Gratisprodukte, Gewinnspiele, Blogger-Tipps, Produkt- und Shoptests
 
Godesock – Nachhaltige, hygienische und regionale Socken

Godesock – Nachhaltige, hygienische und regionale Socken

Wie viel Wert legst du auf regionale Produkte? Gibt es bestimmte Produkte, bei denen du besonders auf „made in germany“ setzt? Ich versuche immer mehr regionale Produkte zu kaufen, seien es Lebensmittel, Technik oder eben auch Kleidung. Letzteres kann ich u. a. mit meinen Socken von Godesock verwirklichen. Dies sind nachhaltige, hygienische und regionale Socken. 

Über Godesock – Produktversprechen:

DIE ALTE SOCKE RUTSCHT UND ZWICKT, NIMM GODESOCK, GANZ FEIN GESTRICKT

Christian, Mark und Robert sind drei Freunde und die Gründer von godesock.

Alle drei hatten die gleiche Vision – neben dem importierten Massenmarkt wieder eine echte Socke „made in Germany“ anzubieten. So gründeten sie 2020 die Firma „godesock“. Der Name kommt aus dem Plattdeutschen und bedeutet „gute Socke“.

Seither produzieren sie ihre Socken in Deutschland, um nah beim Produzenten zu sein. Angefangen von dem Garn, welches ihr Partner im Süden Deutschlands produziert, bis hin zur hochmodernen Fertigung der Socke im schönen Münsterland, bleiben sie ihrer Version „made in germany“ treu.

Die Godesock ist

… praktisch
Jeder Sockentyp hat auf der Unterseite unser Logo und seine Größe in seiner eigenen Farbe eingestrickt. Dadurch fällt das Sortieren nach dem Waschen besonders leicht und einzelne Socken vom gleichen Sockentyp finden immer wieder zueinander.

 

… regional
Sie wird ausschließlich in Deutschland hergestellt, genauer gesagt im schönen Münsterland – im Herzen der Baumberge.

… qualitativ
Sie besteht ausschließlich aus hochwertigsten Garnen. Das Ergebnis ist eine langlebige, scheuerfreie und bequeme Socke.

… passgenau
Durch ihre überdurchschnittliche Vielfalt an verfügbaren Größen, gibt es für jeden Fuß die passende godesock.

 

… nachhaltig
Nahezu all ihre Bestandteile, vom Garn bis zum Etikett, stammen aus einer nachhaltigen Produktion – für unsere Heimat.


… hygienisch
Wir tragen unsere Socken und Schuhe bis zu 10 Stunden am Tag. Die godesock wirkt durch den eingearbeiteten Silberionenfaden antibakteriell und trägt so zum gesunden Fußwohl bei – aktuell nur bei den schwarzen Modellen verfügbar – wir arbeiten an den anderen Farben. 🙂

Wenn du immer auf dem Laufenden sein willst, folge Godesock auf Instagram.

Der Produkttest:

Godesock - Nachhaltige, hygienische und regionale Socken
Godesock - Nachhaltige, hygienische und regionale SockenFür den Test erhielt ich zwei Paar Socken, in der Farbe schwarz und weiß. Ausgesucht habe ich mir Sneakersocken.

Abgesehen davon, dass die Socken, durch den Produktionsort, die deutsche Wirtschaft unterstützen und umweltschonender sind, durch die kürzeren Transportwege, kann auch die Qualität überzeugen.

Sie sitzen wie eine zweite Haut und bieten damit ein überaus bequemes Tragegefühl. Zudem sind sie weder zu warm, noch zu kalt. Auch schwitzen tue ich darin nicht übermäßig.

Und auch Waschen ist kein Problem. Nach 10 Wäschen, sind sie noch wie neu; kein Ausleihern etc.

Das Fazit:

Ich finde die Socken klasse und empfehle sie gerne weiter. Sie sind bequem, weder zu heiß, noch zu kalt und dazu noch nachhaltig und regional. Hast du auch schon regionale Socken?

Vielen Dank an das Team von Godesock, für diesen “regionalen” Test.

Bilder hochladen

Bildrechte: Mirellas Testparadies

Liebevolle Werbung: Dies ist ein Beitrag mit Produktsponsoring! Dennoch gibt er meine unverfälschte Meinung wieder!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.