Gratisprodukte, Gewinnspiele, Blogger-Tipps, Produkt- und Shoptests
 
Innovatives Serum von Énielle – Kosmetik noch vor dem Markteintritt testen

Innovatives Serum von Énielle – Kosmetik noch vor dem Markteintritt testen

Hast du auch ein tägliches Hautpflege-Programm? Bei mir beginnt es morgens mit Serum, Tagespflege und Augencreme und endet abends ebenfalls mit Serum und Augencreme sowie Nachtcreme. Und obgleich das Programm immer dasselbe ist, sind es die verwendeten Produkte nie. Denn ist das eine Produkt leer, kommt schon das nächste Testprodukt, wie das innovative Serum von Énielle, einem jungen Schweizer Kosmetikunternehmen. Und das besondere an diesem Test ist, dass ich das Serum noch vor dem eigentlichen Markteintritt testen durfte. Ende letzten Jahres bekam ich es zum Testen und eigentlich hätte es erst diesen Sommer, nochmals überarbeitet auf den Markt kommen sollen. Bisher habe ich davon jedoch nichts mitbekommen u. U. wegen der aktuellen Corona-Situation.

Über Énielle – Produktversprechen:

Énielle ist das Resultat der Kombination von jahrelanger wissenschaftlicher Forschung und wegweisender, aussergewöhnlicher Innovation. Énielle wird vollständig aus rein natürlichen Wirkstoffen hergestellt, welche nachweislich zur Regeneration der Haut auf zellulärer Ebene beitragen. Das Serum wurde in drei klinischen Studien auf die Probe gestellt; zudem werden laufend Rückmeldungen von Anwenderinnen und Anwendern gesammelt und ausgewertet.

Das Serum ist für Mann und Frau jeden Alters und jeden Hauttyps geeignet. Zudem enthält es keine aggressiven Chemikalien, Parabene oder Farbstoffe und wurde nicht an Tieren getestet.

Die Wirkversprechen sind folgende:

  • Reduziert das Auftreten von feinen Linien und Fältchen
  • Schützt die Haut
  • Fördert sowie beschleunigt die Zellerneuerung und Kollagensynthese
  • Reduziert Rötungen, Irritationen und Unreinheiten
  • Die Haut wirkt feiner, heller, strahlender, geschmeidig und gesund
  • Spendet der Haut Feuchtigkeit und erhöht ihre Festigkeit, Elastizität und Struktur

Zutaten/InhaltsstoffeAnzeigen
Der Produkttest:

Innovatives Serum von Énielle - Kosmetik noch vor dem Markteintritt testen

Ich habe das Serum täglich morgens und abends verwendet bis es leer war. Gereicht hat das Serum für um die 4 Monate. Damit kann ich natürlich auch genau beurteilen ob und wie es bei mir gewirkt hat. Seitens der Marke, werden positive Veränderungen schon nach einem Monat bzw. nach 30 aufeinanderfolgende Tage sichtbar. Doch komme ich erst zur Verpackung und der Anwendung.

Die Verpackung:

Die Verpackung finde ich in Ordnung, aber auch nicht umwerfend. Dafür ist der Pumpspender handlich und leicht in der Anwendung. Das Serum lässt sich überdies super damit dosieren und hygienisch entnehmen. 

Die Anwendung:

Innovatives Serum von Énielle - Kosmetik noch vor dem Markteintritt testen

Die Anwendung ist denkbar einfach. Man gibt eine kleine erbsengroße Menge zwei mal täglich auf die gereinigte Gesichtshaut und den Hals auf. Da es überaus ergiebig ist braucht man auch nur eine kleine Menge. Beim Auftragen verströmt es einen angenehmen, dezenten Duft. Von der Konsistenz ist es ein durchsichtiges Gel. Dieses zieht sofort ein, als würde es von der Haut absorbiert werden. Es hinterlässt keinen Film auf der Haut und klebt nicht. Zudem eignet es sich auch als Grundlage für eine Foundation. 

Die Wirkung:

Bezüglich der sofortigen Wirkung kann ich von einer weichen, glatten Haut berichten. Zudem wird meine Haut mit Feuchtigkeit versorgt und wirkt entspannt. Auch im Winter, konnte es trockene Hautstellen pflegen und ausreichend mit Feuchtigkeit versorgen. Bezüglich eines Langzeiteffekts kann ich sagen, dass mein Hautbild, nach ca. 1,5 Monaten, ebenmäßiger wirkt. Ansonsten hat sich mein Hautbild jedoch weder zum positiven noch zum negativen verändert. Fältchen und Rötungen habe ich keine, dafür jedoch Unreinheiten. Letztere wurden leider nicht merklich weniger, aber auch nicht mehr. Ob es geholfen hat, das Auftreten von feinen Linien und Fältchen, kann ich natürlich nicht beurteilen. 

Mein Fazit:

Das Serum hat viel Versprochen, konnte davon jedoch nicht alle Wirkversprechen einhalten. Einige Wirkungen konnte ich zwar nicht testen, da ich dafür nicht das nötige Hautbild habe (z. B. erste Falten oder Rötungen), aber zum Beispiel bezüglich der Reduzierung von Unreinheiten konnte ich keine positive Veränderung feststellen. Dafür gefällt mir die positive Sofortwirkung nach der Anwendung  (weiche, glatte und mit Feuchtigkeit versorgte Haut). Zudem wirkt meine Haut nach ca. 1,5 Monaten ebenmäßiger wirkte. 

Vielen Dank an das Team von Énielle, für diesen “pflegenden” Test.

Bilder hochladen

Bildrechte: Mirellas Testparadies

Liebevolle Werbung: Dies ist ein Beitrag mit Produktsponsoring! Dennoch gibt er meine unverfälschte Meinung wieder!

One comment

  1. Pingback: imim skincare Augencreme - Tolle Sofortwirkung - Mirellas Testparadies

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.