Gratisprodukte, Gewinnspiele, Blogger-Tipps, Produkt- und Shoptests
 
No Plastic Shampoo Haarseife von weDo/ Professional – Nachhaltiges festes Shampoo mit himmlischem Duft

No Plastic Shampoo Haarseife von weDo/ Professional – Nachhaltiges festes Shampoo mit himmlischem Duft

Nachhaltigkeit ist für dich ein wichtiges Thema? Dann kommst du nicht um die Nutzung eines festen Shampoos herum. Auch ich bin ein Fan von der Shampoo Haarseife und genieße die vielen Vorteile. Meine erstes festes Shampoo habe ich mir vor 3 Jahren gekauft, als ich auf Weltreise war. Denn ein Stück Seife bzw. Shampoo kann nicht auslaufen, hält länger und kann sogar im Handgebäck transportiert werden. Und mittlerweile weiß ich natürlich auch den Nachhaltigkeits-Aspekt dieser Shampoo-Variante zu schätzen. Für mich ganz neu ist die No Plastic Shampoo Haarseife von weDo/ Professional. Ich kannte weder das Produkt, noch die Marke. Dank BellAffair durfte ich das Produkt ausgiebig testen. 

Über die No Plastic Shampoo Haarseife von weDo/ Professional – Produktversprechen:

Das weDo/ Professional No Plastic Shampoo ist der Nachhaltigkeitschampion unter allen weDo/ Professional Produkten. Die vegane Haarseife ist ein festes Shampoo, das für bis zu 80 Anwendungen reicht.

 

Die Ecocert zertifzierte Haarseife reinigt das Haar sanft und ist einfach auszuwaschen, was den Wasserverbrauch reduziert. Die minimalistische, dermatologisch getestete Formel enthält nur so viele Inhaltsstoffe, wie es braucht, um sauberes, schönes und gesundes Haar zu erzielen. Das feste Shampoo enthält 95% natürliche Inhaltsstoffe, wovon kostbares Arganöl und rote Tonerde einen maßgeblichen Teil ausmachen. Arganöl enthält wertvolles Vitamin E, das zu gesundem, kräftigem und glänzendem Haar sowie gesunder Kopfhaut beiträgt. Rote Tonerde bindet überschüssigen Talg und beugt somit fettiger Kopfhaut vor.

 

Weil die weDo/ Haarseife genau auf die Bedürfnisse von Liebhabern von Nachhaltigkeit zugeschnitten ist, kommt sie in einer 100% recycelten Papierverpackung, die zu 100% wieder verwertbar ist. Außerdem sind weder Sulfate, Silikone, noch künstliche Farbstoffe enthalten.

Zutaten/InhaltsstoffeAnzeigen

 

Kaufen kann man es bei BellAffair zum Preis von nur 13,40 € anstatt für 14,90 €.

Der Produkttest:

No Plastic Shampoo Haarseife von weDo/ Professional - Nachhaltiges festes Shampoo mit himmlischem Duft

Zu der Verpackung:

Die Verpackung sieht ansprechend und schlicht aus. Alle wichtigen Informationen sind klar ersichtlich und einfach u. a. durch die verwendeten Symbole und Siegel zu erkennen. Klasse ist natürlich auch, dass die Verpackung aus 100% recycelter Papierverpackung ist und zu 100% wieder verwertbar ist. Das macht dieses Produkt noch nachhaltiger, als es sowieso schon ist. 

Zu der Anwendung:
No Plastic Shampoo Haarseife von weDo/ Professional - Nachhaltiges festes Shampoo mit himmlischem DuftNo Plastic Shampoo Haarseife von weDo/ Professional - Nachhaltiges festes Shampoo mit himmlischem Duft

Die Anwendung ist denkbar einfach. Das feste Shampoo wird in den Händen angefeuchtet bis es aufschäumt und dann auf Haar und Kopfhaut verteilt. Oder man reibt das Haar direkt damit ein. Danach kann man es wie ein normales Shampoo ausspülen.

Das Shampoo ist überaus angenehm und leicht in der Anwendung. Ersteres ist u. a. dem himmlischen Duft zu verdanken. Dieser ist intensiv und duftet weiblich sowie pflegend. Dafür ist jedoch auch Parfum im Produkt enthalten. Ob man dies möchte oder nicht, muss jeder für sich entscheiden. Das Shampoo lässt sich leicht verteilen und wird gut von meinem Haar angenommen. Auch das Ausspülen geht schnell und problemlos.

Arganöl enthält wertvolles Vitamin E, das zu gesundem, kräftigem und glänzendem Haar sowie gesunder Kopfhaut beiträgt. Rote Tonerde bindet überschüssigen Talg und beugt somit fettiger Kopfhaut vor.

Das Ergebnis:

Nach dem Waschen sind meine Haare sauber und gut gepflegt. Auch ohne den Einsatz von Spülung, Kur etc. sind meine Haare weich und lassen sich gut durchkämmen. Dazu erhalten sie einen leichten Glanz. Auch meine Kopfhaut verträgt die Haarseife gut. Zurück bleibt außerdem der angenehme Duft, der auch noch lange wahrnehmbar ist. Nachgefettet sind meine Haare wie gewohnt, nach drei Tagen; hier gab es somit weder eine positive noch negative Veränderung. 

Mein Fazit:

Ich finde die Haarseife absolut gelungen und kann bestätigen, dass dies ein Nachhaltigkeitschampion ist. Festes Shampoo gehört schon länger in mein Badezimmer, aber ich habe auch schon welche dabei gehabt, die mich nicht überzeugen konnten. Das No Plastic Shampoo Haarseife von weDo/ Professional ist nachhaltig verpackt, angenehm und schnell in der Anwendung, hat einen himmlischen Duft und reinigt sowie pflegt meine Haare und Kopfhaut. 

Vielen Dank an das Team von BellAffair und weDo/ Professional, für diesen “nachhaltigen” Test.

Bilder hochladen

Bildrechte: Mirellas Testparadies

Liebevolle Werbung: Dies ist ein Beitrag mit Produktsponsoring! Dennoch gibt er meine unverfälschte Meinung wieder!

One comment

  1. Pingback: MagicBAR von NIVEA - Feste Gesichtsreinigung - Mirellas Testparadies

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.