Gratisprodukte, Gewinnspiele, Blogger-Tipps, Produkt- und Shoptests
 
GUYA aus dem Guayusa Blatt – Natürlicher Wachmacher aus Ecuador

GUYA aus dem Guayusa Blatt – Natürlicher Wachmacher aus Ecuador

Du magst keinen Kaffee und Energy Drink? Aber einen Wachmacher könntest Du trotzdem gut gebrauchen? Wie wäre es dann mit einem Tee? Der Guayusa Tee von GUYA aus dem Guayusa Blatt vereint auf natürliche Weise Inhaltsstoffe die sonst nur einzeln in Kaffee, Kakao oder Grüntee zu finden sind. Meine Brüder durften sich auch vom Geschmack und der Wirkung überzeugen.

Über Guya – Produktversprechen:

Guayusa ist ein Baum, dessen Blätter als Tee zubereitet werden und eine besonders energetisierende Wirkung haben. Der Geschmack des Tees erinnert an einen Mix aus Grüntee, Mate und Kräutertee. Guayusa hat fast keine Bitterstoffe. Es kombiniert alle positiven Eigenschaften von Kaffee, Kakao und Grüntee. Diese Kombination ist einzigartig und ruft die besondere Wirkung hervor.

 

Es eignet sich für Studenten, Sportler, Büroathleten und Leute die auf Kaffee und Energy-Drinks verzichten möchten. Die Wirkung ist deutlich effizienter als von Kaffee, Guarana oder Mate. Sag ade zu bekannten Problemen mit anderen Wachmachern. Gelange bewusster an deine Ziele. Guayusa versetzt dich in einen Zustand entspannter Wachsamkeit, indem deine Sinne, Wohlbefinden und Leistung nachhaltig und ohne Gewöhnungseffekt auf ein neues Level der Achtsamkeit katapultiert werden. Die basische Wirkung schont den Magen. Es kommt zu keinem Koffein-Crash. 

 

Guayusa kommt aus Ecuador und wird seit 1.500 Jahren von Ureinwohnern anstelle von Kaffee genutzt. GUYA Guayusa stammt aus 100 % ökologischen Permakulturen. Dies sind sich selbst erhaltene Ökosysteme. Die Biodiversität des Regenwaldes wird erhalten und geschützt!

Zudem ist er ohne Chemie und Zucker. Die Packungen sind mit einem Zipper versehen und für mind. 40 Tassen. Die Blätter stammen aus fairem, direkten Handel. Die Ziehzeit beträgt 10-15 Min. – wird darüber hinaus nicht bitter. Außerdem investiert das Team seit 2020 aktiv in Projekte die die Landwirtschaft als Permakultur vorantreibt. Damit tragen sie bei, den Regenwald auch weiterhin zu schützen und brachliegende Flächen im Einklang mit der Natur zu rekultivieren.

Wenn du immer auf dem Laufenden sein willst, folge Guya auf Instagram.

Der Produkttest: 


Meine Brüder erhielten alle vier Sorten und das neue, innovative, passende Teesieb dazu. Und sie waren ganz aus dem Häuschen, da sie schon so viel positives dazu bei Instagram gelesen hatten und einer meiner Bruder sogar schon eine Tasse probiert hatte.

  • Bio Guayusa Tee – Pure: Fruchtig, herb, leicht süßlich, kräutrig. Der Koffeingehalt ist hoch, die Wirkung angenehm und langanhaltend.
  • Orange – Mint: Fuchtig nach Orange, minzig und süß – bitter. Schmeckt auch kalt sehr gut. Der Koffeingehalt ist nicht ganz so hoch.
  • Dark: Karamellig, süßlich, herb, kräftig, kräutrig und erdig. Der Koffeingehalt ist höher und die Wirkung setzt schneller ein.
  • Chai: Zimtig und würzig. Perfekt mit Hafermilch. Der Koffeingehalt ist geringer.

Meine Brüder finden alle Sorten geschmacklich gelungen und vor allem ganz unterschiedlich. So haben sie immer Abwechslung dabei. Dazu gefällt ihnen der unterschiedliche Koffeingehalt. Damit können Sie je nach Wunsch, so viel Energie tanken wie sie gerade brauchen. Und die Wirkung ist auf jeden Fall spürbar, ohne jegliche Nebenwirkungen.

Und auch das innovative Teesieb konnte sie vollends überzeugen. Mit ihren Worten ausgedrückt: „Das ist das coolste Teesieb, das wir je hatten.“ Denn hier zieht man das Teesieb einfach auf, gibt den Tee hinein und steckt das handliche, kompakte Teesieb einfach ins Glas. Und egal wie hoch das Glas ist, dass Sieb sinkt nicht ein, da es sicher am Rand hält.

Einzig bei der Verpackung, wünschen wir uns eine nachhaltigere Alternative.

Das Fazit:

Meine Brüder sind begeistert von den Guayusa Blättern und dem Tee von Guya. Cooles Firmenimage, moderne Verpackungen, umfangreiche und leckere Sortenauswahl und eine positive Wirkung, ohne Nebenwirkungen, Chemie und Zucker. Einzig bei der Verpackung, wünschen wir uns eine nachhaltigere Alternative. 

Vielen Dank an das Team von Guya, für diesen “natürlichen” Test.

Bilder hochladen

Bildrechte: Mirellas Testparadies

Liebevolle Werbung: Dies ist ein Beitrag mit Produktsponsoring! Dennoch gibt er meine unverfälschte Meinung wieder!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.