MP3-Player von KINGTOP – Auch heute noch ein tolles Produkt

Ein Leben ohne Musik geht bei mir nicht. Ich höre eigentlich den ganzen Tag Musik, früher noch über einen MP3 Player, heute jedoch immer über mein Smartphone. Allerdings hat es auch Vorteile einen MP3 Player zu nutzen, anstatt seines Handys, wie den Akku seines Smartphones zu schonen. Also höre ich jetzt wieder über einen MP3 Player und zwar über den KINGTOP MP3 Player mit erweiterbarem Spaeicher.
 
Über den MP3 Player von KINGTOP – Produktversprechen:
 
Der MP3 Player im schlichten, zeitlosen Design, hat eine hohe Tonqualität und unterstützt alle Audio-Formate. Er hat eine lange Akkulaufzeit und kann bis zu 55 Stunden Musik wiedergeben. Zudem das Gerät einen Speicher von 8 GB, für Musik, Videos, Bilder oder sogar E-Books. Ferner ist der Speicher mittels einer SD-Karte erweiterbar. Der MP3 Player ist mit Bluetooth ausgestattet und kann so mit anderen Bluetooth-fähigen Geräten verbunden werden. Die Übertragung der Dateien geht schnell und unkompliziert und auch die Bedienung des MP3 Players ist einfach. Weitere Funktionen, neben dem Abspielen von Musik, lesen von E-Books und anschauen von Bildern sowie Videos, sind hören von UKW Radio, ein Kalender, Wecker, Schrittzähler, eine Aufnahmefunktion und Stoppuhr. Überdies kann man sich Datum und Uhrzeit anzeigen lassen, die Ausschaltung, die Tastatur sowie den Bildschirm einstellen. Kaufen kann man ihn bei Amazon zum Preis von 32,88 €. Im Lieferumfang sind Kopfhörer, Ladekabel und eine Gerätetasche enthalten.
 
Der Produkttest:
 
 
Zum Design:
 
Der MP3 Player hat eine schicke und ansprechende Aufmachung. Gleichzeitig ist er schlicht und wirkt satbil. Durch die Aufteilung auf der Rückseite, wirkt es optisch wie eine Tafel Schokolade; eine coole Idee. Zudem ist der MP3 Player durchweg in schwarz gehalten, ohne viel schnick schnack. 
 
Zu der Nutzung:
 
Durch den großen Speicher kann ich unzählige Lieder und mehr auf dem Gerät speichern und wenn gewünscht könnte ich den Speicher noch mit einer SD Karte erweitern. Der MP3 Player hat eine handliche Größe und wiegt nicht viel, wodurch man in stehst problemlos mitführen kann. Zudem kann man ihn dank Bluetooth auch mit kabellosen Kopfhörern verbinden. Dabei verbindet sich der MP3 Player stets schnell und die Verbindung hält ohne Probleme an. Die Bedienung ist einfach und intuitiv, ich musste nicht einmal in die Bedienungsanleitung schauen. Und dies obwohl der Player schon mit einigen Funktionen aufwarten kann. Das Touchpad funktioniert super und reagiert sofort. Die beigelegten Kopfhörer haben nicht den besten Klang, aber viel darf man für den Preis des Sets auch nicht erwarten. 
 
Das Fazit:
 
Wer entweder kein Smartphone nutzen möchte oder aber gerne einen MP3 Player als Ergänzung wünscht, macht mit dem KINGTOP nichts falsch. Dazu ist jedoch zu sagen, dass es ein MP3 Player der unteren Preisklasse ist und somit die Klangqualität nicht perfekt ist. Sollte dies jedoch nicht stören kann ich ihn empfehlen.

Vielen Dank an das Team von KINGTOP, für diesen „klangvollen“ Test.

Bilder hochladen

Bildrechte: Mirellas Testparadies

Liebevolle Werbung: Dieser Artikel ist durch eine Kooperation entstanden, dies beeinflusst jedoch weder meine Meinung, noch meine Erfahrung mit dem vorgestellten Produkt

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.