Gratisprodukte, Gewinnspiele, Blogger-Tipps, Produkt- und Shoptests
 
MagicHolz – Holzpuzzle für Spaß, eine bessere Motorik und Fantasie

MagicHolz – Holzpuzzle für Spaß, eine bessere Motorik und Fantasie

Puzzelst Du gerne? Ich liebe Spiele und Puzzle und suche stets nach neuen Herausforderungen. Etwas ganz neues sind für mich die mechanischen Holzpuzzle von MagicHolz. Ich entschied mich für das Holzpuzzle mit dem Motiv Vintage Kamera.

Über MagicHolz – Produktversprechen:
 

Holz 3D Puzzle oder klassische Puzzle: der Unterschied

 

Ein klassisches Puzzle hat eine eindimensionale Form. Du setzt es auf einer glatten Oberfläche zusammen, vorzugsweise auf einem Tisch. Aus einem dreidimensionalen Puzzle entsteht ein Körper. Dies können geometrische Formen wie ein Kreis oder ein Rechteck sein. Aber auch asymmetrische Formen, etwa die eines Autos oder eines Gebäudes mit mehreren Türmen, sind möglich. Das dreidimensionale Puzzle oder auch 3D Puzzle Holz stellt höhere Ansprüche an die Konzentration, die Geduld und die Motorik. Aus diesem Grund sind diese Puzzles als pädagogisches Spielzeug ideal.

 

Wie baue ich ein 3D Puzzle zusammen?

 

Das Zusammensetzen der Puzzleteile des 3D Holzbausatzes erfolgt nach einer Bild-für-Bild Vorlage. Diese ist als Anleitung in dem Karton erhalten. Zusätzlich siehst du das Bild des fertigen Holz 3D Puzzle auf der Verpackung. So bekommst du bereits beim Kauf eine Vorstellung davon, wie das fertige Puzzle aussieht. Je größer das 3D Puzzle ist und je mehr Teile es enthält, desto schwieriger ist es. 

 

Ziele der Beschäftigung mit einem pädagogischen 3D Holzpuzzle

 

Der Einsatz von pädagogischem Spielzeug fördert die Motorik und die Fantasie. Nicht nur in Schulen und den älteren Gruppen im Kindergarten, sondern auch in der Erwachsenenpädagogik kommen die Rokr Holzpuzzle zum Einsatz. Viele Motive haben einen hohen Anspruch. Du musst dir Zeit nehmen und solltest dich nicht ablenken lassen. Wenn du Probleme mit deiner Motorik hast, kann dir ein dreidimensionales Puzzle helfen, ruhige und gleichmäßige Bewegungen zu trainieren. Bei zitternden Händen oder Problemen mit dem Greifen bietet die Beschäftigung mit einem dreidimensionalen Puzzle eine gute Grundlage, die Probleme in den Griff zu bekommen. Auch die Konzentration und das Denkvermögen lassen sich fördern. Aus diesen Gründen ist die Arbeit mit einem 3D Puzzle aus Holz häufig Bestandteil einer Ergotherapie. 

Wenn du immer auf dem Laufenden sein willst, folge MagicHolz auf Instagram.

Der Produkttest:

MagicHolz - Holzpuzzle für Spaß, eine bessere Motorik und Fantasie
MagicHolz - Holzpuzzle für Spaß, eine bessere Motorik und FantasieDas Puzzle war definitiv eine Herausforderung für mich. Denn ich brauchte viel Geduld und Geschick dafür. Aber dafür hat es auch viel Spaß gemacht. Und glücklicherweise waren auch einige Ersatzteile dabei; ich brauchte so einige. Und dabei ist der Aufbau an sich nicht schwer zu begreifen, da die Anleitung perfekt und gut verständlich ist.

Außerdem sollen dadurch Motorik und Denkleistung verbessert werden, was ich absolut bestätigen kann.

Klebstoff oder ähnliches wird beim Aufbau übrigens nicht benötigt. Hier hält alles durchs Zusammenstecken.

Und am Ende haben wir mit der 3D Vintage Kamera sogar ein schickes Dekoelement in unserer Wohnung. Dazu kann man die Kamera drehen und sogar etwas hineinstellen, wie Stifte.

Besser kann ein Puzzle in meinen Augen nicht sein: Beschäftigungsmöglichkeit, die einen Fördert und dazu noch ein Ergebnis, das nicht nur schön anzusehen ist, sondern auch noch praktisch genutzt werden kann.

Das Fazit:

Ich kann die Holzpuzzles nur empfehlen, besonders als ausgefallene Geschenkidee. Aber auch wenn man gerne puzzelt und neue Herausforderungen sucht, sind die Holzpuzzle perfekt. Und wer seine Motorik, Fantasie und/oder sein Denkvermögen verbessern möchte, trifft hiermit ebenfalls eine gute Wahl.

Vielen Dank an das Team von MagicHolz, für diesen “kreativen” Test.

Bilder hochladen

Bildrechte: Mirellas Testparadies

Liebevolle Werbung: Dies ist ein Beitrag mit Produktsponsoring! Dennoch gibt er meine unverfälschte Meinung wieder!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.