Gratisprodukte, Gewinnspiele, Blogger-Tipps, Produkt- und Shoptests
 
Faire und vegane Taschen von Paroygas Taschen – Handgemacht nach deinen Vorstellungen

Faire und vegane Taschen von Paroygas Taschen – Handgemacht nach deinen Vorstellungen

Du legst Wert auf fair produzierte und nachhaltige Produkte? Ich versuche diese Aspekte mehr und mehr in mein Leben zu integrieren. Und auch meine Familie achtet mittlerweile mehr auf diese Punkte, weshalb sie gerne mittesten wenn ich Produkte dieser Art testen darf. Diesmal durfte zum Beispiel meine Schwester Annabell testen und zwar eine Clutch. Denn auch im Bereich Kleidung und Accessoires kann man Produkte finden, die einen ökologischeren Fußabdruck haben. Wenn du zum Beispiel wunderschöne, vegane Taschen suchst, die dazu noch fair und nachhaltig produziert sind, kann ich dir die handgenähten Taschen von Paroygas empfehlen. Und das Beste ist, du kannst deine Wünsche bis ins letzte Detail angeben und bekommst so deine Wunschtasche, ein wahres Unikat. 

Über Paroygas Taschen – Produktversprechen:

Bei Paroygas bekommst du handgenähte Taschen aus Kunstleder, Kork, Piñatex und Baumwolle. Und da alle eingesetzten Materialien und Stoffe zu 100 % vegan sind, sind zugleich auch alle Taschen vegan. 

Das Äußere bei den Baumwoll-Taschen ist beschichtet, wodurch die Taschen wasserabweisend sind und eine tolle Festigkeit, einen tollen Stand bekommen. Die Taschen aus Piñatex, sind ebenfalls wasserabweisend. Dies sind Blätter der Ananas, die eigentlich Abfallprodukte nach der Ernte sind. Allerdings lässt sich daraus ein sehr stabiler Lederersatz herstellen, der dann auch noch nachhaltig und vegan ist. Kunstleder ist wie der Name erahnen lässt, ein Lederimitat. Die Qualität ist immer gleich und der Herstellungsprozess erheblich kürzer. Kork stammt aus der Rinde der Korkeiche und wird gerne für Kleidung, Taschen und Portemonnaies verwendet.

Viele Inspirationen und bereits genähte vegane Taschen findest du auf der Instagram Seite von Paroygas Taschen. Dort oder per Mail an paroygas@gmail.com, kannst du auch deine Wunschtasche anfragen und nähen lassen. Du hast die freie Wahl: Größe, Farbe, Form, Anhänger, Tragekette und Bestickung, wie Initialen. Vegane Taschen können super vielfältig sein.

Der Produkttest:

Faire und vegane Taschen von Paroygas Taschen - Handgemacht nach deinen Vorstellungen

Faire und vegane Taschen von Paroygas Taschen - Handgemacht nach deinen VorstellungenFaire und vegane Taschen von Paroygas Taschen - Handgemacht nach deinen Vorstellungen

Meine Schwester hat sich für eine Clutch entschieden, mit einer Länger von 120 cm (26 x 18 cm – B x H). Das Design hat sie sich vorher auf der Instagramseite von Paroygas abgeguckt. Sie liebt den Leoprint aus Kork und passend dazu das wunderschöne, glänzende goldfarbige Kunstleder. Bei der Kette zum leichten öffnen der Clutch, hat sie sich für eine anthrazitfarbene Metallkette entschieden. Dazu ist die Clutch mit einer süßen, kleinen und farblich passenden Glücksperle versehen. Auf Initialen oder andere Bestickungen hat sie verzichtet, da die Clutch mit diesen vielen Highlights schon ein wahrer Hingucker ist. 

Die Tasche ist absolut fehlerfrei und hochwertig verarbeitet. Damit wird meine Schwester mit Sicherheit lange ihre Freude haben. Dazu fühlt sie sich angenehm und griffig an. Die Clutch hat eine tolle Größe und lässt sich leicht mit der Kette öffnen und wieder schließen. Der Reißverschluss ist perfekt eingearbeitet und funktioniert butterweich.

Meine Schwester ist hin und weg. Nun hat sie eine ganz persönliche Clutch, die dazu noch fair, nachhaltig, vegan und in Handarbeit gefertigt wurde. 

Faire und vegane Taschen von Paroygas Taschen - Handgemacht nach deinen Vorstellungen

Das Fazit:

Ich finde es super, dass man solche kleinen, persönlichen Shops, wie Paroygas Taschen, bei Instagram findet. Wenn dann auch noch das Ergebnis und die Qualität stimmen, sollte man bei solchen Hersteller einkaufen und nicht bei den riesigen Marken, mit ihren Massenanfertigungen. Dazu kommt bei Paroygas, dass man definitiv weiß, dass die Taschen fair, nachhaltig, vegan und in Handarbeit gefertigt wurden. Wir sind begeistert von der Qualität, dem Ergebnis und der Produktion und empfehlen die Taschen sehr gerne weiter. 

Super sind sie zum Beispiel auch als persönliches Geschenk; ein gutes Gewissen, wegen der nachhaltigen Produktion, gibt es dann noch gratis dazu.

Vielen Dank an das Paroygas Taschen von , für diesen “stilvollen” Test.

Bilder hochladen

Bildrechte: Mirellas Testparadies

Liebevolle Werbung: Dies ist ein Beitrag mit Produktsponsoring! Dennoch gibt er meine unverfälschte Meinung wieder!

#modevegan #kunstleder #kork #leoprint #fairfashion #veganbags #handgemacht #manufaktur #modeethique #fairfashionoutfit #clutch #mixandmatch #selbergestaltenmachtspaß #ootd #elegant

One comment

  1. Pingback: Mismatched Socken von Many Mornings - Socken als Fashion-Statement

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.