Produkttests, Gratisartikel & Tester-Tipps
 
Genieße dein Meisterwerk – Backe und koche dir dein eigenes Meisterwerk

Genieße dein Meisterwerk – Backe und koche dir dein eigenes Meisterwerk

Du kochst und backst gerne? Suchst dabei immer nach neuen Inspirationen und wirst auch mal kreativ? Dann kann ich dir die Produkte von Gianluca Di Martino von Genieße dein Meisterwerk nur ans Herz legen. Ich habe die Möglichkeit bekommen, in sein breites und vielversprechendes Sortiment aus kulinarischen Leckereien und kreativen Rezeptanregungen für Brot, Brötchen und Co. zu schnuppern. 

Über GENIEßE DEIN MEISTERWERK – Produktversprechen:

Gianluca Di Martino ist begeisterter Hobbykoch und Hobbybäcker.

Im Bekanntenkreis kamen seine Rezepte der Brote, Brötchen usw. so gut an, dass er diese gerne weitergegeben hat. Aber dann hat ihn der Ehrgeiz gepackt und er hat aus all seinen Kreationen sein erstes Koch-und Backbuch verfasst. Es folgte das zweite Buch „Kreativ backen“ , ein reines Backbuch. 

Der Name seines Unternehmens kommt übrigens nicht von ungefähr.

Das G von Genieße ist sein Vorname: Gianluca – Das D von Dein ist sein Nachname: Di

Das M von Meisterwerk ist sein mein Nachname: Martino

Bei Genieße dein Meisterwerk findest du nicht nur hervorragende Rezepte, sondern dazu noch ausgewählte, hochwertige und leckere Gewürze und das ganz besondere und gesunde sowie vegane Albaöl HC. Bezüglich der Rezepte wird man entweder auf der Homepage fündig oder aber man kauft sich das Backbuch und Kochbuch und hat die Rezepte immer Zuhause. 

Wenn du immer auf dem Laufenden sein willst, folge Genieße dein Meisterwerk auf Instagram.

Der Produkttest:

Genieße dein Meisterwerk - Backe und koche dir dein eigenes Meisterwerk

Bei diesem riesen Testpaket und der riesigen Rezeptwelt hatte ich natürlich einiges zu backen und zu kochen.

Zum Backbuch:

Genieße dein Meisterwerk - Backe und koche dir dein eigenes MeisterwerkDas Buch ist wunderschön und sehr verständlich aufbereitet. Dazu gefällt mir, dass man sehr viel zum Backen dazu lernt und viele Tipps an die Hand bekommt.

Ganz besonders für mich war die ausführliche, bebilderte Anleitung, um Sauerteig selbst herzustellen. Denn gerade dies wollte ich schon lange mal ausprobieren, hatte aber immer Angst davor. Mit der Tag-für-Tag-Anleitung war es allerdings ein Kinderspiel und hat tatsächlich funktioniert. Die Brote mit Sauerteig haben nochmal eine ganz andere Qualität; kann ich nur empfehlen. 

Und auch die bereits ausprobierten Rezepte konnten überzeugen kreativ, lecker und mal was ganz anderes. Probiert habe ich alles von Brot über Brötchen bis hin zu Hörnchen. 

Zu den Gewürzen:

Genieße dein Meisterwerk - Backe und koche dir dein eigenes Meisterwerk Die Gewürze sind ebenfalls ein Traum, hochwertig, geschmacksintensiv, vielfältig und dank der beiliegenden Karten bekommt man Ideen zur Verwendung.

Ich habe mittlerweile unzählige Rezepte damit verfeinert und teilweise auch kreiert. Auch der Duft ist intensiv und die Körnung perfekt. Die Zusammensetzung der Gewürzmischungen kann auf voller Linie überzeugen und sind teilweise sehr ausgefallen und mal was ganz anderes.

Gerade das Kochen und Backen mit Gewürzmischungen schätze ich, da man so mit einem Handgriff gleich die perfekte Kombination aus Gewürzen hat und nicht unzählige Gewürze einzeln hinzugeben muss. 

Zum Albaöl:

Genieße dein Meisterwerk - Backe und koche dir dein eigenes MeisterwerkDas Albaöl ist für mich als Veganerin mein Highlight. Denn es ist vegan, schmeckt aber nach Butter und beinhaltet viele gesunde Nährwerte, wie Omega 3.

Ich koche und backe damit regelmäßig und liebe es den authentischen Buttergeschmack zu erhalten. Und auch meinem Partner brate ich damit ab und an sein nicht vegetarisches oder gar veganes Essen an. Er merkt keinen Unterschied und bekommt dazu sehr viele hochwertige und gesunde Nährwerte.

Das Fazit:

Mich konnte Gianluca Di Martino mit seiner Marke Genieße dein Meisterwerk und seinen Produkten auf voller Linie überzeugen. Sein Backbuch ist eine Freude für jeden der gerne backt, ob blutiger Anfänger oder erfahrener Profi. Die Gewürze sind von hochwertiger Qualität und runden dank der Vielfalt an Gewürzen  wirklich jedes Rezept ab. Zu guter Letzt das Albaöl, ein wahrer Schatz für alle die sich noch gesünder ernähren wollen und/oder eine vegane Lebensweise haben.

Vielen Dank an das Gianluca Di Martino von Genieße dein Meisterwerk, für diesen “backenden” Test.

Bilder hochladen

Bildrechte: Mirellas Testparadies

Liebevolle Werbung: Dies ist ein Beitrag mit Produktsponsoring! Dennoch gibt er meine unverfälschte Meinung wieder!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.