Omega 3 Kapseln aus Fischöl im Jahresvorrat von CDF Sports & Health Solutions

Viele Jahre meines Lebens habe ich wenig bis gar nichts von Nahrungsergänzungsmitteln gehalten und ich gebe zu es gibt immer noch Präparate die wirklich KEIN Mensch braucht. Aber seit ich mich so gut wie vegan ernähre, habe ich mich auch sehr viel mehr mit dem Thema Ernährung auseinander gesetzt. Dabei wurde klar, dass bestimmte Nährstoffe und Co. nicht in der benötigten Menge zugeführt werden können und daher supplementiert werden sollten. Veganer müssen z. B. fast immer Vitamin B12 supplementieren. Aber auch als Allesesser kann man einen Nährstoffmangel haben, nur das da meist keiner nach fragt. Wer zum Beispiel wenig bis keinen Fisch oder Algen isst, sollte Omega 3 supplementieren. Als „Veganerien“ supplementiere ich mit Omega 3 Kapseln auf pflanzlicher Basis. Wer nicht vegetarisch lebt, kann aber auch Omega 3 Fettsäuren aus Fischöl zu sich nehmen, wie die Omega 3 Fettsäuren Pro Kapseln von CDF Sports & Health Solutions.

Über die Omega 3 Fettsäuren Pro Kapseln von CDF Sports & Health Solutions – Produktversprechen:

Die in Deutschland produzierten Kapseln sind hochdosiert, sodass mit einer Kapsel die entsprechende Tagesdosierung an Omega 3 zugeführt wird. Sie enthalten jeweils 180 mg EPA und 120 mg DHA bei 350 mg essentiellem Omega 3. Zudem sind sie aus reinem Fischöl, ohne unnötige Zusatz- oder Füllstoffe sowie frei von Vitamin E und Magnesiumstearat. Die Bestandteile sind: Fischöl (18% EPA, 12% DHA), Softgel Kapsel (Gelatine [Rind], Feuchthaltemittel [Glycerin], Wasser). Durch die glatte Kapselhülle lassen sie sich leicht und gut schlucken.

Eine Packung mit 400 Kapseln kostet 16,95 €. Die Versandkosten sind für Prime Mitglieder gratis.

Zum Versand:

Die Kapseln kam wie bei Amazon gewohnt, sehr schnell und sicher verpackt bei mir an.

Zu der Verpackung:

Die Verpackung hat uns sehr gut gefallen. Das Design ist ansprechend, alle wichtigen Informationen zum Produkt sind abgedruckt und dazu ist sie handlich. Sie lässt sich ohne Probleme öffnen und ist wieder verschließbar. Ansonsten sei zu sagen, dass hier, bis auf den inneren Teil mit Kunststoffbeschichtung, auf Plastik verzichtet wurde. Das Äußere ist aus Papier.

Die Einnahme:

Die Einnahme ist sehr unkompliziert und keineswegs unangenehm. Denn obwohl die Kapseln recht groß sind, rutschen sie gut, durch die glatte Oberfläche. Zudem nimmt man sie mit ausreichend Flüssigkeit ein. Einnehmen sollte man sie stets zu einer Mahlzeit und eine pro Tag.

Die Wirkung:

Vertragen hat mein Freund die Kapseln ohne Probleme oder Nebenwirkungen. Auch aufstoßen muss er nach der Einnahme so gut wie nie. Dies war bei seinen vorherigen Kapseln nach jeder Einnahme der Fall. Weiteres können wir nicht zur Wirkung sagen, da er schon seit Jahren Fischöl supplementiert.

Mein Fazit:

Uns konnten die Kapseln ünberzeugen. Sehr gut gefällt uns der Qualitätsfaktor, dass sie in Deutschland produziert werden und keine unnötigen und ungesunden Zusätze enthalten sind. Zudem lassen sie sich leicht mit Wasser schlucken und man braucht nur eine pro Tag einnehmen. Das Preis-, Leistungsverhältnis stimmt ebenfalls. Mit 400 Kapseln ist man knapp über ein Jahr versorgt und auch die enthaltene Menge an Wirkstoff ist dem Preis angemessen.

Vielen Dank an das Team von CDF Sports & Health Solutions, für diesen “öligen” Test.

Bilder hochladen

Bildrechte: Mirellas Testparadies

Liebevolle Werbung: Dies ist ein Beitrag mit Produktsponsoring! Dennoch gibt er meine unverfälschte Meinung wieder!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.