Gratisprodukte, Gewinnspiele, Blogger-Tipps, Produkt- und Shoptests
 
NOBÈL Haaröl – Hochwertige Inhaltsstoffe für effektive Haarpflege

NOBÈL Haaröl – Hochwertige Inhaltsstoffe für effektive Haarpflege

Du willst schönes, gepflegtes Haar? Dann gibt es einige Produkte im Bereich Haarpflege, die du in deiner Pflegeroutine nicht auslassen solltest. Eines dieser Produkt ist ein Haaröl. Diese gibt es ja mittlerweile auch zuhauf von verschiedensten Marken. Ich bekam vor kurzem das hochwertige NOBÈL Haaröl zum Testen.

Über das Haaröl von NOBÈL – Produktversprechen:

Unser Haaröl aus Jojobaöl, Arganöl, Mandelöl und dem Schuss Klettenwurzelöl ist eine Geheimwaffe für schöne gesunde Haare und Kopfhaut. Jojobaöl und Arganöl versorgen Dein Haar mit Feuchtigkeit und Elastizität. Das im Öl enthaltene Vitamin E kräftigt Haar und Haarwurzel. Das Mandelöl spendet nochmal extra Feuchtigkeit und verleiht Deinem Haar Glanz und Geschmeidigkeit. Das enthaltene Sonnenblumenöl schützt vor Spliss und brüchigem Haar.
Klettenwurzelöl enthält antimikrobielle sowie antimykotische Wirkstoffe, wirkt deshalb gut gegen Schuppenflechte und regt das Haarwachstum an. Es beugt Haarausfall vor und wirkt beruhigend auf Deine Kopfhaut. So kommen Kopfhaut und Haar in ein ideales Gleichgewicht. Unser Haaröl ist zu 100 % vegan, frei von Duft- und Farbstoffen.

Das Haaröl beinhaltet 100 ml und kostet 28,- EUR.

Zutaten/InhaltsstoffeAnzeigen
 
Der Produkttest:

NOBÈL Haaröl - Hochwertige Inhaltsstoffe für eine effektive Haarpflege

Ich bin schon ein Fan von Haarölen, seitdem es die ersten auf dem deutschen Markt gab. Allerdings habe ich selten ein so hochwertiges wie das von NOBÈL genutzt. Die Inhaltsstoffe sprechen für sich und erklären den höheren Preis des Haaröls. Besonders das das Haaröl vegan ist und keine FArb- sowie Duftstoffe enthalten sind, ist positiv. Dementsprechend duftet es sehr natürlich, nicht aufdringlich oder nach einem übertriebenen künstlichen Duft. 

Die Verpackung:

NOBÈL Haaröl - Hochwertige Inhaltsstoffe für effektive Haarpflege

Ich finde es super, dass hier auf jeglichen Verpackungsmüll verzichtet wurde; gut für die Umwelt. Auch sonst war bei im Paket kein Plastikmüll vorhanden. Ansonsten wirkt die Flasche schlicht, aber hochwertig. Das edle Design erhält es durch die goldenen Akzente. Zudem wird das Öl durch die dunkle Flasche vor Licht geschützt. 

Die Anwendung und Wirkung:

Das Haaröl kann man flexibel einsetzen, ob vor dem dem Haarewaschen, als Haarpflege nach dem Waschen oder als Over-Night-Kur. Zudem kann man es, durch die vielen hochwertigen und pflegenden Öle, sogar auf der Haut verwenden. Dies hilft wunder bei trockener Haut. 

Ich habe das Öl tatsächlich in allen Varianten ausprobiert.

Vor dem Haarewaschen, habe ich wenige Tropfen in meine Handinnenflächen geben und es dann ins trockene Haar einmassiert. Nach 10 Minuten habe ich es gründlich ausgespült. Ausspülen lies es sich problemlos mit Shampoo. Nach dem Haarewaschen waren meine Harre weicher und geschmeidiger, als sonst. Zudem konnte ich sie besser durchkämmen. 

Nach dem Waschen habe ich ebenfalls wenige Tropfen in mein handtuchtrockenes Haar, in den Haarspitzen, verteilt. Dadurch wurden diese fülliger und wirkten weniger splissig und trocken. Allerdings muss ich bei dieser Extraportion Feuchtigkeit und Glanz immer etwas vorsichtig sein. Denn nutze ich zu viel Öl, bekomme ich schnell fettige Haare. Daher nutze ich diese Option eher selten.

Als Over-Night-Kur nutze ich das Öl am liebsten. Dafür einfach abends eine kleine Menge in die Haarlängen und -spitzen einmassieren und über Nacht einwirken lassen. Da ich lange Haare habe, binde ich sie dafür zusammen. Am Morgen kann ich es dann ausspülen. Meine Haaren sind dann extrem seidig, glatt und geschmeidig. Dazu bekommen sie einen leichten Glanz, ohne fettig auszusehen etc.

Für trockene Hautstellen eignet es sich wie gesagt auch super. Ich nutze es gerne für meine trockenen Hände und es hilft um einiges besser als viele Handcremes die ich habe. Es dauert zwar etwas länger, um einzuziehen, aber dafür hält es meine Hände sehr viel länger feucht. Dazu bekommen sie einen angenehmen Duft. 

Das Fazit:

Ja, das NOBÈL Haaröl hat seinen Preis, aber es ist jeden Cent wert. Denn die Inhaltsstoffe sind hochwertig, natürlich und nicht gestreckt mit chemischen, günstigen Füllstoffen. Und dies merkt man auch in der Anwendung. Das Produkt duftet natürlich und pflegt meine Haare intensiv und vor allem auch langfristig. Meine Haare wirken gesünder und voller. Zudem sorgt das Öl für eine leichtere Kämmbarkeit, weiches sowie geschmeidiges Haar. Und auch trockene Haut, freut sich über eine Extraportion Pflege mit dem Öl. 

Vielen Dank an das Team von NOBÈL, für diesen “öligen” Test.

Bilder hochladen

Bildrechte: Mirellas Testparadies

Liebevolle Werbung: Dies ist ein Beitrag mit Produktsponsoring! Dennoch gibt er meine unverfälschte Meinung wieder!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.