Feuchtigkeitslotion für Allergiker und bei trockener, empfindlicher Haut von CeraVe

Wie du bestimmt weißt, ist unser größtes Organ unsere Haut. Und diese sollte man schützen und pflegen, nicht nur aus ästhetischen Gründen, sondern auch, weil sie als Schutzbarriere für unsere Gesundheit dient. Pflegen kann man seine Haut unter anderem dadurch, dass man sie ausreichend mit Feuchtigkeit versorgt, indem man sie regelmäßig eincremt. Allerdings sollte man dafür hochwertige Produkte nutzen, wie die Feuchtigkeitslotion für Allergiker und Menschen mit empfindlicher, trockener Haut von CeraVe. Diese durfte ich vor kurzem dank dem Home Tester Club auch ausprobieren. 

Über die CeraVe Feuchtigkeitslotion – Produktversprechen:

Die von Dermatologen entwickelte CeraVe Feuchtigkeitslotion für Gesicht und Körper spendet intensiv Feuchtigkeit und unterstützt die Erneuerung der Hautschutzbarriere. Die leichte, nicht fettende Lotion sorgt dank 3 essenzieller Ceramide sowie Hyaluron bereits ab der ersten Anwendung den ganzen Tag lang für Feuchtigkeit. Sie ist sowohl als Bodylotion als auch als Gesichtspflege bei empfindlicher, trockener Haut und Neurodermitis sehr gut geeignet. Ohne Parfüm. Das unabhängige ECARF-Institute hat bestätigt, dass die CeraVe Feuchtigkeitslotion besonders für die Bedürfnisse von Allergikern geeignet ist. 

Angeboten wird es in Apotheken und zwar in den folgenden Größen: 88 ml, 236 ml und 473 ml.

Zutaten/InhaltsstoffeAnzeigen
Der Produkttest:

Mir gefällt besonders der Aspekt, dass sie so natürlich ist und nicht nur für trockene, empfindliche Haut geeignet ist, sondern sogar für Neurodermitiker, wie meinen Bruder. Noch sanfter kann eine Creme wohl nicht sein. Klasse finde ich auch, dass man sie nicht nur am Körper, sondern auch im Gesicht nutzen kann. 

Die Creme hat einen neutralen Duft, eine angenehme Konsistenz und versorgt die Haut ausführlich und langanhaltend mit Feuchtigkeit. Dazu zieht sie recht schnell ein und hinterlässt keinen unangenehmen Film auf der Haut.

Und tatsächlich hat auch mein Bruder die Creme nicht nur gut vertragen, sondern durch die Anwendung auch weniger trockene, juckende und schuppende Hautstellen. 

Mein Fazit:

Wir sind begeistert und empfehlen die Feuchtigkeitslotion für Allergiker und Menschen mit trockener und/oder empfindlicher Haut. Denn sie ist angenehm in der Anwendung, gut verträglich und verzogt die Haut mit langfristig mit Feuchtigkeit. Zudem ist es praktisch, dass sie gleichzeitig als Body Lotion und Gesichtscreme verwendet werden kann.

Vielen Dank an das Team von CeraVe und den Home Tester Club, für diesen “pflegenden” Test.

Bildrechte: Mirellas Testparadies

Liebevolle Werbung: Dies ist ein Beitrag mit Produktsponsoring! Dennoch gibt er meine unverfälschte Meinung wieder!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.