Instant Nudeln von Maggi – Magic Asia SAUCY NOODLES

Du kochst gerne, aber manchmal fehlt einfach die Zeit? Dann ist ein Instant- oder Fertiggericht, wie Instant Nudeln, doch etwas schönes. Und geschmacklich sind diese manchmal auch nicht zu verachten. Neu im Sortiment von Maggi sind zum Beispiel die Magic Asia SAUCY NOODLES in drei Sorten.

Der Produkttest:

Über den Nestle Marktplatz, demTestportal von Nestle, haben wir die neuen MAGGI Magic Asia SAUCY NOODLES zum Testen erhalten. Probieren durften wir die drei Sorten:

  • „Sesame Chicken Taste“: typisch milde Sesam-Sauce mit Geschmack nach Hähnchen
  • „Teriyaki“: typisch würzige Teriyaki-Sauce
  • „Sweet Chili“: süß-scharfe Chili-Sauce

Über die eindeutigen Vor- und Nachteile von Instant Produkten brauche ich wohl nicht viel zu sagen: sie sind super schnell zubereitet, sind aber genauso ungesund durch die vielen ungesunden Zutaten.

Die Zubereitung:

Praktische Zubereitung direkt im Becher und ohne Abgießen – ganz schnell und einfach.

So wird´s gemacht:
1. Deckel entfernen. Beide Beutel aufschneiden. Den Inhalt auf die Noodles geben.
2. Kochendes Wasser bis zur Fülllinie aufgießen. Erstmal 1 Minute ziehen lassen.
3. Gründlich umrühren, weitere 4 Minuten ziehen lassen und die Noodles mit der yummy Sauce genießen.

Der Geschmack:

Kommen wir aber nun zum Geschmack, der je nach Fertiggericht variiert. Die Sorte „Sesame Chicken Taste“ hat mein Partner probiert. Er fand sie ok bis gut, aber geschmacklich kein Highlight. Dafür fand er die Konsistenz der Nudeln und Sauce gut. Die Sorte „Sweet Chili“ war für ein Instant Gericht wirklich lecker, würzig, scharf, und nicht zu salzig. Die letzte Sorte „Teriyaki“ ist bei uns leider komplett durchgefallen. Sie schmeckte viel zu würzig und salzig, wie eine versalzene Bratensauce.

Mein Fazit:

Uns konnten die Instant Nudeln, im Vergleich zu anderen Instant Gerichten überzeugen. Nur die Sorte Teriyaki können wir, aufgrund des zu salzigen Geschmacks nicht empfehlen. Die Sorte Sesame Chicken Taste war ok bis gut und die Sorte Sweet Chili sehr lecker. Wer ab und an zu einem Fertiggericht greift, macht mit dieser Sorte alles richtig. 

Vielen Dank an das Team von Maggi und Nestle, für diesen “schnellen” Test.

Bildrechte: Mirellas Testparadies

Liebevolle Werbung: Dies ist ein Beitrag mit Produktsponsoring! Dennoch gibt er meine unverfälschte Meinung wieder!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.