OPC Traubenkernextrakt + Vitamin A, C, E von Biomenta – Schutz vor dem Altern und freien Radikalen

Wie schon angekündigt, durfte ich über das Testportal Testberichte.Reviews vier verschiedene Nahrungsergänzungsmittel von Biomenta testen. Das Produkt Vitamin B12 Methyl Cobalamin 1100 ug habe ich euch schon vorgestellt und heute geht es weiter mit dem Produkt Premium Line OPC Traubenkernextrakt + Vitamin A, C, E Tabletten.

Über die Premium Line OPC Traubenkernextrakt + Vitamin A, C, E Tabletten von Biomenta:

In dem Produkt werden 95 % Traubenkernextrakt mit Astaxanthin, Vitamin A, C und E verbunden. Traubenkerne enthalten einen sehr hohen Anteil an OPC (Oligomere Proanthocyanidine) und das Extrakt aus diesen findet man oft in Anti-Aging-Produkten. OPC wiederum hat eine hohe antioxidative Kraft und soll so Schutz vor dem Altern sowie gegen Angriffe durch freie Radikale auf den Körper bieten. OPC ist in verschiedenen Nahrungsmitteln enthalten, wie Obst oder Gemüse. Das Produkt ist rein pflanzlich und kann somit auch von Veganern und Muslimen eingenommen werden. Zudem ist das Produkt kohlenhydratarm, gluten- und laktosefrei. In einer Dose befinden sich 150 Tabletten, wobei man 3 Tabletten pro Tag zu sich nehmen sollte, um dem Körper die exakte Menge an OPC zuzuführen, die er pro Tag braucht. Der Preis für eine Dose liegt aktuell bei 16,47 € anstatt 46,50 €. Mitsamt der Dose bekommt man auch immer Informationsmaterial über das Produkt.

Mein Produkttest:

Zu der Verpackung:

Die Dose ist ansprechend gestaltet und auf ihr findet man alle wichtigen Informationen, wie die Zutaten oder die Verzehrempfehlung. Die Dose besitzt einen Schraubverschluss und lässt sich leicht öffnen. Die Kunststoffdose ist noch einmal mit einer Versiegelungsfolie versiegelt, sodass man sicher gehen kann, dass die Tabletten auch sicher verpackt waren.

Zu den Tabletten:

Die Tabletten selbst sind bräunlich-rot und von der Größe eher klein und platt sodass man sie gut herunterschlucken kann.

Zu der Einnahme und dem Geschmack:

Pro Tag sollte ich drei Tabletten mit 200 ml Wasser zu mir nehmen. Dies ging durch die Größe und den neutralen Geschmack sehr einfach. Vom Geschmack her sind sie so gut wie neutral, so wie auch der Duft.

Zu der Wirkung:

Ich habe die Tabletten nun schon knapp zwei Wochen eingenommen und sie bisher sehr gut vertragen, ohne Nebenwirkungen. Eine Wirkung konnte ich jedoch bisher nicht verzeichnen, ob positiv oder negativ, ob psychisch oder physisch. Ich werde die Tabletten jedoch weiterhin einnehmen und hoffe es stellt sich noch ein positiver Effekt ein.

Mein Fazit:

Die Einnahme der Tabletten ist sehr angenehm, durch die kleine Größe und den neutralen Geschmack. Was die Wirkung betrifft habe ich nach zwei Wochen jedoch noch nichts wahrgenommen, sodass ich die Tabletten bisher auch nicht weiterempfehlen kann. Ich werde sie jedoch bis zum Ende einnehmen und hoffe noch eine positive Veränderung zu spüren.

Vielen Dank an das Team von Testberichte.Reviews und Biomenta für diesen “traubigen” Test.

Bildrechte: Mirellas Testparadies

Dies ist ein Beitrag mit Produktsponsoring! Dennoch gibt er meine unverfälschte Meinung wieder!

One comment

  1. Pingback: OPC Intensiv Traubenkernextrakt von gloryfeel | Mirellas Testparadies

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.