Gute Nacht-Buch für kleine Autofreunde

Gute Nacht-Buch für kleine Autofreunde

Werbung Ι Liest du auch so gerne Kinderbücher mit deinem Kind, Enkel oder Neffen/Nichte? Ich habe schon früh angefangen Bücher mit meinem Sohn anzuschauen. Mit ca. 1 Jahr fing dann auch ein aktives Interesse für Bücher bei ihm an. Sein derzeitiges Lieblingsbuch, ist „Gute Nacht, kleines Polizeiauto“, welches wir über Cleverefrauen Testlesen durften.

Denn passenderweise ist das Wort Auto, bei ihm „Au“ gesprochen, noch recht neu in seinem Wortschatz, weshalb er alles mit Autos liebt.

Dazu kommt, dass wir seit einem Jahr das Lesen vor dem Schlafen als Ritual haben. Ein Buch was da thematisch auch noch auf das Schlafen vorbereitet ist da optimal.

Zum Buch:

Das Pappbilderbuch zum Vorlesen ist ab 2 Jahren und älter geeignet.

In dem Buch geht es um das kleine Polizeiauto, das sich nach einem langen, ereignisreichen Tag darauf freut, schlafen zu gehen. Davor schaut es noch einmal bei Feuerwehrauto, Müllauto und Bus vorbei und wünscht ihnen „Gute Nacht!“.

Unser Fazit:

Das Buch ist altersgerecht, sowohl von der Geschichte als auch den Illustrationen. Es überzeugt mich als Mutter und auch meinen Sohn.

Außerdem ist es ein absolutes Must-Have für alle Kinder die Fahrzeuge lieben. Mein Sohn liebt insbesondere das 🚔 und zeigt darauf oder auch das Müllauto, wie es eine Mülltonne entleert oder das 🚒, wie es ein 🔥 löscht.

Besonders wertvoll macht das Buch für mich, dass es sich wie versprochen hervorragend als Gute-Nacht-Buch eignet. Durch die ruhiger werdende Geschichte und die dunkler werdenden Illustrationen entspannt es Kinder und bringt sie zur Ruhe. 💤

Wir empfehlen es daher gerne weiter.

Das ausführliche Fazit kannst Du auf der Homepage von Cleverefrauen finden.

Übrigens ist das schon unser vierter Test über das Portal. Falls du Memory, Switch Spiele oder andere Kinderbücher suchst / magst, könnten dich die ersten drei Bericht auch interessieren.

Vielen Dank an das Team von „ClevereFrauen“, für diesen “spielerischen” Test.

Bilder hochladen

Bildrechte: Mirellas Testparadies

Liebevolle Werbung: Dies ist ein Beitrag mit Produktsponsoring! Dennoch gibt er meine unverfälschte Meinung wieder!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.