gehört? Ich bewundere Menschen die fast keinen Müll produzieren. Auch wir als Familie versuchen unseren ökologischen Fußabdrücke immer weiter zu reduzieren. Wieder einen Schritt weiter, sind wir Dank den wiederverwendbaren Wattestäbchen von PandaBaw gekommen. Nachhaltige Silikon Wattestäbchen hatte ich zuvor nicht gekannt, und du?

Über PandaBaw – Produktversprechen:

PandaBaw ist eine deutsche Marke und steht für nachhaltige und wiederverwendbare Premium-Produkte in höchster Qualität. Sie achten auf einen nachhaltigen Herstellungsprozess und verwenden hauptsächlich umweltfreundliche Materialien.

PandaBaw Produkte ersetzen Einwegprodukte. So sparen wir wichtige Ressourcen und vermeiden unnötigen Abfall.

Wenn du immer auf dem Laufenden sein willst, folge PandaBaw.

Über die wiederverwendbaren WATTESTÄBCHEN – Produktversprechen:

Es sind nachhaltige Silikon Wattestäbchen in einer wiederverwendbaren Bambus Box. Die Anwendung ist genau wie bei den herkömmlichen Wattestäbchen. Nur das sie danach nicht in den Müll kommen, sondern abwaschbar, und damit wiederverwendbar sind. Damit ersetzen sie Unmengen an Einweg-Stäbchen.

Dank vier besonders weicher und unterschiedlich geformter Silikonspitzen und dem flexiblen Stil sind sie universell einsetzbar.

Außerdem sind sie 100% CO2 neutral und eignen sich auch ideal als Kosmetikstäbchen.

Der Produkttest:
PandaBaw - Nachhaltige Silikon Wattestäbchen

PandaBaw - Nachhaltige Silikon WattestäbchenWir sind begeistert von der Idee und auch der Umsetzung. Mein Partner nutzt eines der Stäbchen für seine Ohren und ich das andere als Kosmetikstäbchen.

In beiden Fällen machen die Stäbchen einen guten Job. Allerdings mussten wir uns zu Beginn schon an die andere Haptik gewöhnen. Mittlerweile ist es jedoch normal für uns und wir haben uns an die Handhabung gewöhnt.

Die Aufnahme von Make-Up etc. funktioniert minimal schlechter und etwas anders. Für solch ein nachhaltiges Produkt ist es für uns aber in Ordnung, einmal mehr zu „wischen“. 

Abschließend möchte ich noch auf das wunderschöne Design eingehen. Ein wahrer Hingucker im Bad, die Wattestäbchen und auch das Bambus Case.

Das Fazit:

Ich finde die Idee und Umsetzung der Wattestäbchen super. Wer mehr nachhaltig in seinen Alltag integrieren möchte, dem kann ich nachhaltige Silikon Wattestäbchen, wie die von PandaBaw auf jeden Fall empfehlen. 

Vielen Dank an das Team von PandaBaw, für diesen “nachhaltigen” Test.

Bilder hochladen

Bildrechte: Mirellas Testparadies

Liebevolle Werbung: Dies ist ein Beitrag mit Produktsponsoring! Dennoch gibt er meine unverfälschte Meinung wieder!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.