Gratisprodukte, Gewinnspiele, Blogger-Tipps, Produkt- und Shoptests
 
Mc Vitie’s – Leckere Kekse, reich an Ballaststoffen

Mc Vitie’s – Leckere Kekse, reich an Ballaststoffen

Nascht du auch do gerne Kekse? Gerade bei meiner Familie gehen Kekse IMMER, zum Kaffee, als Nachtisch oder einfach so als Snack. Daher war die Freude auch groß, als wir ein großes 🍪-Paket von Mc Vitie’s erhielten. Leckere Kekse gehen immer. 

Über Mc Vitie’s – Produktversprechen:

Seit über 120 Jahren sind McVitie’s Digestive die beliebtesten Kekse in England. Vor 125 Jahren wurde der erste originale Digestive Keks gebacken, erfunden von dem Mitarbeiter Alexander Grant.

Und noch heute werden die McVitie’s Digestive Kekse auf Basis der geheimen Rezeptur mit ausgesuchtem Weizen- und Weizenvollkorn hergestellt, schonend gebacken und enthalten keine gehärteten Pflanzenfette, künstlichen Farb- und Aromastoffe. Leicht krümelig, mit einem Hauch von Salz, ein leckerer Klassiker! Außerdem bieten die Kekse aufgrund ihrer Rezeptur eine Quelle an Ballaststoffen.

Wahlweise auch mit Milchschokolade, dunkler Schokolade oder Karamell überzogen.

Auf der Website hat McVitie’s auch noch viele tolle Rezepte, mit ihren leckeren Keksen. Und wenn du immer auf dem Laufenden sein willst, folge Mc Vitie’s auf Instagram.

Der Produkttest:

Mc Vitie's - Leckere Kekse, reich an Ballaststoffen Mc Vitie's - Leckere Kekse, reich an BallaststoffenFolgende Sorten waren im Paket enthalten:

  • Digestive Original
  • Oat Crunch
  • Oat Crunch Milk Chocolate
  • Digestive Dark Chocolate
  • Digestive Milk Chocolate

Meine Familie findet jede Sorte absolut gelungen: „Richtig leckere Kekse.“

Sie sind nicht zu süß oder fettig, aber auch nicht zu trocken. Eine perfekte Mischung aus knusprig und weich. Dazu sind sie vollmundig und sättigen schneller, als andere Kekse.

Wenn sie eine Favoriten benennen müssten, wäre es die Oat Crunch Reihe. Schön rustikal und mit Biss, dieser Hafer-Vollkorn-Keks.
Aber auch der Digestive mit und ohne Schokolade wurde gerne gegessen. Und alle Sorten schmecken sowohl pur, als auch in der schokoladigen Variante. Entweder etwas herber mit dunkler Schokolade oder für den leichten Schokogeschmack, die Sorten mit Milchschokolade. 

Ich habe die Sorte Digestive auch in einer Toffifee-Torte als Crunch-Schicht in der Mitte verarbeitet und die Torte war ein voller Erfolg.

Das Fazit:

Meine Familie findet die Mc Vitie’s super lecker, besonders die Oat Crunch-Serie, ob pur oder mit Schokoladenüberzug. Aber auch die Digestive-Reihe kam sehr gut an und eignet sich z. B auch sehr gut zum Backen für einen knusprigen Keksboden oder eine Schicht in Torten und Kuchen. 

Vielen Dank an das Team von Mc Vitie’s, für diesen “knusprigen” Test.

Bilder hochladen

Bildrechte: Mirellas Testparadies

Liebevolle Werbung: Dies ist ein Beitrag mit Produktsponsoring! Dennoch gibt er meine unverfälschte Meinung wieder!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.