elmex Interdental Zahnbürste Mittel – Effektive Reinigung der Zahnoberfläche und Zahnzwischenräume

Täglich putzen wir uns die Zähne, ob nun mit einer elektrischen oder Handzahnbürste. Welche bevorzugst du denn beim Zähneputzen? Ich nutze beide gerne, derzeit aber wieder eine Handzahnbürste, da ich die elmex Interdental Zahnbürste Mittel testen durfte. Ausprobiert habe ich sie als eine von 1.000 Testern bzw. Testerinnen beim Home Tester Club. 

Über die elmex Interdental Zahnbürste – Produktversprechen:

Die Interdental Zahnbürste besteht aus bis zu 25 % recyceltem Plastik. Dazu ist der Griff ergonomisch geformt. Die Zahnbürste besitzt Zwischenzahnborsten für eine gründliche Reinigung und zur Vorbeugung von Karies.

Der kleine Bürstenkopf sorgt für eine gründliche Reinigung bis hin zu schwer erreichbaren Stellen. Längere Filamente mit feinen Spitzen reichen zudem tief in die Zwischenräume und ermöglichen eine präzise Reinigung. Auch die hinteren Zähne können besser damit gereinigt werden und die Plaqueentfernung zwischen den Zähnen wird unterstützt. 

Kaufen kann man sie für 2,69 EUR.

Der Produkttest:
Die Zahnbürste liegt gut in der Hand und hat ein angenehmes Gewicht; ich mag es nämlich nicht wenn sie zu leicht oder schwer sind. Der Griff fühlt sich gut an und ist griffig. Die Borsten haben nicht nur einen guten Zweck, sondern machen die Zahnbürste auch sehr stylisch, da diese eine tolle Einfärbung, im Zebralook, haben.
 
Und auch das Putzen der Zähne klappt sehr gut damit. Die mittlere Stärke ist passend gewählt und ist die perfekte Mischung aus guter Reinigung und angenehmem Putzgefühl. Ich komme damit einfach und gut auch an die hinteren Zähne. Und auch die Zahnzwischenräume werden damit gereinigt. Die Borsten fühlen sich dabei angenehm an und ich merke, wie die längeren Borsten meine Zwischenräume reinigen. Zahnseide ersetzt die Zahnbürste jedoch trotzdem nicht; was sich manchmal zeigt sobald ich diese nach dem Putzen nutze und sich noch Rückstände lösen. Die Zähne werden effektiv gereinigt und sind dementsprechend glatt nach dem Putzen. 
Mein Fazit:

Mich konnte die elmex Interdental Zahnbürste Mittel überzeugen. Sie sieht ansprechend aus, liegt gut in der Hand und reinigt meine Zähne, mitsamt Oberfläche und Zahnzwischenräumen, effektiv und besser als meine bisherigen Handzahnbürsten.

Vielen Dank an das Team von elmex und Home Tester Club, für diesen “sauberen” Test.

Bildrechte: Mirellas Testparadies

Liebevolle Werbung: Dies ist ein Beitrag mit Produktsponsoring! Dennoch gibt er meine unverfälschte Meinung wieder!

@hometesterclubde #HTCDEelmexInterdental #zahnbürste #zahnpflege #zahnreinigung #schönezähne #bittelächeln #beautybloggerin #produkttestfamilie #produkttest #gratistesten #Produkttesterin #prsample

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.