Gratisprodukte, Gewinnspiele, Blogger-Tipps, Produkt- und Shoptests
 
Misavon – Natürliche, handgefertigte feste Seifen made in Thailand

Misavon – Natürliche, handgefertigte feste Seifen made in Thailand

Bist du auch ein Fan von fester Seife? Seit meiner Weltreise nutze ich diese nur noch und auch mein Partner ist komplett auf die nachhaltige und natürliche Art der Reinigung umgestiegen. Es ist aber auch kein Wunder, dass wir sie so toll finden, wenn wir solche hochwertigen Seifen, wie die von Misavon Organic Soap, nutzen dürfen. Für einen Test erhielten wir drei feste Seifen von Misavon.

Über Misavon Organic Soap – Produktversprechen:

Misavon stellt wundervolle handgemachte Seifen her, die vegan und 100 % natürlich sind. Die Seifen werden in Thailand handgemacht. Dazu sind sie gluten- und farbfrei sowie ohne Konservierungsstoffe. Viele der Seifen sind auch Palmöl- frei. Jedoch lassen sich aufgrund des Produktionsprozesses manche Seifen nur mit Palmöl herstellen. Da ihnen die Umwelt wichtig ist, wird allerdings nur Palmöl aus verifizieren nachhaltigen Anbau, zertifiziert durch die RSPO, verarbeitet. 

Dazu sind die Seifen nachhaltig, da ihre Verpackung aus klimafreundlichem Papier oder recyceltem PET sind und wesentlich länger halten, als herkömmliche Duschgels etc. Außerdem wird Soja-Tinte für die Beschriftung genutzt.

Und nicht nur weil die Seifen nachhaltig und natürlich sind, lohnt es sich sie zu kaufen und zu nutzen. Misavon spendet einen Großteil seiner Gewinne für soziale Projekte vor Ort. So unterstützt Misavon mit dem Verkauf ihrer Seifen u. a. ein Elefantencamp in Thailand, welches sich um ehemalige Arbeitselefanten sorgt und das Kinderhilfsprojekt in Chiang Mai. Von letzterem kam auch schon ein wundervolles Feedback: „Your donation is a big benefit for us, and it comes in perfect time. School starts already and your donation will be used to support the children schooling for the entire year. It builds a better future for them!“

Kaufen kann man die Seifen u. a. bei Amazon.

Der Produkttest:

Misavon - Natürliche, handgefertigte feste Seifen made in Thailand

Wir durften uns zwei feste Seifen aussuchen und testen. Als Überraschung erhielten wir dazu sogar noch eine dritte feste Seife und zwar einen Shampoo Bar:

  • Shampoo Bar: Lavendel + Rosmarin
  • Himalayan Pink Salt – Pink Relax: Lavender
  • Fleur de Sel – Lemon Juniper
Zu den Körperseifen:
Misavon - Natürliche, handgefertigte feste Seifen made in ThailandMisavon - Natürliche, handgefertigte feste Seifen made in Thailand

Die Körperseifen schäumen gut und schnell auf. Sie fühlen sich angenehm auf der Haut an und reinigen sie sanft und effektiv. Dazu trocknen sie diese nicht aus, im Gegenteil. Auch der Duft beider Seifen ist absolut traumhaft. Mein Partner hat die frische und belebende Fleur de Sel – Lemon Juniper genutzt und ich die blumig duftende Himalayan Pink Salt Seife.
Die Verpackungen finden wir passend und schick, zumal sie sich von der anderer Trockenseifen abheben.

Zum Shampoo Bar:

Misavon - Natürliche, handgefertigte feste Seifen made in Thailand

Der Shampoo Bar ist riesig und dazu noch ergiebig. Dadurch hat man sehr lange etwas davon. Auch hier bin ich begeistert von der Anwendung, Wirkung und dem Duft. Meine Haare werden sanft gereinigt und dazu noch gepflegt. Eine Spülung brauche ich nicht so weich werden meine Haare für den Shampoo Bar.

Das Fazit:

Du merkst, wir sind hin und weg von den festen Seifen von Misavon Organic Soap. Schon vor dem Test war ich begeistert von der Marke, da sie alles liefert was ich von einem guten Kosmetikprodukt erwarte. Die Seifen sind nachhaltig, natürlich und vegan. Außerdem werden sie in Thailand handgemacht und mit dem Verkauf werden soziale Projekte vor Ort unterstützt. Und auch in der Nutzung und Wirkung haben uns die Seifen überzeugt. Sie duften himmlisch, sind angenehm in der Anwendung und pflegen unsere Haut bzw. meine Haare optimal. Feste Seifen von Misavon Organic Soap sind damit eine absolute Empfehlung wert.

Vielen Dank an das Team von Misavon Organic Soap, für diesen “natürlichen” Test.

Bilder hochladen

Bildrechte: Mirellas Testparadies

Liebevolle Werbung: Dies ist ein Beitrag mit Produktsponsoring! Dennoch gibt er meine unverfälschte Meinung wieder!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.