Gratisprodukte, Gewinnspiele, Blogger-Tipps, Produkt- und Shoptests
 
Hausgemachte Senfe, Dips und mehr von Senfmadel – Gönn dir etwas Besonderes

Hausgemachte Senfe, Dips und mehr von Senfmadel – Gönn dir etwas Besonderes

Ich bin ein großer Fan von Dips, Cremes und Co. Denn damit kann man einfach jedes Gericht aufpeppen. Zudem kann man damit auch mal schnell leckere Snacks für Besuch, eine Party oder für zwischendurch zaubern. Wenn auch du ein großer Fan von Senfen, Dips, Cremes, Chutneys und Brotaufstrichen bist, kann ich dir die leckeren, hausgemachten Senfe und mehr von der lieben Brigitte von Senfmadel empfehlen.

Über Senfmadel – Produktversprechen:

Die Produktpalette umfasst eine große Auswahl hausgemachter Senfe, Dips, Cremes, Chutneys, Meerrettiche, Brotaufstriche, Marmeladen und Gewürze. Alle Produkte sind ohne Konservierungsstoffe und für Vegetarier und Veganer geeignet.

Wenn man sich im Shop vom Senfmadel umschaut, wird schnell klar, wie riesig das Sortiment ist. So viele Leckereien, warten darauf probiert zu werden. Und trotzdem kommen immer wieder neue Kreationen dazu. Einige Produkte werden auch nur temporär angeboten, da sie nur saisonal produziert werden oder aber zu besonderen Feiertagen, wie Ostern oder Weihnachten. Zu finden sind diese Produkte unter der Kategorie „Spezialitäten“. 

Wegen der Corona Krise fallen Messen etc. leider aus. Aber sobald diese wieder starten, kann man das Senfmadel und ihre Produkte auch live erleben bzw. verkosten. Zudem kann man die Produkte nicht nur online kaufen, sondern auch in drei ausgewählten Shops in Wolfenbüttel, Schöningen und Heringsdorf in Holstein.

Der Produkttest:

Hausgemachte Senfe, Dips und mehr von Senfmadel - Gönn dir etwas Besonderes

Wir haben netterweise gleich drei verschiedene Senfe und einen Brotaufstrich zum Testen erhalten.

  • Feiner Senf mit Meerrettich & Dill
  • Pikanter Senf mit Mango & Kirschpaprika
  • Mittelscharfer Senf mit Kräutern
  • Pikanter Brotaufstrich – Indisch –

Ich bin mehr als angetan von den Produkten von Senfmadel. Denn wenn man sich die Inhaberin und die Produkte anschaut, wird schnell klar, dass in jedem einzelne Produkt unglaublich viel Herzblut steckt. Jedes Glas wird mit viel Sorgfalt und Mühe hergestellt. Und auch die Aufmachung der Gläser finde ich klasse und passend zum Image. Und dann können sie auch noch geschmacklich überzeugen. Sie schmecken besonders, anders, frisch und einfach rundum gut.

Feiner Senf mit Meerrettich & Dill:

Hausgemachte Senfe, Dips und mehr von Senfmadel - Gönn dir etwas Besonderes

Diese Sorte schenkte ich meinem Vater. Denn als Koch ist er ein wahrer Feinschmecker und isst gerne Fisch sowie Meeresfrüchte, wozu dieser Senf perfekt passt. Der Senf hat eine feine Schärfe durch den Meerrettich und dazu eine Süße Komponenten durch den Honig. Auch der frische Dill passt perfekt zu dieser Komposition. Für meinen Vater ein sehr gelungener und mal ganz anders schmeckender Senf.

Zutaten: Wasser, Honig 16%, SENFSAAT, Meerrettich 7% (enthält SULFIDE), Branntweinessig, Zucker, Sonnenblumenöl, Rapsöl, Dill, Salz, Gewürze, Citruspektin, Verdickungsmittel: Johannisbrotkernmehl, Säuerungsmittel: Zitronensäure.

Pikanter Senf mit Mango & Kirschpaprika:

Hausgemachte Senfe, Dips und mehr von Senfmadel - Gönn dir etwas BesonderesDiese Sorte schmeckt pikanter und genauso spannend und anders, im Vergleich zu herkömmlichen Senfsorten. Die Mischung aus fruchtig-exotischer Mango, der Südafrikanischen Kirschpaprika und den afrikanischen Gewürzen ist hervorragend gelungen. Wir nutzen ihn gerne als Beilage zum Grillen von Kartoffeln, Grillgemüse oder Fleisch.

Zutaten: Wasser, Mango, Zucker, SENFSAAT, Peppadew pikante Früchte° Kirschpaprika 4% (aus Südafrika), Branntweinessig, Afrikanische Gewürze, Verdickungsmittel Apfelpektin, Salz, Säuerungsmittel Zitronensäure.

Hausgemachte Senfe, Dips und mehr von Senfmadel - Gönn dir etwas BesonderesMittelscharfer Senf mit Kräutern:

Der Kräutersenf passt sehr gut zu Bratwurst, Grillfleisch und Käse. Aber auch zum Dippen mit Crackern etc. eignet er sich perfekt. Denn auch dieser hat einen runden, spannenden Geschmack. Er ist schön würzig und hat eine angenehme Schärfe.

Pikanter Brotaufstrich – Indisch:
Hausgemachte Senfe, Dips und mehr von Senfmadel - Gönn dir etwas Besonderes

Den Brotaufstrich musste ich sofort probieren. Denn als Veganerin suche ich immer nach leckeren Alternativen zu Wurst und Käse fürs Brot. Und dieser Brotaufstrich ist definitiv eine empfehlenswerte Abwechslung. Er schmeckt fruchtig, exotisch und würzig. Außerdem hat er eine tolle Konsistenz. Aber auch meine Familie ist ihn gerne und zwar auch mal zu Geflügel oder Käse.

Zutaten: Ananas 32%, Bananen 22%, Zucker, Sonnenblumenöl, Cocos, Wasser, Branntweinessig, Curcuma, Indischer Curry < 2%, Kakaobutter, Verdickungsmittel: modifizierte Stärke, Salz, Hefewürze, SENFSAAT, Säuerungsmittel: Zitronensäure.

Das Fazit:

Wir sind begeistert von Senfmadel. Jedes einzelne Produkt ist ein Gedicht. Die Aufmachung der Gläser, die Konsistenz der Produkte, aber vor allem der Geschmack, können uns absolut überzeugen. Die Senfe und der Brotaufstrich schmecken besonders, anders, frisch und einfach rundum gut. Wir können die hausgemachten Kreationen, mit so viel Liebe in jedem Glas, daher nur empfehlen.

Vielen Dank an das Team von Senfmadel, für diesen “würzigen” Test.

Bilder hochladen

Bildrechte: Mirellas Testparadies

Liebevolle Werbung: Dies ist ein Beitrag mit Produktsponsoring! Dennoch gibt er meine unverfälschte Meinung wieder!

One comment

  1. Pingback: Magic Dust BBQ-Rub von Ankerkraut - Marinieren war nie einfacher

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.