„Mein Verwöhnmoment“ – Feuchte Toilettentücher von tempo

Auch wenn man nicht gerade offen darüber spricht, macht es doch jeder, die Toilette benutzen und dies mehrmals am Tag. Und dabei hat jeder seine eigenen Vorlieben, wenn es um den Umgang und die Wahl des Toilettenpapiers geht. Ich nutze zum Beispiel neben klassischen Toilettenpapier auch gerne feuchte Toilettentücher. Dank trnd durfte ich nun drei verschiedene Duftrichtungen der „Mein Verwöhnmoment“ Editionen der feuchten Toilettentücher von Tempo ausprobieren. 

Über die „Mein Verwöhnmoment“ Editionen der feuchten Toilettentücher von tempo – Produktversprechen:

Die großen, reißfesten Tücher verbinden Stärke und Weichheit in bewährter Tempo Qualität. Sanft und pflegend reinigen sie besser als trockenes Toilettenpapier allein. Sie sind dermatologisch getestet und pH-neutral. Sie sind besonders für empfindliche Haut geeignet und bleiben dank praktischem Feuchtigkeitsverschluss immer frisch. Ohne Farbstoffe und Mineralöle sowie aus 100 % natürlichen Fasern hergestellt sind sie biologisch abbaubar und können bedenkenlos heruntergespült werden.

Der Produkttest:

Das Testpaket war überaus umfangreich und beinhaltete die folgenden Dinge:

  • 2 x Tempo Feuchte Toilettentücher in der Limited Edition „Luxurious Soft“ (42 Tücher)
  • 1 x Tempo Feuchte Toilettentücher „Mein Verwöhnmoment – Sea Minerals“ (42 Tücher)
  • 1 x Tempo Feuchte Toilettentücher „Mein Verwöhnmoment – Calendula & Kamille“ (42 Tücher)
  • 8 x Tempo Postkarte
  • Marktforschungsunterlagen zum Befragen von Freunden, Verwandten und Bekannten
Zu der Verpackung:

Das Design der Verpackung finde ich ansprechend und modern. Dazu ist es handlich und praktisch. Die Verpackung lässt sich einfach öffnen. Dank der Öffnung mit Plastikverschluss, bleiben die Tücher auch nach dem Öffnen noch lange frisch. 

Die Nutzung:

Uns haben tatsächlich alle drei Duftvarianten sehr gut gefallen. Je nachdem ob wir es gerade eher frisch oder blumig wünschen, suchen wir uns die passende Variante aus. Für die erste Öffnung, drückt man den Plastikverschluss auf und reißt die Kunststofffolie ab. Danach kann man die Tücher nach Bedarf entnehmen. Die Entnahme ist vom ersten bis zum letzten Tuch unkompliziert.
In der Nutzung sind die Tücher sehr angenehm. Sie haben eine optimale Größe und auch der Feuchtigkeitsgehalt ist perfekt. Die Reinigung funktioniert damit sanft und gründlich. Zudem sind sie reißfest, trotz dessen, dass sie weich und feucht sind.
 
Mein Fazit:

Auch wenn die Tücher aus 100 % natürlichen Fasern hergestellt sind und damit biologisch abbaubar sind, würde ich sie nicht täglich nutzen. Denn ich bezweifle, dass sie genauso unbedenklich sind, wie klassisches Klopapier. Ab und an sind sie jedoch sehr angenehm, besonders diese von tempo. Wir können tatsächlich jede der drei gut duftenden Sorten empfehlen. Denn die Tücher haben eine super Größe sowie einen optimalen Feuchtigkeitsgehalt. Dazu sind sie sehr sanft und reinigen effektiv. 

Vielen Dank an das Team von Tempo, für diesen “sanften” Test.

Bilder hochladen

Bildrechte: Mirellas Testparadies

Liebevolle Werbung: Dies ist ein Beitrag mit Produktsponsoring! Dennoch gibt er meine unverfälschte Meinung wieder!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.