Gratisprodukte, Gewinnspiele, Blogger-Tipps, Produkt- und Shoptests
 
Fellowes Powershred LX211 Mikroschnitt Aktenvernichter für dein Home Office

Fellowes Powershred LX211 Mikroschnitt Aktenvernichter für dein Home Office

Du arbeitest im Home Office? So geht es ja, wegen Corona, mittlerweile einer Vielzahl von Menschen. Auch mein Partner und ich arbeiten im Home Office bzw. ich habe es getan vor der Geburt meines Sohnes. Denn am Ende der Schwangerschaft war Corona auch schon ein Thema, wenn auch nicht so groß wie jetzt. Aber kommen wir zum Home Office zurück. Dabei braucht man so einiges an Büro-Equipment, um so effektiv wie im Büro arbeiten zu können. Ein Produkt welches auch nicht unerheblich ist, was jedoch nur wenige Zuhause haben, ist ein Aktenvernichter. Dabei ist es gerade mit Verschärfung des Datenschutzgesetzes empfehlenswert, auch bei der Arbeit Zuhause eine ordnungsgemäße Vernichtung von bestimmten Dokumenten sicherzustellen. Daher freuen wir uns den Powershred® LX211 Mikroschnitt Aktenvernichter von Fellowes nun bei uns Zuhause zu haben. Und diesen stelle ich dir gerne ausführlicher vor.

Über den Powershred LX211 Mikroschnitt Aktenvernichter von Fellowes – Produktversprechen:

Der Aktenvernichter zählt zur neue Generation und steht für ultimative Produktivität und 100 % staufreie Leistung. Er besitzt die patentierte IntelliBar Anzeige, welche Echtzeit Feedback bietet. So kann Störungen vorgebeugt werden oder schnell erkennt werden welche Störung vorliegt. Diese zeigt u. a. den aktuellen Füllstand, die Schneidkapazitätsauslastung oder die Betriebsdauer an. Zudem sorgt die SafeSense™ Technologie für einen sicheren Umgang mit dem Aktenvernichter, auch in häuslicher Umgebung. Er vernichtet 15 Blatt A4 (70g/m²) pro Arbeitsgang. Und der Mikroschnitt schneidet ein A4 Blatt in mehr als 2000 2×12 mm kleine Partikel (Sicherheitsstufe P-5). Ein eingebauter Schlafmodus schaltet den Aktenvernichter automatisch nach 2 Minuten Inaktivität auf Stand-by. 

Der Produkttest:

Fellowes Powershred LX211 Mikroschnitt Aktenvernichter für dein Home Office

Für den Test erhalten wir Tester für vier Wochen lang, jede Woche eine Aufgabe. Derzeit befinden wir uns in Woche zwei. Doch ich stelle euch zunächst die erste Wochenaufgabe vor. 

Die erste Wochenaufgabe sah wie folgt aus:

Lege dir insgesamt die folgenden Papierstapel bereit:
 
  • Loses Papier inkl. ein Briefumschlag (Größe frei wählbar) enthalten ist (15 Blatt)
  • Getackerte Blätter (15 Blatt)
  • Blätter mit einer Büroklammer zusammengehalten (15 Blatt)
  • Falls vorhanden: Eine nicht mehr gültigen Kreditkarte/Personalausweis o.ä.

Starte nun den Aktenvernichter und vernichte nacheinander die einzelnen Papierstapel und ggf. die ungültige Kreditkarte. Lege während des Vernichtungsvorgangs einmal dein Hand an den silbernen Papiereinzug, um die SafeSense™ Technologie zu testen.

Für diesen Test habe ich mich auf die Vorstellung per Video entschieden. Daher bette ich gerne mein Video zu meinem Eindruck zum Aktenvernichter sowie die erste Wochenaufgabe ein und wünsche viel Spaß beim Anschauen.

Mein Fazit:

Das Fazit mache ich gerne noch einmal schriftlich, falls du lieber lesen möchtest. Der Fellowes Powershred LX211 Mikroschnitt Aktenvernichter hat uns bisher absolut überzeugt. Denn er sieht ansprechend und modern aus, ist kompakt  von der Größe her. Dazu arbeitet er schnell, effektiv und stets ohne Probleme; Stau oder ähnliches kam nie vor. Auch der Sicherheitsaspekt wird hier groß geschrieben und perfekt umgesetzt. Die Dokumente werden in winzige Teile geschnitten und man kann sicher sein, dass diese Dokumente keiner mehr zusammensetzt. Und auch die Sicherheit in Bezug auf den Menschen ist gegeben, da der Aktenvernichter stoppt, sobald die Hände an den Papierzug kommen. Daher eignet er sich auch perfekt als Aktenvernichter für Zuhause, ohne das man Angst um seine Kinder haben müsste. Wir können ihn daher (bisher) ausnahmslos weiterempfehlen. Und ich bezweifle, dass sich diese Bewertung nach der Erfüllung der drei kommenden Wochenaufgaben ändert.

Ich freue mich schon die weiteren Wochenaufgaben zu erledigen und berichte gerne von der weiteren Performance des Aktenvernichters.

Vielen Dank an das Team von Fellowes, für diesen “schnittigen” Test.

Bilder hochladen

Bildrechte: Mirellas Testparadies

Liebevolle Werbung: Dies ist ein Beitrag mit Produktsponsoring! Dennoch gibt er meine unverfälschte Meinung wieder!

 

One comment

  1. Pingback: Fellowes Powershred LX211 Mikroschnitt - Gut gerüstet im Home Office

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.