Gratisprodukte, Gewinnspiele, Blogger-Tipps, Produkt- und Shoptests
 
Montessori Lernwelten – Fördere die Entwicklung deines Kindes auf spielerische Art

Montessori Lernwelten – Fördere die Entwicklung deines Kindes auf spielerische Art

Als Mama oder Papa ist dir bestimmt auch wichtig, dein Kind zu fördern. Ich bin jetzt seit einem Jahr Mama und versuche meinen Sohn mit hochwertigen Lernmaterialien zu bespaßen und einzubinden. Und genau die richtigen Lehr- und Lernmittel bieten die Montessori Lernwelten. Wir durften das Unternehmen kennenlernen und konnten ihren Learning Tower testen. Der Montessori Lernwelten ermöglicht es meinem kleinen Schatz, sicher und bequem jede Arbeitsfläche zu erreichen. 

Über Montessori Lernwelten – Produktversprechen:

Wir sind Anbieter für Montessori Materialien und ergänzende Lehr- und Lernmittel. Unser Ziel ist es hochwertige Lernmaterialien zu ansprechenden Preisen anzubieten und darüber hinaus Hilfestellungen bei Fragen rund um die Montessori Pädagogik zu bieten. Deshalb bieten wir Ihnen neben kostenlosen Anleitungen zu den Lernmaterialien auch verschiedene Arbeitsblätter und einen umfangreichen Infobereich zur Montessori Pädagogik.

 

Sie erreichen uns nicht nur rund um die Uhr im Internet und können Ihre Fragen telefonisch oder per E-Mail stellen, sondern können auch bei Bedarf unseren kostenlosen Montessori Katalog für Ihre Einrichtung bestellen.

 

Uns ist es wichtig, dass die Montessori Pädagogik auch für den vielleicht nicht so großen Geldbeutel machbar ist. Weiterhin legen wir hohen Wert auf ausgewählte Ausgangsmaterialien, hochwertige Materialverarbeitung, Ästhetik und Langlebigkeit. Es ist uns daher nur möglich, ein solches Preisniveau zu halten, da wir direkt produzieren lassen und es keine Zwischenhändler gibt.

Wenn du immer auf dem laufenden sein willst, folge Montessori Lernwelten auch gerne Lernwelten. Dort gibt es auch immer wieder tolle Gewinnspiele.

Über den Learning Tower – Produktversprechen:

Kurz gesagt ist es ein verstellbarer Arbeitsstuhl für Kinder von 1,5 bis 6 Jahren. Aktuell ist er sogar zum Spitzenpreis von nur 79,90 EUR, anstatt für 119,90 EUR zu haben.

Der Montessori Learning Tower ermöglicht es kleinen Kindern, sicher und bequem jede Arbeitsfläche zu erreichen. Dabei ist das Kind von allen vier Seiten umschlossen, so dass es unbesorgt und sicher arbeiten kann. Besonders in der Küche leistet der Learning Tower gute Dienste beim Schneiden, Kneten, Belegen und Abwaschen. Der Learning Tower ist in der Höhe verstellbar und damit ein langfristiger Begleiter in der Kindheit. Der Lernturm folgt dem Montessoriprinzip: „Hilf mir, es selbst zu tun.“ Die Kinder können selbständig und selbstbestimmt am Küchengeschehen teilnehmen, da sie den Learning Tower mühelos selbst besteigen und wieder verlassen können. Es ist also nicht übertrieben, hier von Partizipation (Teilhabe) im Kleinkindalter zu sprechen. Kinder lieben es einfach, selbst etwas für das Familienessen beizutragen und z.B. die Pizza zu belegen. Natürlich bietet der Learning Tower auch eine tolle Aussichtsplattform. Von weiter oben lässt sich mehr von der Welt der Erwachsenen beobachten.

Der Lernturm besteht ausschließlich aus FSC-zertifiziertem Holz und hat die Maße 38 x 40 x 85 cm. Er wiegt 9,5 kg und ist bis 90 kg belastbar. Die Maße der Standfläche sind 22 x 36 cm und die kleine Trittstufe ist 16 cm hoch. Die Standfläche kann auf die Höhen 41 cm, 35 cm und 29 cm eingestellt werden, damit sind 3 einfach verstellbar Standhöhen verfügbar.

Der Produkttest:
Montessori Lernwelten - Fördere die Entwicklung deines Kindes auf spielerische ArtMontessori Lernwelten - Fördere die Entwicklung deines Kindes auf spielerische Art

Ich war überglücklich die Möglichkeit zu haben den Learning Tower zu testen. Denn schon meine jüngere Schwester hat ein ähnliches Modell und hat ihn uns schon mehrfach empfohlen. Es hat einfach nur Vorteile für uns Eltern und die Kleinen. Und nach fast 3 Monaten im Langzeittest können wir ein aussagekräftiges Feedback und eine Kaufempfehlung abgeben. Doch fangen wir mit dem Anfang an, wie gestaltet sich der Aufbau.

Der Aufbau und die Verarbeitung:

Der Aufbau war kinderleicht, intuitiv und ging sehr schnell. Die Anleitung ist klar und verständlich. Und so konnte mein Sohn der Lernturm schon nach knapp 15 Minuten nutzen.

Neben den positiven Eindrücken bezüglich des Aufbaus, sind wir auch von der Qualität begeistert. Alles ist sauber verarbeitet, ohne scharfe Kanten etc. Und das Holz sowie der aufgebaute Learning Tower wirken stabil robust und wertig.

Die Nutzung:

Montessori Lernwelten - Fördere die Entwicklung deines Kindes auf spielerische ArtEs ist unglaublich wie wissbegierig die Kleinen (noch) sind und was für eine Freude es ihnen macht, alles mit Mama und Papa mitzumachen. Natürlich braucht es viel Übung und Zeit, um uns in allen Dingen eine richtige Hilfe zu sein, aber schon davor bereitet ihnen der Versuch so viel Freude.

Kein Wunder also, dass mein Sohn Brajan überglücklich war, als er das erste mal mit Mama in der Küche stand und mithelfen konnte. Endlich war er mit mir auf Augenhöhe und konnte sehen was da alles auf der Arbeitsplatte passiert und musste es nicht mehr von unten beobachten. Er konnte quasi endlich an der Welt von uns Erwachsenen teilhaben. Das machte ihn natürlich auch sehr stolz und hat einen positiven Einfluss auf sein Selbstbewusstsein.

Abgesehen von der Freude, die ihm der Lerntum bereitet, ist es natürlich auch eine riesen Lernhilfe. Denn so kann ich ihm quasi alles zeigen und ausprobieren lassen. Und da er allein und sicher im Learning Tower steht, habe ich meine Hände frei, um ihm bei Bedarf zu helfen oder einzugreifen. Doch gerade wenn er allein mithelfen darf, fördert dies seine Selbstständigkeit ungemein. Und auch sine motorischen Fähigkeiten werden immer besser. 

Das Fazit:

Wir sind absolut begeistert von dem Learning Tower. Ein solcher Lernturm aus Holz ist definitiv eine gute Idee, da die Kleinen es lieben, wenn sie auch in die Aufgaben von Mama und Papa eingebunden werden. Zudem fördert es sie positiv auf vielerlei Ebenen (Selbständigkeit fördern, Selbstbewusstsein stärken, motorische Fähigkeiten schulen). Noch schöner kann die Zeit mit den Kleinen nicht sein, sie lernen etwas dazu und haben auch noch Spaß dabei. Und die Empfehlung geht insbesondere an den Learning Tower der Marke Montessori Lernwelten. Denn zum einen ist er sicher und hochwertig verarbeitet. Und zum anderen sind die eingesetzten Materialien nachhaltig und unbedenklich für die Gesundheit. 

Vielen Dank an das Team von Montessori Lernwelten, für diesen “lehrreichen” Test.

Bilder hochladen

Bildrechte: Mirellas Testparadies

Liebevolle Werbung: Dies ist ein Beitrag mit Produktsponsoring! Dennoch gibt er meine unverfälschte Meinung wieder!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.