Gratisprodukte, Gewinnspiele, Blogger-Tipps, Produkt- und Shoptests
 
Hochwertige Kosmetik von T.LeClerc – Finde immer deine richtige Nuance

Hochwertige Kosmetik von T.LeClerc – Finde immer deine richtige Nuance

Du nutzt gerne hochwertige Kosmetik, tust dich aber manchmal schwer darin die richtigen Nuancen auszuwählen? Gerade wenn man neue Marken ausprobieren möchte, ist es oft schwierig aus der Vielzahl der Nuancen die für einen geeignete auszuwählen. Bei der Expertenmarke für Kosmetik T.LeClerc wirst du dieses Problem allerdings nicht haben und das obwohl sie zahlreiche Nuance anbietet. Denn zu ihrem 140-jährigen Bestehen, dieses Jahr, hat das Unternehmen einen Algorithmus entwickelt, der deine geheime Schönheit mit ihrem Digitalen Complexion Wheel enthüllt. Dank des Algorithmus erfährst du welches Puder oder welche Kombination an Produkten für dich geeignet sind. Auch ich habe es ausprobiert und bin begeistert von dem perfekten Fit der Produkte. Testen durfte ich die Produkte dank des Portals hivency

Geschichte der Marke T. LeClerc:

1881 stellte Théophile LeClerc in seiner Apotheke im Pariser Madeleine-Viertel sein erstes Dermophile-Reispuder für die Haut her.

 

Der Puder hat eine feine, weiche Textur, die den Teint verbessert und korrigiert, und wird in einem legendären Etui aus gebürstetem Aluminium präsentiert. Théophile LeClerc, ein visionärer Chemiker, der die Kunst der Farbe voll beherrschte, stellte seinen berühmten losen Puder in 16 Farbtönen zur Verfügung. Für die Damen der Belle Epoque, die an schwere Puder gewöhnt waren, war dieser leichte, hautfreundliche Reispuder eine Revolution, die sie befreite und schöner machte.

Zu den Produkten der Marke T.LeCler – Produktversprechen:

Als Pionier der Teintkorrektur bietet Théophile LeClerc heute ein komplettes Sortiment an Make-up, Hautpflege und Beauty-Accessoires. Getreu den pharmazeutischen Ursprüngen der Marke Théophile LeClerc sind die Formeln mild und hautfreundlich. Als Farbexperte bietet T.LeClerc eine breite Palette an Make-up für Teint, Augen, Lippen und Nägel.

 

Ganz im Sinne der traditionellen Werte unserer Marke stellt T.LeClerc seine Puder in Frankreich mit größter Sorgfalt her. Der vegane, sterilisierte Puder wird in unseren Werkstätten hergestellt und anschließend in unserem ikonischen Etui verpackt und versiegelt, das seinen ursprünglichen Jugendstil beibehalten hat.

 

Die Qualitäten des Puders von T.LeClerc haben ihn zum bevorzugten Puder zahlreicher professioneller Visagisten auf der ganzen Welt gemacht. Prominente verwenden vor allem den Farbton Banane, der das Licht wie kein anderes Produkt einfängt.

 

Das Kreativteam von Théophile LeClerc erfindet zu jeder neuen Saison exklusive Kollektionen neu. Sie geben Ihnen Tipps und Tricks, wie Sie die Looks leicht nachmachen können.

Das Digitalen Complexion Wheel:

Hochwertige Kosmetik von T.LeClerc - Finde immer deine richtige Nuance

Das Digitale Complexion Wheel ist sehr einfach und schnell ausgefüllt. Ich hatte keinerlei Probleme und war so in null Komma nichts bei meinen Empfehlungen. Wer hätte gedacht das hochwertige Kosmetik so leicht geshoppt werden kann?

Zunächst gibt man seinen Hautton an: Beige oder Pink; ist man sich unsicher gibt es auch Informationen dazu (mit der Maus auf das Fragezeichen fahren.) Danach wählt man aus 5 Hauttönen, seine Hautfarbe aus. 

Und zum Schluss kann man angeben, welches Ergebnis man sich wünscht. Dafür gibt es 5 Auswahlmöglichkeiten, wie ein strahlendes oder korrigierendes Ergebnis. 

Dann wird einem auch schon seine Empfehlung angezeigt. Bei mir wurden zwei Nuancen des losen Puders empfohlen (Loose Powder – 13 Tilleul und Loose Powder – 05 Camélia) und eine Nuance des festen Puders (Pressed Powder – 15 Ivoire). Dazu gab es darunter noch Empfehlungen, mit welchen weiteren Kosmetikartikeln ich meine Auswahl ergänzen könnte.

Der Produkttest: 

Hochwertige Kosmetik von T.LeClerc - Finde immer deine richtige Nuance

Hochwertige Kosmetik von T.LeClerc - Finde immer deine richtige NuanceMit dem Wissen welche Puder die richtigen für meinen Hautton, meine Hautfarbe und meine gewünschten Ergebnis waren, wählte ich zum Testen die folgenden Produkte:

  • Satin-Finish Complexion Cream FDT 02 Clair Rosé: Pfirsichfarbenes Beige (43,- EUR)
  • Loose Powder – 13 Tilleul (42,- EUR)
  • Pressed Powder – 15 Ivoire (39,- EUR)
  • Puderpinsel (25,- EUR)

Die Aufmachung der Produkte gefällt mir sehr gut und ist mal etwas ganz anderes. Diese hochwertige Kosmetik wirkt so edel und wertvoll. Man hat tatsächlich das Gefühl luxuriöse Kosmetik aus der damaligen Zeit in Händen zu halten, durch die ikonischen Etuis. Dazu sind sie handlich und praktikabel in der Nutzung. 

Die Nutzung und das Ergebnis:

Hochwertige Kosmetik von T.LeClerc - Finde immer deine richtige NuanceDie Satin-Finish Complexion Cream Foundation trage ich nach meiner Tagescreme auf. Sie lässt sich präzise und einfach mittels des Pumpspenders entnehmen und dank der flüssigen Textur gut auftragen und verteilen. Der Farbton passt perfekt und deckt auf natürliche Weise ab. Das Ergebnis ist ein natürliches, ebenmäßiges Finish. Meine Haut wirkt frischer und gesünder. Dazu spendet die Fundation Feuchtigkeit, dank feuchtigkeitsspendender Hyaluronsäure und ausgewählter Pflanzenextrakte. Auch die Haltbarkeit konnte überzeugen. Davor könnte man natürlich auch noch einen Primer auftragen, um de Haltbarkeit nochmals zu verbessern.

Hochwertige Kosmetik von T.LeClerc - Finde immer deine richtige NuanceDas Loose Powder habe ich mit dem beiliegenden Puderpinsel aufgetragen. Der große, extra weiche Pinsel ist perfekt zum Auftragen von Puder und gepresster Pudergrundierung. Das Puder dringt gut in die Borsten und wird gleichmäßig auf der Haut wieder abgegeben. Das Puder hat eine luftig leichte Textur und zaubert ein natürliches, mattiertes Finish. Zudem korrigiert und gleicht er den Teint aus, Unebenheiten und Rötungen verschwinden optisch. Da ich stark glänzende Haut und Unreinheiten habe, ist das Puder perfekt für mich. Der Glanz verschwindet und meine Haut wirkt ebenmäßiger. Nur Unreinheiten und starke Rötungen kann er nicht komplett verschwinden lassen. Dafür überzeugt die Haltbarkeit des mattierenden Effekts.

Hochwertige Kosmetik von T.LeClerc - Finde immer deine richtige NuanceDas Pressed Powder trage ich entweder mit der beiliegenden weichen, flauschigen Puderquaste oder dem Puderpinsel auf. Manchmal nutze ich es morgens, anstelle des losen Puders oder ich nehme es mit für unterwegs. So kann ich stets nachpudern, wenn meine T-Zone wieder glänzen sollte. Auch dieses Puder hat eine leichte, weiche Textur und lässt sich leicht auftragen. Das Puder fixiert mein Make-Up und zaubert ein mattes, ebenmäßiges Finish, ohne maskenhaft auszusehen. 

Das Fazit:

Mich konnte T. LeClerc mit ihrer Expertenkosmetik überzeugen. Diese hochwertige Kosmetik ist liebevoll und hochwertig verpackt, angenehm und leicht in der Anwendung und zaubert das gewünschte Ergebnis. Meine glänzende zu Unreinheiten-neigende Haut wird mattiert und sieht den ganzen Tag frischer und ebenmäßiger aus. 

Vielen Dank an das Team von T. LeClerc und hivency, für diesen “verschönernden” Test.

Bilder hochladen

Bildrechte: Mirellas Testparadies

Liebevolle Werbung: Dies ist ein Beitrag mit Produktsponsoring! Dennoch gibt er meine unverfälschte Meinung wieder!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.