Gratisprodukte, Gewinnspiele, Blogger-Tipps, Produkt- und Shoptests
 
Naturseife von SKINECO – Tu deiner Haut und der Natur etwas Gutes

Naturseife von SKINECO – Tu deiner Haut und der Natur etwas Gutes

Du legst Wert auf natürliche und nachhaltige Produkte für deine Pflegeroutine? Dann kann ich dir die hochwertigen Seifen und Badekugeln vom Naturkosmetikunternehmen SKINECO ans Herz legen. Meine Familie und ich bekamen die Möglichkeit drei ihrer Seifen zu testen. Denn das Schöne ist, die Seifen sind für die ganze Familie geeignet. Für jeden Hauttyp ist die passende Naturseife dabei.

Über SKINECO – Produktversprechen:

Sanfte Reinigung und Pflege mit dem Besten aus der Natur – handgefertigte Naturkosmetik für gesunde Haut.

 

Das familiengeführte Naturkosmetikunternehmen SKINECO aus dem hessischen Schöneck bietet hochwertige Ziegenmilchseifen und Milchbäder sowie vegane Naturseifen und Badekugeln.

 

Alle Produkte werden in ausgewählten Manufakturen schonend von Hand gefertigt. Das traditionelle Kaltverfahren schützt die wertvollen natürlichen und ökologisch gewonnenen Wirkstoffe.

 

SKINECO bietet Pflege für alle Hauttypen, für die ganze Familie (Seifen und Bäder auch für Babies und Kinder) und für jedes Pflegebedürfnis. Die Seifen sind zur täglichen Reinigung und Pflege von Gesicht, Körpern und Händen geeignet, eine Seife auch für die Haarwäsche. Hochwertiges Zubehör aus Nussbaumholz und Baumwolle rundet das Angebot ab.

Der Produkttest:

Naturseife von SKINECO - Tu deiner Haut und der Natur etwas Gutes

Ausprobieren durfte jeder von uns eine Seife. Mein Partner Jakub testete die Naturseife mit Eukalyptus, Minze & Mohn (90 g für 7,95 EUR), ich die Naturseife mit Orange, Kakao & Haferflocken (7,95 EUR) und unser Sohn Brajan die Baby Seife für eine natürliche Hautpflege von Anfang an (5,95 EUR). Was wir schon vor Beginn des Test zu schätzen wussten, ist die minimale, plastikfreie Verpackung der Naturseifen. Und auch der Verzicht auf Plastikpartikel, Parfüm, Farb- und Konservierungsstoffe sowie schädliche Zusatzstoffe, wie Silikone, Parabene und PEG-Derivate, spricht für die Seifen.

Zu der Naturseife mit Eukalyptus, Minze & Mohn:

Naturseife von SKINECO - Tu deiner Haut und der Natur etwas GutesDie vegane Naturseife mit Bio-Olivenöl macht schon optisch einiges her. Die Punkte sind mal etwas anderes und zeigen, dass hier an Mohn nicht gespart wurde. Dazu haben die Mohnsamen den positiven Effekt, dass sie die Haut sanft peelen. Ein peelender Effekt ganz ohne das Umwelt-belastende Mikroplastik, einfach klasse.

Neben dem Mohn sind auch erfrischender Eukalyptus und Minze enthalten. Dies merkt man auch schön beim Duschen. Die Seife verleiht einen richtigen Frischkick; perfekt für die Dusche am Morgen. Außerdem wird das Eukalyptusöl als antibakteriell und wundstillend bezeichnet. Dazu kommen einige wenige andere Rohstoffe; less is more. 

Die milde Seife lässt sich gut auf der Haut verteilen und reinigt diese effektiv, aber sanft. 

Zu der Naturseife mit Orange, Kakao & Haferflocken:

Naturseife von SKINECO - Tu deiner Haut und der Natur etwas GutesDiese Naturseife mit Bio-Olivenöl und Kokosöl sieht ebenso schön aus und ist ein Fest für die Sinne. Im trockenen Zustand duftet sie sehr dezent bis gar nicht. Aber wenn sie nass wird und man sich damit einschmiert, verströmt sie einen intensiven, himmlischen Duft. Prägnant ist hier die Orange, aber auch der Kakao kommt durch. Eine Duftkombination die gute Laune und Wärme versprüht. 

Orangenöl wird in der Kosmetik übrigens zur Förderung der Durchblutung und Straffung der Haut eingesetzt. Kakao soll wiederum bei trockener Haut helfen und Fältchen glätten können.

Auch diese Seife hat einen sanft peelenden Effekt. Dafür sorgen die Haferflocken; auch hier auf Mikroplastik als peelender Zusatz verzichtet. Sie reinigt meine Haut effektiv, aber auf milde, sanfte Art und Weise. Dazu trocknet sie meine Haut nicht aus, im Gegenteil.  

Zu der Baby Seife für eine natürliche Hautpflege von Anfang an:

Naturseife von SKINECO - Tu deiner Haut und der Natur etwas GutesWie wohl die meisten Mütter, achte ich bei den Reinigungs- und Pflegeprodukten für meinen Sohn auf hochwertige, milde Produkte. Die milde Baby Seife von SKINECO kann ich jedoch mit gutem Gewissen nutzen. Denn es werden nur wenige ausgesuchte, gänzlich unverfälschte Substanzen aus der Natur bei der Fertigung eingesetzt. Zudem bleiben durch das schonende Kaltverfahren alle wertvollen Vitamine, Mineralstoffe und Lipide der Ziegenmilch, Öle und Pflanzenstoffe erhalten. Die Seife ermöglicht eine sanfte und optimal verträgliche Pflege für die Haut meines Babys.

Wir nutzen die Ganzkörperseife gerne als rundum Produkt, das heißt Duschgel und auch als Zusatz für ein mildes und pflegendes Baby Bad. Damit sparen wir nicht nur Plastik, sondern auch Platz im Bad. Und die Haut unseres Sohnes, wird nicht mit vielen verschiedenen Produkten und Inhaltsstoffen konfrontiert. 

Brajan verträgt die Seife sehr gut, ob nun als Duschgel oder Badezusatz angewendet. Seine Haut trocknet dadurch nicht aus, wird jedoch trotzdem gereinigt. 

Das Fazit:

Meine Familie und ich sind überzeugt von den Naturseifen von SKINECO. Man merkt dem familiengeführten Naturkosmetikunternehmen an, dass hier mit viel Liebe zum Detail und vor allem zur Natur gearbeitet wird. Alle Seifen kann man mit gutem Gewissen nutzen, da man nicht nur sich, sondern auch der Natur etwas Gutes damit tut. Die nachhaltigen Seifen sind für die ganze Familie geeignet, selbst für Babies. Sie reinigen mild und natürlich, aber trotzdem effektiv. Wir können euch die Marke und ihre Produkt daher nur ans Herz legen. 

Vielen Dank an das Team von SKINECO, für diesen “natürlichen” Test.

Bilder hochladen

Bildrechte: Mirellas Testparadies

Liebevolle Werbung: Dies ist ein Beitrag mit Produktsponsoring! Dennoch gibt er meine unverfälschte Meinung wieder!

One comment

  1. Pingback: Cetaphil Sun Kids Liposomale für Neurodermitiker, Baby- und Kinderhaut

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.