Gratisprodukte, Gewinnspiele, Blogger-Tipps, Produkt- und Shoptests
 
Ovulationstest-Set von MomMed – Zuverlässige Ergebnisse beim Ovulations- und Schwangerschaftstest

Ovulationstest-Set von MomMed – Zuverlässige Ergebnisse beim Ovulations- und Schwangerschaftstest

In unserem Leben absolvieren wir so einige Tests. Aber der mit dem wohl größten Potential, unser Leben einmal gehörig auf den Kopf zu stellen, ist der Schwangerschaftstest. Kein Wunder also, dass man hier einen Test guter Qualität erwartet. Doch Schwangerschaftstests gibt es heutzutage einige. So unterscheiden sie sich schon von ihrem äußeren Erscheinungsbild. Ein Set mit viel Liebe zum Detail und einem tollen quasi Rund­um-sorg­los-Pa­ket, kann ich derzeit testen und zwar das Ovulationstest-Set von MomMed.

Über das Ovulationstest-Set von MomMed – Produktversprechen:

Ovulationstest-Set von MomMed - Zuverlässige Ergebnisse beim Ovulations- und Schwangerschaftstest

Das Ovulationstest-Set von MomMed umfasst neben 15 Schwangerschaftstests und 40 Ovulationstests, noch 55 Urinsammelbecher, einfach zu verfolgende Zeiterfassungstabelle und eine praktische Bedienungsanleitung. Beide Tests sind vertrauenswürdig und liefern zuverlässige, hochpräzise Testergebnis, mit einer Genauigkeit von über 99%. Dazu sind sie schnell und einfach zu bedienen.

Mein Produkttest:

Ovulationstest-Set von MomMed - Zuverlässige Ergebnisse beim Ovulations- und SchwangerschaftstestDie Nutzung des Sets ist wirklich kinderleicht und selbsterklärend. Einfach den gewünschten Test auspacken und das Stäbchen in den zuvor gefüllten Urinbecher halten. Dann abwarten und schon kann das Ergebnis abgelesen werden. 

Besonders klasse finde ich bei dem Set, die beiliegenden Urinbecher. Auch wenn diese sehr klein sind und daher schnell überlaufen. Dafür kann man diese nachher einfach entsorgen. Dazu muss ich allerdings erwähnen, dass die Becher so natürlich nicht gerade nachhaltig sind. Vielleicht könnte man hier einen etwas größeren Becher beilegen, denn man auswaschen und wiederverwenden kann. Und unter Umständen auch ein nachhaltigeres Material dafür wählen.

Denn an sich finde ich es super, dass man direkt einen Becher dabei hat und nicht lange überlegen muss: „Wohin mit dem Urin?“ Denn wie im Fernsehen, wo die Frauen einfach nur direkt auf den Test pinkeln, habe ich einen Schwangerschaftstest noch nie gemacht. Dafür halte ich mich zu gern an die genauen Vorgaben, wie weit man das Stäbchen in den Urin halten soll und vor allem auch, wie lange.

Ovulationstest-Set von MomMed - Zuverlässige Ergebnisse beim Ovulations- und Schwangerschaftstest

Überaus praktisch finde ich auch die Zeiterfassungstabelle, mit weiteren Tipps, wenn man schwanger werden möchte. Diese ist sehr niedlich und detailliert aufbereitet, wie auch das komplette Set. Dazu bietet sie viele Zeilen, für alle beiliegenden Tests (Ovulations- und Schwangerschaftstest). Eintragen kann man dort u. a. das Datum und das Resultat. Und hat man seinen Wunsch erreicht und ist schwanger, kann man bald solche schönen Bilder bewundern, wie ich vor ca. 2 Jahren:

Das Fazit:

Mit einigen kleinen Ausnahmen bin ich überaus zufrieden mit dem Ovulationstest-Set von MomMed. Es ist umfangreich bestückt, sehr liebevoll aufbereitet und liefert zuverlässige Ergebnisse. Einzig bei den Urinbechern, würde ich mir stattdessen einen größeren, auswaschbaren bzw. wiederverwendbaren Becher wünschen. Denn dies wäre nachhaltiger und der Becher würde nicht (so schnell) überlaufen.

Vielen Dank an das Team von MomMed, für diesen “zuverlässigen” Test.

Bilder hochladen

Bildrechte: Mirellas Testparadies

Liebevolle Werbung: Dies ist ein Beitrag mit Produktsponsoring! Dennoch gibt er meine unverfälschte Meinung wieder!

One comment

  1. Pingback: WaterWipes - Die reinsten Feuchttücher für Babys der Welt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.