Gratisprodukte, Gewinnspiele, Blogger-Tipps, Produkt- und Shoptests
 
Manhattan Brow Pro Micro Pen –  Der präzise Augenbrauenstift

Manhattan Brow Pro Micro Pen – Der präzise Augenbrauenstift

Gehörst du auch zu der Vielzahl von Frauen die ihre Augenbrauen aufhübschen? Ich definitiv, da ich leider zum einen sehr helle und zum anderen sehr wenige Augenbrauen habe. Daher male ich mir tatsächlich jeden Morgen meine komplette Augenbraue nach. Bisher habe ich dafür immer einen klassischen Augenbrauenstift benutzt. Doch dank dem Home Tester Club durfte ich nun den Manhattan Brow Pro Micro Pen in der Nuance 002 Soft Brown testen. Dieser ist auch in Stiftform, aber hat eine bleibende Spitze, die Farbe abgibt, quasi wie ein Filzstift. Bisher habe ich die Variante genutzt die sich abnutzt und angespitzt werden muss, wie ein Bleistift.  

Über den Manhattan Brow Pro Micro Pen – Produktversprechen:
  • Ultra-präzises Auftragen mit der 0,2 mm Spitze
  • Füllt Lücken in den Augenbrauen und sorgt für einen natürlichen Augenbrauen-Look
  • 24h wisch-und wasserfest
  • Die Intensität der Farbe kann nach belieben aufgebaut werden
  • Einfaches Auftragen sowie Entfernen möglich

Kaufen kann man in u. a. bei dm für 5,95 €.

Der Produkttest:
Manhattan Brow Pro Micro Pen -  Der präzise AugenbrauenstiftManhattan Brow Pro Micro Pen -  Der präzise Augenbrauenstift
Die Anwendung:

Der Stift ist an sich einfach in der Anwendung, einfach die Kappe abziehen und den Stift auftragen. Doch da ich bisher eine andere Stiftvariante nutzte, hatte ich anfänglich Probleme ihn zu handhaben. Nach dem Motto: „Umlernen ist schwieriger, als neu lernen.“

Der Stift liegt gut in der Hand und gibt stets die selbe Menge ab. Durch die dünne Spitze kann man sehr präzise arbeiten. Und da die Spitze sich nicht abnutzt, muss man sich nicht auf eine ändernde Dicke der Spitze einstellen. Zudem bleibt das Anspitzen aus, was Zeit und Aufwand spart. 

Die Farbe:

Die Farbe finde ich passend, weder zu hell, noch zu dunkel. Einzig das Versprechen, dass man die Intensität der Farbe nach belieben aufbauen kann, stimmt nicht so ganz. Minimal kann ich die Farbe tatsächlich aufbauen, doch wischt man zu oft drüber, entfernt die Farbe eher wieder, als das man sie intensiviert. 

Das Ergebnis:

Da ich leider nicht nur einige Härchen nachzeichnen muss, sondern meine ganze Augenbraue, bin ich nicht zu 100 % überzeugt. Für einzelne Härchen ist er perfekt oder um Lücken auszufüllen. Denn mit dem Stift kann man sehr präzise nachzeichnen, sodass man einen natürlichen Look erhält. Für das Nachzeichnen einer kompletten Augenbraue, dauert es mir damit allerdings zu lang. Dafür nutze ich lieber meinen Augenbrauenstift, mit dickerer Spitze. 

Die Haltbarkeit:

Trägt man den Stift auf, kann man ihn noch problemlos wegwischen und damit korrigieren. Ist er getrocknet hält er den ganzen Tag. Allerdings ist er nicht wisch- und wasserfest, auch wenn das Produkt dies für 24 Stunden verspricht.

Die Reinigung:

Da er nicht wisch- und wasserfest ist, kann man den Stift leicht und schnell entfernen. Damit ist kein reiben nötig und die Augenbrauen können schonend gereinigt werden. 

Mein Fazit:

Suchst du nach einem Augenbrauenstift um Lücken oder einzelne Härchen aufzufüllen bzw. nachzuzeichnen ist dieser Augenbrauenstift perfekt. Denn er liegt gut in der Hand, lässt sich präzise anwenden und schont die Augenbrauen, da er einfach wieder entfernt werden kann. Einzig das Aufbauen der Farbintensität hat ihre Grenzen, weshalb man u. U. lieber zur dunkleren Nuance greift, und er ist nicht, wie versprochen (24 Stunden) wisch- und wasserfest. Zeichnest du wie ich deine komplette Augenbraue nach bzw. neu, empfehle ich ihn dir jedoch nicht, da es durch die dünne Spitze einfach zu lange dauert. 

Vielen Dank an das Team von Manhattan und Home Tester Club, für diesen “braunen” Test.

Bilder hochladen

Bildrechte: Mirellas Testparadies

Liebevolle Werbung: Dies ist ein Beitrag mit Produktsponsoring! Dennoch gibt er meine unverfälschte Meinung wieder!

One comment

  1. Pingback: Becker Solingen - Gebogene Cosmetic Pinzette - Mirellas Testparadies

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.