HEITMANN Milchsystemreiniger – Befreie deine Kaffeemaschine von Schmutz und Gerüchen

Hast du einen Kaffeeautomaten mit integriertem Milchsystem oder externem Milchaufschäumer? Dann weißt du auch, wie wichtig es ist, das Milchsystem regelmäßig zu reinigen. Ein Reiniger den ich dafür empfehlen kann ist der neue HEITMANN Milchsystemreiniger. Testen durften wir diesen über den Home Tester Club.

Über den HEITMANN Milchsystemreiniger – Produktversprechen:

Mit der Zeit sorgen Milchrückstände in Ihrem Kaffeeautomaten für unangenehme Gerüche und weißem Belag. Der Heitmann Milchsystemreiniger entfernt Milchfett, Milchstein und Milchrückstände in Ihrer Maschine. Bei regelmäßiger Anwendung laufen die Geräte energiersparender und halten länger.

Dabei sorgt der Reiniger für lebensmittelgerechte Hygiene. Dazu ist er biologisch abbaubar und die Flasche besteht aus ca. 92% aus recyceltem Material.

Unsere Meinung dazu:

Ich gab den Reiniger an meine Eltern. Denn diese haben einen Kaffeevollautomaten in ihrem Restaurant stehen und können diesen daher gut gebrauchen. 

Die Anwendung ist kinderleicht und einfach. Je nach System (integriertem Milchsystem oder externem Milchaufschäumer) variiert der Aufwand und die Dauer der Anwendung bzw. Reinigung. Doch bei beiden Varianten ist die Anwendung einfach zu verstehen, da die Anleitung auf der Verpackung übersichtlich gehalten ist.

Meine Eltern hielten sich an die Reinigungsvariante für das integrierte Milchsystem. Dafür gaben sie einen Teilstrich (50 ml) des Milchsystemreinigers in den Milchbehälter und anschließend 500 ml Wasser dazu. Dann wurde der Reinigungsvorgang wie in der Bedienungsanleitung des Gerätes beschrieben gestartet und anschließend gründlich mit klarem Wasser gespült. Zum Schluss wurden alle milchführenden Teile in der aufgefangenen Reinigungslösung eingeweicht und gut mit klarem Wasser abgespült.

Wie man sieht ist die Anwendung nicht kompliziert und das Ergebnis kann sich auch sehen lassen. Natürlich gibt es keinen so extremen vorher-nachher-Vergleich, da meine Eltern ihr Gerät als Restaurantbesitzer penibel reinigen, aber die Anwendung und das Ergebnis haben überzeugt. 

Mein Fazit:

Uns konnte der Milchsystemreiniger überzeugen, da er ansprechend verpackt, die Anwendung einfach beschrieben und durchzuführen ist und das Ergebnis wie gewünscht ist. 

Vielen Dank an das Team von Home Tester Club und HEITMANN, für diesen “sauberen” Test.

Bildrechte: Mirellas Testparadies

Liebevolle Werbung: Dies ist ein Beitrag mit Produktsponsoring! Dennoch gibt er meine unverfälschte Meinung wieder!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.