Gratisprodukte, Gewinnspiele, Blogger-Tipps, Produkt- und Shoptests
 
Nahrungsergänzungsmittel von Centax Pharma – Optimale Versorgung in jeder Lebenslage

Nahrungsergänzungsmittel von Centax Pharma – Optimale Versorgung in jeder Lebenslage

Du legst großen Wert auf deine Gesundheit, hast aber nicht immer Zeit dich ausgewogen zu ernähren? Dann sind Nahrungsergänzungsmittel eine gute Alternative. Und auch wenn du einen erhöhten Bedarf an Nährstoffen hast, zum Beispiel in der Schwangerschaft oder Stillzeit oder dich vegetarisch oder vegan ernährst, wird empfohlen bestimmte Nährstoffe zu supplementieren. Ich ernähre mich zum Beispiel vegan und stille derzeit, weshalb ich einige Nahrungsergänzungsmittel zu mir nehme. Dabei teste ich auch immer mal wieder neue Produkte und Marken, wie aktuell drei Produkte des Unternehmens Centax Pharma.

Über Centax Pharma – Produktversprechen:

Wir bei Centax Pharma entwickeln und vertreiben hochwertige, innovative Produkte auf Basis der orthomolekularen Ernährungsmedizin für den internationalen Markt. Die Basis unserer Arbeit bilden die Ergebnisse der ernährungsmedizinischen Forschung. Zudem orientieren wir uns bei der Formulierung bestehender und neuer Produkte an den Nährwert- und gesundheitsbezogenen Angaben der europäischen Behörde für Lebensmittelsicherheit. Unsere Produkte decken durch ihre Zusammensetzung und Dosierung gezielt einen erhöhten Bedarf an Mikronährstoffen ab, wie er in bestimmten Lebenssituationen auftreten kann.

 

Bei der Herstellung unserer Nahrungsergänzungsmittel verwenden wir Mikronährstoffe, deren Relevanz wissenschaftlich nachgewiesen ist und Inhaltsstoffe aus weitestgehend natürlichem Ursprungs. Alle Centax Produkte werden in Deutschland (Made in Germany) aus ausgewählten Ausgangsstoffen, schonend und nach höchsten Qualitätsrichtlinien hergestellt. 

Der Produkttest:

Nahrungsergänzungsmittel von Centax Pharma - Optimale Versorgung in jeder Lebenslage

Für den Test erhielt ich die folgenden drei Produkte: Smarty Bears, Centax Immun Komplex sowie Centax Beauty Liquid. Bis auf die Smarty Bears, die ich meinem Neffen Belmin zum TEsten gab, habe ich die Produkte selbst getestet.

Zu den Smarty Bears:
Nahrungsergänzungsmittel von Centax Pharma - Optimale Versorgung in jeder Lebenslage Nahrungsergänzungsmittel von Centax Pharma - Optimale Versorgung in jeder Lebenslage

Leckere Gummibärchen mit allen acht B-Vitaminen für die Gesundheit von den Kleinen und Großen.

 

Smarty Bears schmecken nicht nur wahnsinnig lecker, sondern enthalten auch noch wertvolle Vitamine! Bereits mit 4 Bärchen am Tag ist Ihr Kind ausreichend mit Vitamin C, E und allen acht B-Vitaminen versorgt. 

 

Smarty Bears sind für die gesamte Familie geeignet und versorgen Kinder und Erwachsene mit lebenswichtigen Vitaminen.

 

Dabei legen wir besonders viel Wert auf eine hohe Qualität des Produkts. Smarty Bears sind frei von Gluten, Milch und Soja.

Zutaten/InhaltsstoffeAnzeigen

 

Meine Schwester hat mit meinem Neffen wirklich ein Problem, wenn es um Ernährung geht. Er ist mittlerweile 5 Jahre alt, isst aber nur sehr schlecht bzw. wenige Lebensmittel. Dadurch isst er zum nicht ausgewogen und zum anderen zu wenig Lebensmittel, die ihm die benötigten Nährstoffe und Vitamine liefern. Daher muss er zum Beispiel schon Eisen supplementieren. Diese findet er geschmacklich aber schrecklich. Nun war ich gespannt, wie die Smarty Bears bei ihm ankommen würden. Von der Optik her haben uns die Verpackung und auch die Bärchen auf jeden Fall schon überzeugt.

Tatsächlich findet Belmin die Gummibären super lecker und isst sie sehr gerne. Meine Schwester ist begeistert und so glücklich, dass er endlich an seine Nährstoffe und Vitamine kommt. Dazu muss sie sich auch nicht mehr sein Gejammer anhören, dass er die Nahrungsergänzungsmittel nicht essen möchte. So hat sie gleich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. 

Zum Centax Beauty Liquid:
Nahrungsergänzungsmittel von Centax Pharma - Optimale Versorgung in jeder Lebenslage

Die spezielle Formulierung für natürlich schöne Haut von innen heraus.

 

Centax Beauty Liquid kombiniert Kollagen und Hyaluronsäure mit den wertvollen Antioxidantien aus dem  Açai-Beeren Extrakt, sowie den Antioxidantien Coenzym Q10 und Resveratrol. Zudem sind Biotin, Zink und Selen für den Erhalt gesunder Haut, Haare und Nägel enthalten.

 

Das Centax Beauty Liquid kann dank seiner flüssigen Form auch von Personen angewendet werden, welche sonst Probleme bei der Einnahme von Kapseln haben.

Zutaten/InhaltsstoffeAnzeigen

 

Die Verpackung gefällt mir sehr gut. Sie wirkt modern und passend zum Produkt. Dazu sind die Fläschchen handlich und einfach zu öffnen. Die Einnahme der Trinkfläschchen ist sehr angenehm, da der Geschmack in Ordnung ist. Empfohlen wird täglich den Inhalt eines Fläschchens (=Tagesportion) zu oder nach einer Mahlzeit einzunehmen. Vor Gebrauch sollte es gut geschüttelt werden. 

Ob das Produkt wirklich hilft kann ich nach einer Packung mit 15 Tagesportionen nicht beurteilen. Dazu habe ich auch noch keine merklichen Fältchen, die es zu reduzieren gilt. Meine Haut, Haare und Nägel haben sich nicht verändert, weder positiv noch negativ. 

Zum Centax Immun Komplex:

Nahrungsergänzungsmittel von Centax Pharma - Optimale Versorgung in jeder Lebenslage

Der Nährstoffkomplex mit Vitamin D, Zink und Vitamin C trägt zu einer normalen Immunfunktion bei.

 

Unser Körper wird täglich vielen Bakterien, Viren und anderen Erregern ausgesetzt, weshalb eine aktive Immunabwehr sehr wichtig ist.

 

Centax Immun Komplex enthält ausgewählte Vitamine und Mineralstoffe zur Stärkung des Immunsystems.

Zutaten/InhaltsstoffeAnzeigen

 

Auch hier ist die Verpackung praktisch und passend zum Produkt designt. Es ist gleich erkennbar, um was für ein Produkt es sich handelt. Dazu sind die Kapseln auch einfach einzunehmen, da sie nicht zu groß sind und eine glatte Oberfläche haben. Pro Tag sollte eine Kapsel mit etwas Flüssigkeit zu oder nach einer Mahlzeit verzehrt werden. 

Das Fazit:

Die Produkte des Unternehmens sind ansprechend und praktisch verpackt. Dazu ist die Einnahme stets angenehm und einfach. Gerade bei den Smarty Bears sind wir begeistert, da mein Neffe diese tatsächlich gerne einnimmt; ganz anders bei seinem anderen Nahrungsergänzungsmittel. Dazu überzeugt uns auch die Menge des/der Wirkstoffe innerhalb der Produkte. Wir können Centax Pharma und ihre Produkte daher nur empfehlen.

Vielen Dank an das Team von Centax Pharma, für diesen “ergänzenden” Test.

Bilder hochladen

Bildrechte: Mirellas Testparadies

Liebevolle Werbung: Dies ist ein Beitrag mit Produktsponsoring! Dennoch gibt er meine unverfälschte Meinung wieder!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.